ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Batterie ausbauen - Türen schließen

Batterie ausbauen - Türen schließen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 19:40

Moin,

wenn ich die Batterie unseres W210 rausnehmen möchte..wie kann ich denn dann die Türen hinterher schließen, wegen der ZV?

danke für hilfe ;)

castor

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

die Verriegelungsknöpfe von Hand runterdrücken, dann jeweils Türe zu. (Fahrertüre mit Schlüssel abschliessen).

Alternativ alle Verriegelungsknöpfe von Innen runterdrücken, Fahrertüre mit Schlüssel abschliessen.

Beim Kofferraum mit Schlüssel verriegeln.

Grüsse

Daniel

Hallo, Motorhaube entriegeln, abschliesen und dann die Batterie abklemmen. Beim Einbau , brauchst Du ja nur die Fahrertür mit dem Schlüssel aufmachen.

 

cu

Wieso Motorhaube entriegeln? Die Batterie sitzt doch unter der Rücksitzbank!!!

GRuß Michel

Ach shit, da war ich doch am falschen Auto. sorry :D:D:D

Entriegeln der Türe hinten rechts (Beifahrerseite) dann von innen durch Türgriff innen.

auf keine Fall das Fahrzeug ohne Bordspannung hinterlassen ! Da kann so einiges in der Elektronik verbiegen.

Dazu ist im Forum schon viel zu lesen gewesen. Am besten

eine Notstromversorgung anschießen. Z.B gibt es so was für den Zigarettenanzünder oder im Motorraum gibt es ja auch

ein 2. Pluspol (kleiner Kasten mit roten +)

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 12:25

aha..danke frank und natürlich auch den anderen...

naja ich wollte die batterie mal aufladen...aber das ich das fahrzeug dann ohne batterie nicht zurücklassen kann wusste ich garnicht...bei anderen autos ist dies doch problemlos möglich oder?

P.S. hab gerade bei mercedes angerufen und der herr meinte das es kein problem sei das fahrzeug ohne strom zu hinterlassen....hm

Geht doch ganz einfach:

Türe hinten rechts öffnen, mit Fernbedienung Türen schließen, Batterie abklemmen und Entnehmen.

Türe zuwerfen, fertig!

Fahrzeug ist abgeschlossen, öffnen nur mit dem Schlüssel an der Fahrertüre.

OM616

würde es ganau so tun wie @OM616.

Zitat:

auf keine Fall das Fahrzeug ohne Bordspannung hinterlassen ! Da kann so einiges in der Elektronik verbiegen. ...

Warum denn das? Wenn ich die Batterie tauschen muß (wie bei mir letztes Jahr notwendig) dann mach ich das doch auch - Batterie abklemmen, rausnehmen und neue anklemmen. Was soll sich denn da verbiegen? :confused: :confused:

Gruß

Harald

Das sollte kein Problem sein, das der Wagen ohne Batterie ist.

Nachdem Einbau werden halt alle Steuergeräte initialisiert sein.

 

Einfach nachdem Einbau den Motor ca. 15 min im Leerlauf laufen lassen.

Kebayer

hmm bei der alternative von om616 muss man den knopf der rechts hinteren tür zum schluss drücken und das geht nicht bei offener tür oder erinnere ich mich falsch? ich habs wie gnarf gemacht...

@castor

bei deinem vormopf brauchst du dir keine gedanken zu machen, da ist das ganze noch nicht so empfindlich...

ich weiss nicht, ob das bei dem 98 mit der kleinen mopf schon gemacht werden muss, wenn ja zum schluss das neu-anlernen nicht vergessen (fensterheber, schiebedach, lenkrad li-re)...

gruss

kaan

Mal ne bescheidene Frage...

Der Wagen scheint ja kein frei zugängliches Schloß zu haben, sonst würde diese Frage ja nicht gestellt werden....

WIE kriegt man die Kiste denn dann wieder auf?? :D

Normalerweise is doch minestens in der Beifahrertür nen Schloß, oder??? Is zwar abgedeckt, aber es ist da...

Also welches Problem habe ich jetzt hier nicht verstanden??

AMOC

Zitat:

Original geschrieben von AMOC

Mal ne bescheidene Frage...

Der Wagen scheint ja kein frei zugängliches Schloß zu haben, sonst würde diese Frage ja nicht gestellt werden....

WIE kriegt man die Kiste denn dann wieder auf?? :D

Normalerweise is doch minestens in der Beifahrertür nen Schloß, oder??? Is zwar abgedeckt, aber es ist da...

Also welches Problem habe ich jetzt hier nicht verstanden??

AMOC

Seine Frage war, wie er die Türen Verriegeln kann, da ohne Batterie die ZV nicht funktioniert.

Kebayer

Batterie raus, Motorhaube auf und über die starthilfepole den strom zum Verschließen induzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Batterie ausbauen - Türen schließen