Automatisches Verriegeln der Türen bei Fahrtbeginn

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, ich habe die letzten Tage im Internet gelesen, dass der W210 die Tür bei beginn der fahrt, ab einer Geschwindigkeit von 15 Km/h die Türen automatisch schließt, die Anleitung laut Handbuch ist ja, Zündung 2 und dann den oberen Knopf 6 Sekunden drücken, dann ist es aktiviert. Das habe ich auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, da wollte ich jetzt mal fragen, ob einer von euch weiter weis.
Ich fahre einen E290 Turbodiesel als T-Modell, das Fahrzeug ist Baujahr 05/98 und hat also den neuen Schlüssel, also kein Klapp-Schlüssel. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Siehe Anhang

Zv-vormopf
38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@drago2 schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:22:16 Uhr:

Wenn der Schalter da ist sollte es auch funktionieren. Wenn es nicht funktioniert ist was kaputt, das ist m.M.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht und es sind vorher, als auch danach keine Fehler im Steuergerät drin gewesen

Meiner einer ist ein Vormopf und der hat diese Funktion. Die Info von der Werkstatt kann also nicht stimmen.

Also bei meinem Vormopf funzt es.....

Aufgrund dieses threads habe ich bei meinem E280 Mopf einmal auf automatisches Verriegeln nach der hier gezeigten Anleitung gestellt. Danke, hat bestens geklappt.

Ähnliche Themen

Der Serviceberater bei Mercedes sagte mir, es komme auf mein Fahrzeug an, er behauptete, dass es Mercedes mit Baujahr 98 gab, die es hatten und welche die es nicht hatten, aber ich habe schon Beiträge im Internet gesehen, da habe es Personen sogar bei ihrem 96er W210 geschafft, ich denke mal, dass ich zu einer anderen Mercedes-Niederlassung fahren werden

Ich war gerade bei einer anderen Niederlassung, dort sagten sie mir das es vielleicht nicht funktioniert, weil die Boardspannung zu gering ist oder weil sich das System aufgehängt hat, was ich mir beides aber nicht Vorstellen kann, daraufhin fragte ich ihn was es kosten würde, wenn ich das Fahrzueg an den PC hängen lasse und er mir das aktiviert mit Fehlerspeicher auslesen und er sagte mir das würde 80€ kosten und ehrlich gesagt ist das Feature mir keine 80€ Wert. Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden der in der nähe von Hamburg wohnt, der mir das villeicht für 10-20€ machen könnte, aber mehr ist mir dieser Spaß nicht Wert. Sobald sich was ergibt gebe ich bescheid.

Hamburgs Norden/Westen?

Zitat:

@Anderas schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:32:43 Uhr:

Hamburgs Norden/Westen?

Ist egal ich selber komme aus Hamburg mitte, deshalb ist es relativ egal

sodele, da ich meinen wagen erst sei 2 wochenhabe, war ich überfordert. ich hatte die tasten am schlüssel gedrückt, nicht die am fahrzeug über dem klimabedienteil selbst. bei mir ist die zentralverriegelungsfunktion jetzt auch ausgeschaltet. danke für die tips!

Deine Antwort