ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kulanz-neue Türen

Kulanz-neue Türen

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 8:58

Hallo zusammen,

auch mal etwas erfreuliches zu berichten:

Habe letze Woche meinen 270 abgegeben zur Rostbeseitigung an allen 4 Türen und am Kofferraumdeckel.

Freitag Anruf DC: 3 Türen werden erneuert.

Bj. 2000, letzte Inspektion bei 60.000, jetzt 180.000.

Heute das fast neue Auto abgeholt.

Gruß

Enrico

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juli 2006 um 10:05

Bitte mehr Details, möglichst Fotos im vorherigen Zustand.

Es wäre doch interessant zu wissen, ab wann die neue Kanten-abschneid-und-neue-Dichtung-ankleister-Methode nicht angewandt und stattdessen neue Türen eingebaut werden. Da müssten doch schon gravierende Schäden vorgelegen haben.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:25

Hallo,

Fotos habe ich natürlich nicht.

Aber die Dichtungen sind ganz nromal eingebaut.

Als ich den Wagen abgegeben habe, waren einige Stellen, an denen hinter der Dichtung der Rost ganz leicht herauskam.

Bei meinem 220CDI wurden sie festgeklebt.

Gruß

Enrico

am 26. Juli 2006 um 10:32

Re: Kulanz-neue Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

auch mal etwas erfreuliches zu berichten:

Habe letze Woche meinen 270 abgegeben zur Rostbeseitigung an allen 4 Türen und am Kofferraumdeckel.

Freitag Anruf DC: 3 Türen werden erneuert.

Bj. 2000, letzte Inspektion bei 60.000, jetzt 180.000.

Heute das fast neue Auto abgeholt.

Gruß

Enrico

Bei einem 6 Jahre alten Auto 3 neue Türen!! hattest du einen Unfall, ne mal im Ernst was ist denn daran erfreulich?? Ist die Mercedes Kundschaft so " einfach" zu erfreuen....

am 26. Juli 2006 um 10:49

Hallo,

ich habe im Mai 2003 bei minimalem Rostansatz unter dem Türgummi und kleiner Rostblase unter dem Kofferraumschloß ebenfalls 2 neue Türen und neuen Kofferraumdeckel auf 100% Kulanz von DC bekommen.

@fiorellod

Natürlich sind kostenlose neue Türen bei minimalen Schäden an einem 6 Jahre alten Auto erfreulich, wenn man bedenkt, dass die Kunden anderer Marken in so einem Fall sicherlich nicht so großzügig entschädigt werden.

Mein Benz wird mittlerweile 10 Jahre alt und ist nach diesem kulanten Austausch immernoch rundherum Rostfrei.

Bei dem 8 jährigen Corsa meiner Freundin fallen die Türen bald raus, da die Scharniere stark verrostet sind. Dafür interessiert sich bei Opel niemand.

Gruß,

Jörg

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:56

Hallo,

@fjorelod

..wenn Du das nicht verstehst, was daran erfreulich ist, kann ich Dir auch nicht helfen.

Vielleicht hast Du ja einen Freund. Erklär ihm den Sachverhalt. Dann frag ihn, was daran erfreulich ist.

Vielleicht ist es ja auch nur die Hitze.

Gruß

Enrico

am 31. Juli 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo,

@fjorelod

..wenn Du das nicht verstehst, was daran erfreulich ist, kann ich Dir auch nicht helfen.

Vielleicht hast Du ja einen Freund. Erklär ihm den Sachverhalt. Dann frag ihn, was daran erfreulich ist.

Vielleicht ist es ja auch nur die Hitze.

Gruß

Enrico

Hallo Enrico,

es war bestimmt nicht die Hitze, sondern der Tatbestand das die Kunden eines Nobelherstellers sich freuen wenn sie bei einem 6 Jahre jungen Auto neue Türen bekommen, weil die alten rosten....Nach 6 Jahren ist das ein Witz ein Hohn und zudem sehr traurig. Ich bewundere in solchen Fällen die Markenloyalität!! Ich habe genug von dieser hochgepriesenen überteuerten Nobelmarke und habe mich deshalb bewusst in Bayern umgeschaut....

Gruß Fiorello

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:37

Hallo fiorellod,

sind wir doch in allem unterschiedlicher Meinung.

Ein Auto, welches 6 Jahre und 180.000km auf dem Buckel hat ist für mich nicht mehr "jung", sondern eine ale Kiste.

Gruß

Enrico

am 31. Juli 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo fiorellod,

sind wir doch in allem unterschiedlicher Meinung.

Ein Auto, welches 6 Jahre und 180.000km auf dem Buckel hat ist für mich nicht mehr "jung", sondern eine ale Kiste.

Gruß

Enrico

Ohhh, dann haben hier ja fast alle eine alte Kiste zum fahren.

Kopfschüttel.

MFG Marc

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:07

Hallo zusammen,

mistermusik1, entschuldige bitte, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte, -und Du Dich am Ende auch noch persönlich angegriffen fühlen solltest.

Zu Deinem Kommentar muß ich nun aber laut lachen.

Ein Modell, daß seit 4 Jahren nicht mehr gebaut wird, was ist das denn nun?

Aber das ist ja nun einmal so, daß hier fast alle eine "alte Kiste" fahren. Ich habe gleich 2 davon.

Gruß

Enrico

Hallo enrico303,

nur weil es mich interessiert: was ist mit der Türe Nr.4? Wieso rostet die nicht? (als Tipp zur "Neuerhaltung des momentanen Zustandes": Sprühwachs in verschwenderischen Mengen einsetzen)

Themenstarteram 1. August 2006 um 5:20

Hallo audi,

kann ja sein, daß die 4. Tür auch bald mal anfängt.

Kann man dann ja immer noch machen lassen. Kannst denen ja nicht sagen, daß sie doch gleich die 4. Tür auch erneuern sollen.

Ich hoffe, daß ich den Wagen nicht mehr so lange fahren werde, daß erneut Rost zu sehen ist. Also kein Sprühwachs.

Hoffe, daß er noch 2 Jahre hält.

Gruß

Enrico

am 1. August 2006 um 5:38

Hallo,

wurde Dir sofort Kulanz angeboten, oder erst nach mehreren

anfragen?

Gruss

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:25

Hallo,

sofort. Scheckheft fotografiert, Schäden fotografiert und nach 3 Tagen Anruf DC.

Habe sogar bei meinem 2. Merc. (220 CDI), Bj 12/98, 100.000km, letze Inspektion bei 20.000km, auch sofort alle Türen instandgesetzt bekommen.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo,

sofort. Scheckheft fotografiert, Schäden fotografiert und nach 3 Tagen Anruf DC.

Habe sogar bei meinem 2. Merc. (220 CDI), Bj 12/98, 100.000km, letze Inspektion bei 20.000km, auch sofort alle Türen instandgesetzt bekommen.

Gruß

Enrico

Dann wird es aber Zeit für einen Kniefall vor DC....wie kulant bei einem Auto was mal über 90T DM gekostet hat und gerade mal 6 b.z.w 7 Jahre jung ist....ich kann mich da nur wiederholen, so etwas toll zu finden ist verzeihe den Ausdruck Selbstverarsche....

Deine Antwort
Ähnliche Themen