1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Automatisches schließen der Türen

Automatisches schließen der Türen

Seat Tarraco KN

Ich möchte dass meine Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln, laut Bedienungsanleitung soll es über die Einstellungen für öffnen und schließen finden. Leider gibt es den Reiter dafür nicht in meinem Auto....also was mache ich falsch????🙄

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
39 Antworten

Zitat:

@tobybe schrieb am 30. März 2020 um 12:47:12 Uhr:

Ich glaube jeder Tarraco hat iwie eigene Software Versionen. Grr.

Unser ist von Juli 2019 und noch MJ 2019. Da nerven die Lane Lane Assistent Warnungen, sonst eigentlich alles ganz passabel.

Mein Händler darf oder will nicht wegen Updates gucken. Da müsse je FIN nen Extra Anfrage an Seat eröffnet werden und Seat entscheidet, ob ein Update vorhanden oder gar genehmigt wird. Keine Ahnung, ob das so korrekt ist - ist unser erster Seat, sonst nur VW bisher.

Zumindest erhoffe ich eine Art Service Pack wie einst bei Win XP, das dann flächendeckend auf alle Tarracos ausgerollt wird und quasi das Entertainment System stabilisiert (Rückfahrkamera 1 Sek Black Screen...)

Zum Black Screen hat mir mein Freundlicher gesagt das dies Stand der Serie ist.
Mein Schwager hat einen Tarraco baugleich mit meinem nur mit Benzinmoter der kennt den Blackscreen nicht,
Aber auch die ausgeprägte Anfahrschwäche ist Serienstand.
Allein die Verbindungsprobleme zwischen Handy und Infotainment ( Freisprecheinrichtung für Tel.) ist wohl updatewürdig.....

Zitat:

@tobybe schrieb am 2. Juni 2020 um 19:33:01 Uhr:

Randfrage: SAFE-Lock, gibt es das noch im Tarraco? Haben festgestellt, dass man von Innen die Türen nicht geöffnet bekommt, wenn man verschlossen hat per Schlüssel. Auch nicht an der Fahrertür. Man ist echt gefangen. (Hier autom. Verriegeln nicht aktiv, Kessy).

Dann hast du doch SAFE-Lock, wenn du von innen die Tür nicht auf bekommst.
Wenn das ginge, hättest du kein SAFE-Lock.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2020 um 09:57:35 Uhr:

Zitat:

@tobybe schrieb am 2. Juni 2020 um 19:33:01 Uhr:

Randfrage: SAFE-Lock, gibt es das noch im Tarraco? Haben festgestellt, dass man von Innen die Türen nicht geöffnet bekommt, wenn man verschlossen hat per Schlüssel. Auch nicht an der Fahrertür. Man ist echt gefangen. (Hier autom. Verriegeln nicht aktiv, Kessy).

Dann hast du doch SAFE-Lock, wenn du von innen die Tür nicht auf bekommst.
Wenn das ginge, hättest du kein SAFE-Lock.

Aber dieses SAFE leuchtet nicht im KI auf, wurde vor Jahren wohl schon abgeschafft? Falls wir es haben, wie schalte ich es aus? 2x schließen drücken hilft nicht (deaktiviert aber ggf noch die Innenraum Überwachung).

Wer kann das an seinem Tarraco bzgl. SAFE Lock einmal ausprobieren? Liegt es ggf daran, da wir DWA haben? Das gefangen sein, macht einem ja Angst auf der anderen Seite...

Zitat:

@lordraudy schrieb am 31. Mai 2020 um 19:48:18 Uhr:

Hatte ich bei meinem MJ20 auch.

Habs selber codiert:

(09) Zentral Elektrik
Anpassung
ZV Autolock
Menüsteuerung ZV Autolock-Unlock

auf adjustable gesetzt

Oder einfach beim 🙂 nachcodieren lassen.
Dann erscheint auch der Menüpunkt.

Hallo, wie bist Du in die Anpassung gekommen? Trotz Hex V2 und Zugriffscode 31347 komme ich nicht in die Anpassung beim STG 9, ist grau hinterlegt im VCDS 🙁

Zitat:

@nash0r schrieb am 25. Januar 2023 um 18:14:35 Uhr:

Zitat:

@lordraudy schrieb am 31. Mai 2020 um 19:48:18 Uhr:

Hatte ich bei meinem MJ20 auch.

Habs selber codiert:

(09) Zentral Elektrik
Anpassung
ZV Autolock
Menüsteuerung ZV Autolock-Unlock

auf adjustable gesetzt

Oder einfach beim 🙂 nachcodieren lassen.
Dann erscheint auch der Menüpunkt.

Hallo, wie bist Du in die Anpassung gekommen? Trotz Hex V2 und Zugriffscode 31347 komme ich nicht in die Anpassung beim STG 9, ist grau hinterlegt im VCDS 🙁

Vermutlich hast du ein Fahrzeug mit MIB3 und
SFD (Schutz Fahrzeug Diagnose)

Bekannte Steuergeräte mit SFD
01 - Motorelektronik (Die Motorelektronik scheint aufgrund einiger EU Vorgaben tatsächlich kein SFD zu haben)
09 - Elektronische Zentralelektrik
15 - Airbag
17 - Schalttafeleinsatz
19 - Diagnoseinterface für Datenbus
23 - Bremskraftverstärkung
4B - Multifunktionssteuergerät
5F - Informationselektronik
75 - Notrufmodul und Kommunikationseinheit

Danke Dir, in 17 und 5F komm ich normal rein. Auch in 9 kann ich den Codieren button drücken, wobei dann 3 Steueegeräte auswühlbar sind, aber eins nur Nullen anzeigt... Aber in die Anpassung komm ich gar nicht. Der Tarraco ist BJ 2019, EZ20... Kein MIB3

Zitat:

@ts-racing schrieb am 25. Januar 2023 um 20:09:40 Uhr:

Zitat:

@nash0r schrieb am 25. Januar 2023 um 18:14:35 Uhr:

Vermutlich hast du ein Fahrzeug mit MIB3 und
SFD (Schutz Fahrzeug Diagnose)

Ein Tarraco hat kein SFD, weil MQB-Basis.

Zitat:

Trotz Hex V2

Original? Wo gekauft?

Das Problem war die neueste VCDS Version 22.10... mit der 21.9 gings problemlos, keine Ahnung wieso

Weil dann anscheinend dein obd Stecker nicht original ist.

Deine Antwort