Automatisches Regeln der Sitzheizung

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage:

Ich war letztens mal wieder im 3er meiner Frau unterwegs. Weil es Kalt war hab ich die SHZ eingeschaltet.
Von anderen Autos bin ich gewohnt, das die SHZ nach einer Weile selbständig runterregelt, damit der Hintern nicht zu heiß wird. Das ist hier nicht passiert. Nach einer halben Stunde Fahrt war die immer noch auf Stufe 3. Ist das normal oder vielleicht eine schlüßelbezogene Einstellung?

Die Suche im Forum hat keine Erleuchtung gebracht...

Das Auto: e90, 318i, BJ 07/2011

Beste Antwort im Thema

Wenn ich meine monatlichen Alimente-Zahlungen betrachte wäre eine Sitzheizung auch bei früheren Autos rentabel gewesen 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

...und sie spricht ruckzuck an --merklich---fühlbar---angenehm 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...und sie spricht ruckzuck an --merklich---fühlbar---angenehm 😁

heiß und feucht 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Nee... erstrecht nicht bei Minusgraden aufs kalte Leder.

Mal Klartext, man muß ja auch nicht immer nur an die Eier denken, sondern auch an die Hämoriyden.😛😁😁😁😉

Wenn ich meine monatlichen Alimente-Zahlungen betrachte wäre eine Sitzheizung auch bei früheren Autos rentabel gewesen 😁

Ähnliche Themen

Wow, 30 Minuten auf der Stufe 3, das muss man erstmal schaffen. Ich glaub da wäre ich schon lange gestorben 😉

Die Stufe 3 benutze ich eigentlich gar nicht, ist mir viel zu heiß!

Also ich fahre auch 4 Std. mit SH auf Stufe 3 , die anderen Stufen merke ich gar nicht.
Ich finde die SH viel zu kalt , in meinen anderen Autos war die viel wärmer , so das ich die runter regeln mußte.
Hab schon vermutet das die nicht ganz in Ordnung ist , aber bei BMW brauchen die einen ganzen Tag um das zu kontrollieren.
Die SH ist ja nicht nur für den A.... sondern auch für den Rücken.

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Also ich fahre auch 4 Std. mit SH auf Stufe 3 , die anderen Stufen merke ich gar nicht.
Ich finde die SH viel zu kalt , in meinen anderen Autos war die viel wärmer , so das ich die runter regeln mußte.
Hab schon vermutet das die nicht ganz in Ordnung ist , aber bei BMW brauchen die einen ganzen Tag um das zu kontrollieren.
Die SH ist ja nicht nur für den A.... sondern auch für den Rücken.

Hast du noch eine Auflage drunter?

Also bei mir ist die SH in Stufe 3 bei normaler Jeans und Pulli nach 10 min. unangenehm heiß und wird zackig auf 2 oder 1 runter geregelt.
1 ist dann angenehm für weitere 15 Minuten; danach machte ich sie bislang ganz aus......

Aber wie Monarch schon schrieb; nach 30 Minuten auf Stufe 3 würd`s schon unerträglich a....-warm😰😮😠

Scheint ja ein interessantes Thema zu sein, wird auch beim 5er aktuell diskutiert: http://www.motor-talk.de/.../...heizung-anfangs-zu-heiss-t3553108.html Wie man dort sieht, gibt es wohl große Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen/Modellen.

Der 3er ist mein erstes eigenes Auto mit Sitzheizung, bei div. Mietwagen hab ich die Sitzheizung nie groß beachtet...

Also als Dauerzustand würde ich maximal die Stufe 1 "ertragen", aber nach 15 Minuten schalte ich ab, sonst wirds mir persönlich zu warm. Stufe 2 schalte ich für kurze Zeit nach Fahrbeginn ein, damit wird es recht fix warm... (achso: habe die normalen Stoffsitze, evtl. sind die Unterschiede vom Sitz abhängig).

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

......
Also als Dauerzustand würde ich maximal die Stufe 1 "ertragen", aber nach 15 Minuten schalte ich ab, sonst wirds mir persönlich zu warm. Stufe 2 schalte ich für kurze Zeit nach Fahrbeginn ein, damit wird es recht fix warm... (achso: habe die normalen Stoffsitze, evtl. sind die Unterschiede vom Sitz abhängig).

Klaro 😉 --Winterzeit 🙄 ---Heizperiode beginnt 😛😁

Bei mir gilt das Gleiche bei Voll-Leder und Sportsitzen 🙂
Bei offenem Dach geht`s und einstelligen Tempeaturen aber in Stufe 3 los, dann 2, dann 1 als Dauerfeuer 😁😁😁

Warum soll diese automatisch runterregeln? Es sind hinter den einzelnen Stufen feste Werte hinterlegt. Diese werden so schnell wie möglich erreicht, was eine automatische Reduzierung auf zwei absolut hinfällig macht.

Dieses Thema ist für mich kein Thema wert. Entweder ich will es heiss, mittel oder angenehm.

Wenn bei euch die SH so heiß wird ist wohl doch bei mir was kaputt.
Nach einer Weile mache ich sie aus weil ich die dann eh nicht mehr spüre.
Also sollte ich doch mal zum freundlichen.

zum Freundlichen 🙂

.... oder 🙄😉😛 ......oder zum Urologen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

zum Freundlichen 🙂

.... oder 🙄😉😛 ......oder zum Urologen 😁😁😁

.....die männlichen Hoden fühlen sich nämlich bei Temperaturen von ca. 36 Grad am wohlsten....darum hängen sie auch etwas weg vom Körper...unten, im Säckelchen😁😁😁.

Also Freunde- achtet drauf, daß die SH nicht zu heiß wird 😁

Gruß Berti

Ich habe 2 Kinder , mehr möchte ich nicht , ist das nicht die richtige Verhütung????-)

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

.....die männlichen Hoden fühlen sich nämlich bei Temperaturen von ca. 36 Grad am wohlsten..

..darum hängen sie auch etwas weg vom Körper...unten, im Säckelchen😁😁😁.

also ich will Dir da medizinisch nicht wiedersprechen, aber hängen tun meine nicht, die sind immer in Angriffsposition.

Manchmal wenn ich meine freundin so näher betrachte, wollen sie fast zurück in die Bauchhölle..😁😁

Das hat aber

nix

mit der Temperatur zu tun!!!😛😁😎😉

Deine Antwort