ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Automatisches Löschen der zweiten Speicherebene der MFA

Automatisches Löschen der zweiten Speicherebene der MFA

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:59

Hallo,

irgendwo weiter unten gab es einen Thread, in dem über das automatische Löschen des zweiten Speichers der MFA diskutiert wurde. Mir ist es jetzt zu mühsam, diesen rauszukramen, deshalb kurz ein neuer Thread.

Damals hatte ich geschrieben, dass mich melde, wenn sich der zweite Speicher selbst zurücksetzt. Laut Bedienungsanleitung soll dies nach 9999 km oder 99:59 Stunden passieren. Dies stimmt aber nicht ganz. Der zweite Speicher hat sich heute definitiv nach 19:59 Stunden zurückgesetzt. Ob das mit den 9999 km auch stimmt, werde ich nie erfahren, da ich es nicht schaffe, 10000 km in 20 Stunden zu fahren --> währen nämlich 500 km/h ;-)

 

Gruß,

diezge

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2010 um 20:23

Hallo !

Schaut euch mal die Datei pdf datei an.

Das hat mir mein :) geschickt, da ich mich auch darüber beschwert habe weil sich die Ebene 2 zu schnell löscht. Ich hoffe ihr könnt die Datei öffnen und sehen.

Lg Maxl 77

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Dann wird wohl auch die 2. Ebene der gefahrenen Kilometer gelöscht werden.

MfG aus Bremen

am 21. März 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Der zweite Speicher hat sich heute definitiv nach 19:59 Stunden zurückgesetzt.

Danke für die Info - hab mich nämlich erst kürzlich gewundert, weshalb sich das Teil bei mir zurück gesetzt hat. Das mit den 19:59 Stunden könnte etwa hinhauen.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Der zweite Speicher hat sich heute definitiv nach 19:59 Stunden zurückgesetzt.

Danke für die Info - hab mich nämlich erst kürzlich gewundert, weshalb sich das Teil bei mir zurück gesetzt hat. Das mit den 19:59 Stunden könnte etwa hinhauen.

ist bei mir auch so, aber warum, falsch codiert ??

am 21. März 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ist bei mir auch so, aber warum, falsch codiert ??

Dies oder ein Fehler in der Doku.

Dieses "Problem" gibt es schon so lange es die MFA gibt. Warum VW da immer noch den alten Senf in der Betriebsanleitung schreibt :confused: :confused: :confused:

MfG aus Bremen

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Dann wird wohl auch die 2. Ebene der gefahrenen Kilometer gelöscht werden.

MfG aus Bremen

Hallo,

genau das schrieb ich ja. Der gesamte zweite Speicher wird gelöscht.

 

Gruß,

diezge

am 21. März 2010 um 20:44

Gut zu wissen....dachte nämlich,ich häts versehentlich genullt.

Problem ist bei mir auch vorhanden, leider war bei meinem alten 9N3 nicht der Fall, kann man da nichts dagegen machen?

Hatte schon meine Mutter verdächtigt es gelöscht zu haben, ist aber nun schon wieder vorgekommen.

Reklamieren! So einen Schrott sollte man sich gegen Aufpreis nicht bieten lassen.

am 30. März 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Reklamieren! So einen Schrott sollte man sich gegen Aufpreis nicht bieten lassen.

Ist das den immer der Fall? Oder ist das nur ein Fehler beim manchen MFA´s?

Dann wäre ja der Sinn dieser Anzeige verloren...

Ist ja interessant. Beim "baugleichen" Ibiza macht das die MFA auch. Und im Seat-Forum hat sich noch keiner gefunden, bei dem es anders wäre.

Aber warum denn gerade 20 Stunden????

am 30. März 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von tom_ktom

Ist ja interessant. Beim "baugleichen" Ibiza macht das die MFA auch. Und im Seat-Forum hat sich noch keiner gefunden, bei dem es anders wäre.

Aber warum denn gerade 20 Stunden????

Wäre echt schwach! Wie soll man da seinen Durchschnittsverbrauch nach 3 Monaten oder als Bsp. 5000km auslesen können ;-(

am 30. März 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Zitat:

Original geschrieben von tom_ktom

Ist ja interessant. Beim "baugleichen" Ibiza macht das die MFA auch. Und im Seat-Forum hat sich noch keiner gefunden, bei dem es anders wäre.

Aber warum denn gerade 20 Stunden????

Wäre echt schwach! Wie soll man da seinen Durchschnittsverbrauch nach 3 Monaten oder als Bsp. 5000km auslesen können ;-(

www.spritmonitor.de ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

 

 

Wäre echt schwach! Wie soll man da seinen Durchschnittsverbrauch nach 3 Monaten oder als Bsp. 5000km auslesen können ;-(

www.spritmonitor.de ;)

fürs Aufschreiben des Verbrauchs wäre ich viel zu schnodderig, dann noch ins i-net stellen, selbst wenn ich es mir ganz ganz doll vornehmen würde. Mich stört auch, daß sich die Anzeige viel zu früh zurücksetzt.

Und ich bin der Meinung, es ist ein Bug. Weil es sich eben in meinem Touran nicht von Alleine zurückstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Automatisches Löschen der zweiten Speicherebene der MFA