1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Automatisches Löschen der zweiten Speicherebene der MFA

Automatisches Löschen der zweiten Speicherebene der MFA

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

irgendwo weiter unten gab es einen Thread, in dem über das automatische Löschen des zweiten Speichers der MFA diskutiert wurde. Mir ist es jetzt zu mühsam, diesen rauszukramen, deshalb kurz ein neuer Thread.

Damals hatte ich geschrieben, dass mich melde, wenn sich der zweite Speicher selbst zurücksetzt. Laut Bedienungsanleitung soll dies nach 9999 km oder 99:59 Stunden passieren. Dies stimmt aber nicht ganz. Der zweite Speicher hat sich heute definitiv nach 19:59 Stunden zurückgesetzt. Ob das mit den 9999 km auch stimmt, werde ich nie erfahren, da ich es nicht schaffe, 10000 km in 20 Stunden zu fahren --> währen nämlich 500 km/h ;-)

Gruß,

diezge

Beste Antwort im Thema

Hallo !
Schaut euch mal die Datei pdf datei an.
Das hat mir mein 🙂 geschickt, da ich mich auch darüber beschwert habe weil sich die Ebene 2 zu schnell löscht. Ich hoffe ihr könnt die Datei öffnen und sehen.
Lg Maxl 77

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

hab ganz vergessen zu posten was ich in erfahrung gebracht habe,

ich darf euch leider nicht sagen warum und wieso es das gibt oder woher ich das weiß, aber ich weiß aus zuverlässiger quelle, dass es wohl 2 verschiedene mfa bausteine gibt,

....zutreffender ist die Aussage das es zwei verschiedene Versionen des KI gibt. Im normalen Polo ist eine "Low-Variante" verbaut die das eben nicht kann. Der GTI z.B. erhält eine High-Variante des KI, dort ist es mit der Speicherebene 2 wie im Golf V ect.

So gibt es nach meiner Kenntnis auch keine "Kalibrierungsmöglichkeit der MFA" über das Diagnosegerät im Polo, im Golf V ect. schon

Gruß
Vadder

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Hatte mal 4 Wochen lang die S Klasse von nem Bekannten. Da hab ich die Kiste abends abgestellt und am nächsten Morgen war die1. Ebene auf Null. Die zweite Ebene lief ohne Ende mit, was mich aber nie wirklich interessiert hat. Für mich war immer nur interessant was ich auf der aktuell gefahrenen Strecke verbrauche und nicht auf 3000 oder 8000km. Der Geldbeutel wird dadurch auch nicht praller 😁
Wenn das ganze beim Polo auch so funktioniert, kann sich die zweite Ebene von mir aus alle 5 Minuten zurückstellen 😰

Hi zusammen,
in der PDF von maxl77 steht etwas von "Low und High Variante" des Kombiinstruments, was soll ich darunter verstehen? Hat der Polo egal welche Ausführung immer die "Low Variante"? und erst ab Golf die High?
Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Polo5fahrer

in der PDF von maxl77 steht etwas von "Low und High Variante" des Kombiinstruments, was soll ich darunter verstehen? Hat der Polo egal welche Ausführung immer die "Low Variante"? und erst ab Golf die High?

😕 😕 erklärt vadder.meier 2 Beiträge über deinem: Derzeit "high" ab Polo GTI und Golf.