1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Automatisches Licht ausschalten?

Automatisches Licht ausschalten?

Opel Insignia A (G09)

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Licht dauerhaft auszustellen? Ohne jedesmal manuell auf off zu stellen?
Sicherung ziehen?

Das Coming/Leaving Home hab ich schon im Auto ausgeschaltet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 17. Juni 2015 um 12:25:47 Uhr:

Mit Standlicht will (und darf!) ich nicht fahren.

Und ständig beim Einsteigen auf off zu drehen ist nicht toll
Und Xenos ständig an/aus bei Tunnel o.Ä ist bestimmt nicht gut.

Ich will das Licht einschalten, wenn ich es will und nicht erst auf off stellen müssen.

Eine technische Fehlleistung, das Licht nicht dauerhaft abstellen zu können.🙁

Ohne diese technische Fehlleistung hätten wir garantiert noch mehr Schnarchnasen auf der Straße, die nicht merken, dass es bereits dunkel ist und die trotzdem kein Licht anschalten!

Ich bin sehr froh über diese technische Fehlleistung!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 17. Juni 2015 um 12:30:31 Uhr:

Ohne diese technische Fehlleistung hätten wir garantiert noch mehr Schnarchnasen auf der Straße, die nicht merken, dass es bereits dunkel ist und die trotzdem kein Licht anschalten!
Ich bin sehr froh über diese technische Fehlleistung!

Na immerhin besser als die Schnarchnasen die bei Dämmerung nur mit ungedimmten LED Tagfahrlicht fahren und damit mehr blenden als einer mit Fernlicht.

Ein Sensor arbeitet immer nur so gut wie seine Programmierung. Er kann aber nie situationsbezogen reagieren oder entscheiden, sondern nur anhand festgeschriebener Parameter. Nur weil es in Situation X notwendig ist das Licht einzuschalten, muss es das bei Situation Y unter identischen Lichtverhältnissen noch lange nicht sein.

Und an alle die sagen die Aktivierung schade nicht: Im Opel AFL arbeiten immer noch Stellmotoren. Ist das Licht aktiv, dann ist es auch das Kurvenlicht. Ist das Kurvenlicht aktiv, dann auch die Stellmotoren. Fahrt die Kiste mal 7 oder 8 Jahre am Stück. Die Threads über Probleme mit dem AFL nehmen langsam zu ...

Zitat:

Fahrt die Kiste mal 7 oder 8 Jahre am Stück. Die Threads über Probleme mit dem AFL nehmen langsam zu ...

Hast du das in deiner Glaskugel gelesen? Den Insi gibt es noch nicht so lang und eine Haeufung von AFL-Threads ist mir auch noch nicht aufgefallen...

Der Insignia kam 2008 auf den Markt, wird dieses Jahr also 7 Jahre alt.

Deine Antwort