Automatisches Dachfensterschließen beim Panoramadach?
Da ich in der Suche nichts gefunden habe, habe ich das neue Thema aufgemacht.
Ich habe einen Ceed CD 1,4 T GDI mit Platinumausstattung und frage mich, ob das Panaoramadach nach abstellen des Autos automatisch schließt, wenn es regnet. Hab im Handbuch nichts dazu wirklich gefunden...ausprobieren wollte ich das aber jetzt auch nicht 😎
Kann mir jemand die Frage beantworten?
Beste Antwort im Thema
Also erstmal kia Tester ist das Fehleranalyse gerät von kia . Einstellbar sind je nach Model verschiedene Sachen .
Hupen bei abschließen oder aufschließen
Die Blink Wiederholungen bei auf und abschließen
Die verschiedenen coming Home Funktionen
Tacho Ausschlag beim starten
US Standlicht
Fenster öffnen und schließen über Fernbedienung
Fernbedienung Batterie Status Anzeige
Und bei manchen Modellen das Panorama Fenster öffnen und schließen mit der Fernbedienung
59 Antworten
Öffnen und schließen geht bei Kia ja, nur eben nicht bei der Ceed Familie.
Habe ich das richtig verstanden das ein Ceed SW die Fenster nicht per Fernbedienung öffnen/schließen kann? Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?
Wäre schön extrem schade.
Zitat:
@MaxiproceedGT schrieb am 4. Februar 2019 um 07:41:17 Uhr:
Wenn du mir deine Fahrgestell Nummer sagst und mit sagst was du an Ausstattung hast kann ich gleich nach schauen :-)
Hier mal meine Fahrgestellnummer U5YH5814GKL022xxx CEEED SW 1.4T DRT7 Platinum Ausgeliefert 14.03.19. Wäre schön wenn Du mal schauen könntest was da alles möglich ist in Sachen Einstellung.
Vielleicht gibt es ja auch schon wieder was neues.
Lg
Andy
Zitat:
@Rambodieschen schrieb am 20. Juli 2019 um 12:11:24 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden das ein Ceed SW die Fenster nicht per Fernbedienung öffnen/schließen kann? Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?Wäre schön extrem schade.
Schließen der Fenster per FFB ist Serie, nur nicht öffnen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 20. Juli 2019 um 11:39:38 Uhr:
Öffnen und schließen geht bei Kia ja, nur eben nicht bei der Ceed Familie.
Nö, beim Sportage QL geht gar nix, auch nicht einstellbar mittels Tester
Beim Optima geht beides, ohne etwas per Tester einstellen zu müssen. So unterschiedlich sich die Modelle.
Ich finde es traurig das sie es sperren obwohl es ohne weiteres möglich ist. Erscheint mir auch recht sinnlos.
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 20. Juli 2019 um 11:27:17 Uhr:
Zitat:
@Ni_Ro80 schrieb am 20. Juli 2019 um 10:36:37 Uhr:
Wollte ja noch ein Feedback geben...also über den Tester war nur Fenster schließen einstellbar, wobei dabei das Dach ausgenommen ist.Besser als nichts und letztens habe ich tatsächlich ein Fenster offen gelassen und war froh, dass ich es über den Schlüssel nun schließen konnte, aber grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass da nicht gemacht wird. Dach auf/zu und Fenster auf sollte doch schon einstellbar sein
Fenster schließen über Schlüssel ist schon ab Werk. Zumindest bei mir. Und steht auch in der BA. Selbst bei meinem 4er Golf konnte ich damals schon hoch und runter machen. Aber nur übers Schloss, weil kein Funkschlüssel 😁
Wenn es ab Werk bei gegangen wäre, hätte ich es nicht einstellen lassen müssen...aber danke
Zitat:
@Rambodieschen schrieb am 20. Juli 2019 um 12:11:24 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden das ein Ceed SW die Fenster nicht per Fernbedienung öffnen/schließen kann? Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?Wäre schön extrem schade.
Bei meinem ceed geht es ab Serie nicht. Bin nach dem einstellen über Tester nur schließen (Dach ausgenommen)
Beim ProCeed GT geht es ab Werk und steht auch so in der BA. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Wo wir wieder beim Thema, so unterschiedlich ist es bei allen Modellen, sind. Verrückt ^^
Zitat:
Also erstmal kia Tester ist das Fehleranalyse gerät von kia . Einstellbar sind je nach Model verschiedene Sachen .
Hupen bei abschließen oder aufschließen
Die Blink Wiederholungen bei auf und abschließen
Die verschiedenen coming Home Funktionen
Tacho Ausschlag beim starten
US Standlicht
Fenster öffnen und schließen über Fernbedienung
Fernbedienung Batterie Status Anzeige
Und bei manchen Modellen das Panorama Fenster öffnen und schließen mit der Fernbedienung
Hallo,
Ich habe einen Sportage 2,0 GT-Line 2019
Kann man bei dem das Schiebedach so programmieren, das man es mit der Fernbedienung zu und auf machen kann?
Danke
LG Sven
War grad beim Händler. Leider konnte er den Schlüssel beim Xceed nicht programmieren um die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen
Zitat:
@exhibit schrieb am 16. April 2020 um 12:27:32 Uhr:
War grad beim Händler. Leider konnte er den Schlüssel beim Xceed nicht programmieren um die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen
Der Schlüssel wird ja auch nicht programmiert. Aber die Funktion gibt es auch nicht mehr im Tester
Finde ich schade, ist im Sommer sehr praktisch.