Automatisches Dachfensterschließen beim Panoramadach?

Kia Ceed CD

Da ich in der Suche nichts gefunden habe, habe ich das neue Thema aufgemacht.

Ich habe einen Ceed CD 1,4 T GDI mit Platinumausstattung und frage mich, ob das Panaoramadach nach abstellen des Autos automatisch schließt, wenn es regnet. Hab im Handbuch nichts dazu wirklich gefunden...ausprobieren wollte ich das aber jetzt auch nicht 😎

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Beste Antwort im Thema

Also erstmal kia Tester ist das Fehleranalyse gerät von kia . Einstellbar sind je nach Model verschiedene Sachen .
Hupen bei abschließen oder aufschließen
Die Blink Wiederholungen bei auf und abschließen
Die verschiedenen coming Home Funktionen
Tacho Ausschlag beim starten
US Standlicht
Fenster öffnen und schließen über Fernbedienung
Fernbedienung Batterie Status Anzeige
Und bei manchen Modellen das Panorama Fenster öffnen und schließen mit der Fernbedienung

59 weitere Antworten
59 Antworten

Kannst doch probieren!
Einfach etwas Wasser auf den Regensensor (oben in der Mitte der Windschutzscheibe) geben und dann sollte der das Dach schließen.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass das Kia vorgesehen hat.

Also was ich dir sagen kann es piepst wenn du aussteigst und das Dach ist noch offen

Ja das habe ich schon bemerkt 🙂

Kenne das vom Golf GTI, da schließt sich das Dach auch noch nach Stunden, wenn man das Auto abgeschlossen hat und es anfängt zu regnen

Und schon probiert Wasser auf den Regensensor zu träufeln?

Ähnliche Themen

Hatte noch keine Gelegenheit....

Kein automatisches Schließen, auch kein öffnen oder schließen per Fernbedienung...

Danke...dachte mir das leider schon.... die Seitenscheiben lassen sich auch nicht über die Schlüssel öffnen/schließen

Die Seitenscheiben setzen in jedem Fall eine Auf-/Abautomatik voraus, an allen Scheiben. Könnte sein, dass der Platinum und die Modelle mit P8 dies können.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 29. Januar 2019 um 20:00:33 Uhr:

Kein automatisches Schließen, auch kein öffnen oder schließen per Fernbedienung...

Proceed GT funktioniert das schließen per Fernbedienung, nur das Öffnen nicht

Ceed SW Platinum schließen der Fenster funktioniert, jedoch öffnen lasse Sie sich nicht mit der FB

Zitat:

@ogherby schrieb am 29. Januar 2019 um 22:30:07 Uhr:

Zitat:

Das Glasdach lässt sich per Fernbedienung schließen?

Das Glasdach lässt sich weder über die Fernbedienung öffnen/schließen noch geht es automatisch zu, wenn es abgestellt ist und anfängt zu regnen.

Ist jetzt für mich persönlich nicht tragisch, wollte es nur wissen.

Zitat:

@ogherby schrieb am 29. Januar 2019 um 22:30:07 Uhr:

Zitat:

Kann aber eingestellt werden

@FLual @Killed_in_Action kann aber bei jedem ceed mit Auto Fenster Funktion mit dem Tester eingestellt werden .da ich selber bei kia arbeite kann ich euch nur sagen es ist einiges einstellbar mit dem kia Tester

Deine Antwort