ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Automatisches Einparken

Automatisches Einparken

Kia Ceed CD

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Phänomen wenn ich das automatische Einparken nutzen möchte. Das System wird aktiviert, die Parklücke wird erkannt, ich folge den Anweisungen im Display und der Wagen fährt an der Lücke vorbei.

Dann alles nochmal von vorne und der Wagen parkt ein.

Dann funktioniert es wieder normal für eine Weile und dann passiert es wieder.

Hat dies schon jemand anderes beobachtet?

Gruß aus Berlin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Genug bald angefangen und weit genug vorbeigefahren?

Automatisch einparken. Bevor man da rum eiert wird das umgesetzt was man in der Fahrschule bis zum erbrechen übt

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 21. September 2021 um 19:56:12 Uhr:

Automatisch einparken. Bevor man da rum eiert wird das umgesetzt was man in der Fahrschule bis zum erbrechen übt

Danke für den Tipp. Wäre nicht darauf gekommen nach mehreren 100000 gefahren Kilometern.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 21. September 2021 um 19:52:05 Uhr:

Genug bald angefangen und weit genug vorbeigefahren?

Eigentlich ja, da es beim 2. Mal ja funktioniert

Manchmal liegt es am zu großen Seitenabstand

Bei mir erkennt der seit längerem nicht Mal mehr die Parklücken.. :D

Dann stimmt wohl was mit den Sensoren nicht. Würde ich Mal prüfen lassen. 7 Jahre Garantie

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 23. September 2021 um 09:05:40 Uhr:

Dann stimmt wohl was mit den Sensoren nicht. Würde ich Mal prüfen lassen. 7 Jahre Garantie

Denke eher dass die Lücken ihm alle zu klein sind wo ich Einparke ;) Piepen tut er dann ja wenn was in der Nähe ist. Geht manuell sowieso schneller meistens

Hm, meiner parkt in Lücken ein, wo ich so niemals einparken würde

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 21. September 2021 um 19:56:12 Uhr:

Automatisch einparken. Bevor man da rum eiert wird das umgesetzt was man in der Fahrschule bis zum erbrechen übt

Mal wieder so ein Sinnlos-Kommentar von dir über ein Ausstattungsdetail, welches dein Fahrzeug überhaupt nicht besitzt! Hauptsache alles kommentieren …

@Bamler versuch mal auf einem ruhigen Parkplatz/Gewerbegebiet einzugrenzen wann es nicht funktioniert. Bei mir gab es bisher keine Probleme bzw. Wenn dann war ich selber Schuld —> zu spät die Taste gedrückt oder zu schnell an der Lücke vorbei. Meiner parkt ebenfalls in deutlich kleinere Lücken als ich es selbst würde :):)

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 21. September 2021 um 19:56:12 Uhr:

Automatisch einparken. Bevor man da rum eiert wird das umgesetzt was man in der Fahrschule bis zum erbrechen übt

Setzen 6! :/

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 21. September 2021 um 19:56:12 Uhr:

Automatisch einparken. Bevor man da rum eiert wird das umgesetzt was man in der Fahrschule bis zum erbrechen übt

Dann schaltest du also beim deinem Auto alle Sensoren ab? Auch jegliche Hilfsmittel die man in der Fahrschule nicht hatte, sollten nicht benutzt werden, denn es geht ja ohne. Hat man in der Fahrschule so gelernt. Kann man nur den Kopf schütteln.

Es gibt nun mal diese Einparkhilfe. Aus welchen Gründen, diese jemand benutzen möchte, sollte nicht unsere Angelegenheit sein.

Der User hat vernünftig gefragt und sollte auch eine vernünftige Antwort in einem Userforum erwarten dürfen.

Der Sinn eines Forums sollte gegenseitige Hilfe sein. Das hat auch was mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun.

Hallo Thutmosina,

 

Ich schalte wirklich sämtliche Hilfsmittel ab, einzig der Notbremsassitent der sich nicht abschalten lässt und die Parksensoren hinten, die sich jedesmal von allein aktivieren, lasse ich, bzw. muss ich lassen.

Ich habe bis zum letzten Jahr nur Autos besessen, die bis aus ESP und ABS keine technischen Hilfmittel besaßen. Ich kann schlicht nicht nach Kamera einparken, sorry nie gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen