Automatisches Dachfensterschließen beim Panoramadach?

Kia Ceed CD

Da ich in der Suche nichts gefunden habe, habe ich das neue Thema aufgemacht.

Ich habe einen Ceed CD 1,4 T GDI mit Platinumausstattung und frage mich, ob das Panaoramadach nach abstellen des Autos automatisch schließt, wenn es regnet. Hab im Handbuch nichts dazu wirklich gefunden...ausprobieren wollte ich das aber jetzt auch nicht 😎

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Beste Antwort im Thema

Also erstmal kia Tester ist das Fehleranalyse gerät von kia . Einstellbar sind je nach Model verschiedene Sachen .
Hupen bei abschließen oder aufschließen
Die Blink Wiederholungen bei auf und abschließen
Die verschiedenen coming Home Funktionen
Tacho Ausschlag beim starten
US Standlicht
Fenster öffnen und schließen über Fernbedienung
Fernbedienung Batterie Status Anzeige
Und bei manchen Modellen das Panorama Fenster öffnen und schließen mit der Fernbedienung

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 3. Februar 2019 um 14:00:58 Uhr:

@FLual @Killed_in_Action kann aber bei jedem ceed mit Auto Fenster Funktion mit dem Tester eingestellt werden .da ich selber bei kia arbeite kann ich euch nur sagen es ist einiges einstellbar mit dem kia Tester

Dann hau mal raus was man alles so einstellen kann ;-)

Würde mich auch interessieren. Und was ist dieser Kia Tester?

Also erstmal kia Tester ist das Fehleranalyse gerät von kia . Einstellbar sind je nach Model verschiedene Sachen .
US Standlicht
Und bei manchen Modellen das Panorama Fenster öffnen und schließen mit der Fernbedienung

@MaxiproceedGT, was ist denn ein Kia Tester? Sorry, aber ich bin neu im Kia-Lager. Vermute mal ein Diagnosegerät aus eurer Werkstätte?
Oh, sehe gerade. Es gab eine weitere Seite, wo du es beantwortet hast, also erledigt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 3. Februar 2019 um 17:08:35 Uhr:

US Standlicht

Kann ich irgendwie herausbekommen was bei meinem Wagen möglich ist? Kann mir das die Werkstatt im Vorfeld beantworten, oder müssen sie ihn “anschließen“? Was verlangt denn KIA so grob für Codierungen? Bei Audi bisher war das einfach, da gab es überall Leute die das konnten.

Mich würde auch interessieren wie man das herausbekommt, und machen Änderungen was an der Garantie?

Wenn du mir deine Fahrgestell Nummer sagst und mit sagst was du an Ausstattung hast kann ich gleich nach schauen :-)

Mich würde es auch sehr interessieren bei dem proceed Gt-line mit Panorama Dach ob dies kodiert werden kann. Und was mit der Garantie passiert... Es wäre schon ein bisschen angenehmer vom Schreibtisch aus das Dachfenster im Hochsommer bei aufkommenden Regen schließen zu können. Beim testen im Autohaus ging es über die FB nicht.
Ich danke schon Mal für die Antwort.
Kann es kaum noch abwarten in meinen neuen zu steigen...

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 4. Februar 2019 um 07:41:17 Uhr:

Wenn du mir deine Fahrgestell Nummer sagst und mit sagst was du an Ausstattung hast kann ich gleich nach schauen :-)

Die habe ich leider noch nicht, da der Wagen erst im April kommen soll.

Wenn es kein Problem ist, würde ich mich gerne melden wenn es soweit ist.

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 4. Februar 2019 um 07:41:17 Uhr:

Was machen denn solche Veränderungen mit der Garantie?

Nichts da es eine Auswahl selber von kia ist manche Sachen kannst du ja schon über das kombiinstrument auswählen andere jedoch nur mit dem originalen kia Tester

Danke für die Antwort, dann frage ich mal meinen Händler und auf Sonaten komme ich gerne auf dein Angebot zurück

@MaxiproceedGT ich hab mir einen Kia Ceed GT gekauft. Quasi das 2019er Model mit navi Komfort und Panorama Dach Paket. Laut Händler alle Pakete und tutti completti ausgestattet. Jetzt schreibt mir heute nach knapp 4 Tagen warten die Infoline von Kia, dass es hier keine Homecoming leaving Home Funktion gibt. Der Händler meinte aber, dass diese vorhanden ist. Kann man das irgendwie nachrüsten über das Steuergerät? Oder besser gesagt, welchen Kia Tester kann man da kaufen? Gruß Benny.

Zitat:

@Benjamin85ku schrieb am 20. März 2019 um 19:54:26 Uhr:

@MaxiproceedGT ich hab mir einen Kia Ceed GT gekauft. Quasi das 2019er Model mit navi Komfort und Panorama Dach Paket. Laut Händler alle Pakete und tutti completti ausgestattet. Jetzt schreibt mir heute nach knapp 4 Tagen warten die Infoline von Kia, dass es hier keine Homecoming leaving Home Funktion gibt. Der Händler meinte aber, dass diese vorhanden ist. Kann man das irgendwie nachrüsten über das Steuergerät? Oder besser gesagt, welchen Kia Tester kann man da kaufen? Gruß Benny.

Kaufen kannst du aktuell gar keinen.

Das Interface nennt sich bei Kia "VCI" und die Software GDS.

Die neuste Version die es als Raubkopie gibt (Genau das ist es nämlich, auch wenn man dafür online zahlt oder diese gleich beim Interface dazu bekommt) ist die V19, diese ist nur bis Fahrzeuge BJ 2015 Kompatibel. Dir wird nur der gang zum Kia Händler bleiben sobald das Auto da ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher das dass Auto die Funktion hat... ich habe Sie zumindest bei meinem Normalen Ceed. Mir ist sie aber deutlich zu kurz. Im Sommer werde ich auch mal das Auto zu unseren Örtlichen Händler bewegen.

@Maxi, muss man für das Schließen/Öffnen via Fernbedienung überall Klemmschutz haben oder reicht nur vorne?

Danke für die anwort. Naja, die Kia Infoline meinte eben per E-Mail, dass das der gt nicht kann. Ich hab mal nen Rio als leihfahrzeug gehabt hab da ging es erst auch nicht, dann hab ich auf Auto Licht geschaltet und schon ging es. Naja, muss ich wohl leider warten aber mein Händler meinte, dass es diese Funktion gibt aber die bei Kia eben nicht. Naja schauen wir mal. ??

Deine Antwort