Automatischer Tankstop nervt

Opel Insignia B

Hallo,

habe heute wieder getankt und musste wie jedes Mal davor feststellen, dass ich nach dem automatischen Stop immernoch min 10 Liter langsam einfüllen kann. Das nervt jetzt, bei kalten Temperaturen umso mehr. Tanken gehört nun auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, deshalb ärgert es mich auch so.
Grade bei den heutigen Mitteln sollte es doch möglich sein den Tank auf bis zu 2 Liter vor max volltanken zu können. Jetzt steh ich gefühlt 5 Minuten in der Kälte und drücke Tropfen für Tropfen in den Tank.

Geht es euch genauso?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum muss man‘s denn mit Gewalt auf Null ausreizen, wo liegt da der Sinn? Braucht ihr irgendwie Nervenkitzel oder sowas? Völlig sinnlos.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Den Tank bis zum Rand zu füllen macht eh keinen Sinn, ob ich 50km weiter komme oder früher tanken muß, ist mir egal. Ich hab den Insi erst seit 6 Wochen, bin noch in der Findephase und teste gewisse Dinge. Die Warnleuchte ging an und die Restreichweite war noch über 100km, gefahrene Distanz = 876km und 54l getankt. Was ich tunlichst vermeiden möchte, das System leer zu fahren. Das mögen die beweglichen Teile im Kraftstoffsystem garnicht. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:31:40 Uhr:

Den Tank bis zum Rand zu füllen macht eh keinen Sinn, ob ich 50km weiter komme oder früher tanken muß, ist mir egal. Ich hab den Insi erst seit 6 Wochen, bin noch in der Findephase und teste gewisse Dinge. Die Warnleuchte ging an und die Restreichweite war noch über 100km, gefahrene Distanz = 876km und 54l getankt. Was ich tunlichst vermeiden möchte, das System leer zu fahren. Das mögen die beweglichen Teile im Kraftstoffsystem garnicht. mfg.

Aber du hast nen Diesel, oder? Ich Tank voll und versuch die karre unter 8l zu bekommen und hab 770 km Reichweite

Zitat:

@kr1zl schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:46:21 Uhr:

Aber du hast nen Diesel, oder? Ich Tank voll und versuch die karre unter 8l zu bekommen und hab 770 km Reichweite

Mit mehr tanken bekommst du den nicht unter 8l das geht nur mit weniger Bleifuß 😁

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:54:31 Uhr:

Zitat:

@kr1zl schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:46:21 Uhr:

Mit mehr tanken bekommst du den nicht unter 8l das geht nur mit weniger Bleifuß 😁

Korrekt, so mach ich das auch, bis 138 auf der AB bleibt man unter 8L, danach sind wir weiter über 8L.
Mich wundert halt nur die Max-Reichweite bei nem theor. 62L Tank. Da erwarte ich eigentlich 800 km +
Rein rechnerisch kann ich mir die 770 km schon erklären.