Automatischer Spurwechsel (ALC) per OTA

Mercedes EQE V295

Wäre schön, wenn dies auch per Update in den EQE/EQS kommt, sofern die dafür notwendige Hardware verbaut ist

https://www.linkedin.com/.../

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Lane Change bald auch in Europa' überführt.]

213 Antworten

Ich habe die gleiche SW Version 504.404... und SoundDrive nach dem Update. Aber von den automatischen Spurwechsel keine "Spur". Bei mir ist kein A (Automatisch) neben den Lenkradsymbol vorhanden. Liegt das vielleicht am BJ?
Oder muss das Extra freigeschaltet werden? Aber ich würde gerne darauf verzichten für die Freischaltung des Digitalen Schlüssels:-)

EQE SUV AMG 43 Bj. 08.2023

Bei mir ist auch keine A im Display! Habe EQE 43 AMG SUV aus 2024….
Aber Spurwechsel funktioniert bei mir!

Spurwechsel ja, aber nicht automatisch…

Ach das geht auch noch?
Ne solch einen Luxus hab ich nicht..

Ähnliche Themen

Evtl. muss man es noch in den Assistenten anpassen... Unter aktiver Spurwechel kann man mit der SW Version 504.404 einen dritten Punkt anwählen... Manuell oder/und Automatisch

Heute Morgen kam ein Update wo noch installiert werden muss…

.jpg

Wurde heute bei meinem EQE auch installiert…

Img

Hallo liebe community, welche Version hattet ihr denn vorher? Meine eqe bj 09 2003 hat seit dem 2.4 mbux im Mai letzten Jahres keine weiteren Updates mehr bekommen.

@009alex Meine eqe 2003?
MBUX 2.4, die hat sich auch nicht geändert.

Heute war offensichtlich Update-Tag, neben dem Update wurden neue Zertifikate für Plug & Charge installiert und in der App habe ich neue Anzeigen für die 12V-Batterie entdeckt…

Img

Die Anzeige in der App gibt es (bei mir) schon länger bis lange…

Entschuldigung, ich habe diktiert, meine natürlich Baujahr, September 2023: und mit mbux 2.4 meine ich, dass ich ansonsten keinerlei OTAs erhalten habe…

Abend , bei mir steht auch das das Update an ich kann aber nicht starten! Der Button ist angegraut

So bei mir ist das Update installiert, morgen mal sehen, ob’s was taugt….,

Gibt es vielleicht auch mal eine Hoffnung, dass sich die Zeit bis zur Aufmerksamkeitskontrolle beim „Selbstfahrern“ verlängert? Dies wäre mal eine erfreuliche Erweiterung… zumindest für mich. Ich nutze gerne den Spurhalteassistent!

Asset.JPG

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 13. Februar 2025 um 22:29:27 Uhr:
Gibt es vielleicht auch mal eine Hoffnung, dass sich die Zeit bis zur Aufmerksamkeitskontrolle beim „Selbstfahrern“ verlängert?

Diese Zeiten der Kontrollabfrage sind sekundengenau regulatorisch vorgegeben (UNECE). Daran wird sich erst mal nichts ändern.

Deine Antwort