Automatischen Heckklappenantrieb nachrüsten?
Hat das schon mal jemand gemacht?
cafemann
25 Antworten
Hallo Udo,
dass ich sie für anfälliger halte und ihr nicht traue. Sie macht z.B beim öffnen & schließen inzwischen kurze knack Geräusche die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann...
Das Nächste ist, dass ich in den ersten 3 Wochen schon den ersten hatte, der da manuell ran ging weil es i wie niemand kennt. Ich krieg schon Angstzustände wenn jmd in die Nähe des Kofferraumes kommt 😁
Wenns funktioniert sonst natl ne feine Sache!
LG Michaa
@ Micha
Ich mache dir einen Vorschlag.... Gehöre ja auch noch zu den "jüngeren" Fahrern.... Ich überlasse dir meine Manuelle und du gibst mir deine Automatische 😁
Mich nervt nämlich die Manuelle ohne Ende. Gerade wenns regnet und man sich die Flossen verdreckt an dem Teil.
Gehöre einfach zu den "Gemütlichen" 🙂
Naja wenns denn so einfach wäre....
..wie es immer im Leben so ist, man will genau das was man nicht hat..
Wenns so einfach wäre würde ich sagen Deal ! 😁
LG
Michaa
Es ist schon nervig, wenn man bei dem Vorgänger eine hatte und bei den Nachfolger nicht drauf geachtet hat (ist doch eigentlch selbstverständlich in der Klasse).
Da fehlt mir jedes Verständnis für VW.
Ähnliche Themen
Bei Audi ist es in der Oberklasse Serie.
So ich stoße das Thema nochmals an.
Ich habe mittlerweile alle Teile der elektrischen Heckklappe. Gibt es hier vielleicht jemanden der das schon mal umgebaut hat?
Es nervt immer den Deckel gerade jetzt bei dem beschissenen Wetter von Hand zu bedienen.
Ja hätte ich beim Kauf darauf geachtet!!! Aber ich bin so zu frieden mit dem Phaeton und habe mittlerweile schon 2TE reingesteckt und will einfach kein anderes Auto. Das einzige was nervt ist wie gesagt die Heckklappe und die nicht funktionierende Standheizung.
Gruß Dirk
Zitat:
@Schattenparker24683 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:04:26 Uhr:
Hallo zusammen,Also aus dem Stehgreif fällt mir folgendes ein:
- Steuergerät
- Öffner
- Kabelbaum
- Hydraulik plus Leitungen
- Motoren
- Aufrollautomatik
- VCDSIst eine Menge Aufwand. Der Einbau dürfte auch noch das ein oder andere Stündchen dauern.
VG
Ja, der User direkt über deinem Beitrag. Allerdings macht er so etwas beruflich, Rapacho in Lüdinghausen.
LG
Udo
Hallo Zottel…..sorry steht da??!
Udo meinte du kannst beim Phaeton von manuell auf elektrische die Heckklappe umbauen?
Ich habe mir mittlerweile alle Komponenten besorgt.
Was würde das bei dir kosten und wo müsste ich hinkommen?
Herzlichen Dank
Gruß Dirk
@zottel125 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:33:37 Uhr:
Ich glaub anrufen führt eher zum Erfolg. So oft ist Zottel nicht mehr hier aktiv
Danke aber wo bekomme ich die Nummer her?
Gruß Dirk
@windelexpress schrieb am 5. Dezember 2024 um 17:18:32 Uhr:
Ich glaub anrufen führt eher zum Erfolg. So oft ist Zottel nicht mehr hier aktiv
Zitat:
@Dirk1403 schrieb am 5. Dezember 2024 um 17:14:04 Uhr:
Hallo Zottel…..sorry steht da??!
Udo meinte du kannst beim Phaeton von manuell auf elektrische die Heckklappe umbauen?
Ich habe mir mittlerweile alle Komponenten besorgt.
Was würde das bei dir kosten und wo müsste ich hinkommen?Herzlichen Dank
Gruß Dirk
@zottel125 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:33:37 Uhr:
[/quote
Du solltest dich bitte mal mit der Zitierfunktion beschäftigen oder das Zitieren ganz sein lassen.
@zottel125 schrieb in diesem Thread auch dieses, und das ist 10 Jahre her:
https://www.motor-talk.de/.../...nantrieb-nachruesten-t982976.html?...
Wo/wie du zu ihm in Werkstatt kommst, kannst du mit Tante google finden.
Rapacho und Lüdinghausen eingeben. Hatte ich dir aber auch schon als Antwort geschrieben.
LG
Udo