Automatische Verbindung mit dem Handy

VW Golf 8 (CD)

Hey,

ich habe mein iPhone erfolgreich mit dem Infotainment gekoppelt und es funktioniert soweit auch gut. Allerdings muss ich jedes mal beim einsteigen selber auf "verbinden" drücken, dass kann doch irgendwie nicht richtig sein.
Ich hab aber auch keine Funktion gefunden in der irgendetwas mit "merken" steht.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, bin ich verwirrt was die Konnnektivität angeht, wofür erstellt der Golf überhaupt ein WLAN wenn ich doch ohne Datenvolumen davon nichts habe.
Zum telefonieren doch nicht oder?

lg

Beste Antwort im Thema

probiers einfach...

83 weitere Antworten
83 Antworten

@eskimic
gut zu wissen wollte das auch nochmal melden. Gibt es im System dazu eine TPI oder so etwas? Oder wo hat dein Freundlicher nachgeschaut?

@eskimic, kannst du berichten, wenn dein Freundlicher dir sagt, wie und wann das Update in dein Auto kommt?

Er hat laut eigener Aussage dies in einem Telefonat mit der Werkstattbetreuung in Wolfsburg erfahren. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Jede Reklamation mag aber vielleicht das Tempo hin zu einer Lösung erhöhen. Also auf geht's!

Gibt's was Neues zum leidigen Dauerthema "Handy verbindet sich nicht"?

ich muss (mit SW 1668) immer noch nach dem Anfahren die Türe auf/zu machen, damit sich das iPhone verbindet - die Beifahrer lachen sich tot, wenn ich erkläre, warum ich das mache...

Wie ist das bei dir @Fladder ?

Ähnliche Themen

bei mir klappt es in der letzten Zeit. SW 1664

Zitat:

@meyblue schrieb am 6. Mai 2021 um 17:29:22 Uhr:

Nichts Neues, etwa jedes zweite Mal funzt es nicht, und das seit über einem Jahr. Ist mit unverständlich, dass das nicht mit einem Patch zu fixen ist. So langsam verliere ich echt die Geduld.

Zitat:

@meyblue schrieb am 6. Mai 2021 um 17:29:22 Uhr:

ich muss (mit SW 1668) immer noch nach dem Anfahren die Türe auf/zu machen, damit sich das iPhone verbindet - die Beifahrer lachen sich tot, wenn ich erkläre, warum ich das mache...

Wie ist das bei dir @Fladder ?

Ja ist bei mir auch immer noch so, aber ein wenig besser als mit der 1668, da das System schneller hochfährt.
Hab ich noch auf meiner Liste.

Zitat:

Eigentlich reicht es doch, die Zündung zu aktivieren und dann die Tür zu schließen. Ich mache das immer so: Tür auf, einsteigen, Start Knopf zum aktivieren der Zündung, Tür zu, Auto starten.

Dann klappts zumindest mit meinem Android Handy.

Ansonsten hab ich mir ne Kachel ins Display fürs Telefon gezogen. Einmal kurz da drauf, Handy auswählen und läuft auch. Die paar Sekunden Lebenszeit habe ich dann auch noch. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass sich das Smartphone nicht immer automatisch verbindet. Und für mein Vorgehen muss ich auch nicht das Handy aus der Tasche nehmen.

@Fladder Welche Software hast du denn jetzt drauf?
Mein Freundlicher sagt mir immer noch, dass 1668 die neueste Version sei.

Habe auch nur die 1668.
Bin mal gespannt ob noch was neues kommt. Im Formentor scheint es eine 1672 zu geben.

Ich auch - ich warte darauf.
Im Seat Leon Forum fragt einer am Schluss bereits, ob das leidige Handyverbindungsproblem mit der 1702 nun gelöst sei.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

@Fladder schrieb am 10. Mai 2021 um 16:58:30 Uhr:

Habe auch nur die 1668.
Bin mal gespannt ob noch was neues kommt. Im Formentor scheint es eine 1672 zu geben.

Die ist für den Leon mittlerweile auch verfügbar. Die ersten haben schon berichtet, dass die automatische Verbindung nun klappen soll.

@meyblue 1702 ist soweit ich weiß die alte Version vom neueren Gerät. 1672 ist so zu sagen neuer als 1703, so doof es auch klingen mag.

Dann bin ich mal gespannt wann die 1672 für den Golf kommt.

Ich habe mit meinem Google Pixel 5 sehr oft das Problem, dass das Auto bei einem Anruf nicht klingel. Also so wie wenn es "stumm geschaltet" ist. Wenn ich den Anruf annehme höre ich den Anrufer auch nur über's Handy. Verbunden ist das Smartphone aber mit dem Auto. Habt ihr sowas schon gehabt?

Ich habe das Problem, dass sich mit Google Pixel 3a der Anruf immer erst beim zweiten Mal aufbaut.

Deine Antwort