Automatische Umluft-Funktion
Hallo Zusammen.
Ich bin ja jetzt schon seit einem Monat sehr zufriedener A3 Cabrio-Fahrer. Habe mich auch mit allen technischen Spielereien vertraut gemacht. Insbesondere der Tempomat hat es mir angetan, den möchte ich nicht mehr missen.🙂
Unklar ist mir aber noch die praxisgerechte Nutzung der "automatischen Umluft". Bislang schalte ich immer manuell auf Umluft, wenn ich hinter einem Dieselfahrzeug an der Ampel stehe. Dabei geht allerdings immer der Kompressor mit an. Außerdem nervt das dauernde Ein- und Ausschalten😠
Wäre es sinnvoll die Umluftautomatik permanent eingeschaltet zu haben, damit die das autom. regelt? In der BDA steht was von max. 12 Sekunden Umluftfunktion (habe den Wortlaut gerade nicht parat). Das fände ich eigentlich nutzlos. Wie nutzt ihr die Funktion? Wer kann mir das mit der Zeitbegrenzung erklären?
Gruß CabMike
Beste Antwort im Thema
ich hatte diese automatik in meinem a4 von 2002 und in meinem (noch) aktuellen a4 ... war irgendwie witzig, ich hatte nie so wirklich das gefühl, dass die automatik irgendwas bringt ... bis ich dann mal einen tag einen leih-a4 ohne die automatik gefahren bin ... da war plötzlich jeder lkw vor der nase einer zu viel
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fernschnellgut
Hi Scotty, ich greife den Thread hier mal auf:Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
man kann es im Stg 08 so codieren- und bei meinem ( Mj08er) ist es ab Werk so codiert das der elektr. Zuheizer aktiv ist bei ECON !
Kannst Du mir mal angeben was die Teilenummer deine Steuergerätes ist bzw. welche Labeldatei für dein Steuergerät benutzt wird? Es sieht bei meinem so aus, als wenn ich nichts anpassen kann. Möchte nur mal gerne sehen wie das in verbleich in deiner Labeldatei dann aussieht.
"vergangenheit" - wurde 😉
anbei :
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8P0-820-043.lbl
Teilenummer SW: 8P0 820 043 AH HW: 8P0 820 043 AH
Bauteil: KlimavollautomatH19 0420
Revision: 100251 Seriennummer: 8P0820043AH
Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.