ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 9:28

Hallo,

verschließt der A6 auch Automatisch seine Türen beim Losfahren? Kann man das irgenwo im MMI einstellen? Mein 530d macht das z.B nicht mehr sondern wieder Manuell. (Außer ich habs im I-Drive no ned gefunden :D )

Gruß Alex

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Oktober 2005 um 9:39

Ja kann man einstellen.

Gruß

MarcelF

^

 

 

AUDI Handbuch :

Automatische Schließung (Auto Lock)

Die Funktion Auto Lock verriegelt ab einer Geschwindigkeit von etwa 15 km/h alle Türen und die Gepäckraumklappe.

Das Fahrzeug wird automatisch wieder entriegelt, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Darüber hinaus kann das Fahrzeug entriegelt werden, wenn die Öffnungsfunktion im Zentralverriegelungsschalter oder einer der Türöffnungshebel betätigt wird. Die Funktion Auto Lock kann im MMI ein- und ausgeschaltet werden "Einstellungen".

CAR:SYSTEME:ZENTRALVERRIEGELUNG:AUTO LOCK

Gruß A6talk

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 10:46

Danke für eure Antworten!!

Gruß Alex

Die Türen entriegeln sich auch automatisch, nachdem ein Airbag ausgelöst hat.

Gut - ist nicht für jeden Tag geeignet, aber im Falle eines Unfalls halte ich das für sehr sinnvoll.

am 26. Oktober 2005 um 11:16

Wie geschrieben, kann man das genau im MMI einstellen.

Auch ist weiterhin ein Schalter in der Fahrertüre der alles auf/zu schliessen kann.

Die automatische Veriegelung tritt ab ca. 12 km/h in Kraft. Gleicher Moment wo Spiegel ausklappen/hochfahren, Heckrollo hoch geht.

Was gewöhnungssache dabei ist, ist der Wagen verriegelt (bei laufendem Motor), dann kann man die Fahrertüre von Innen ohne Probleme öffnen, du kannst aber dann nicht die hintere Türe von Aussen aufmachen, da muss man dann an den Knopf denken.

am 26. Oktober 2005 um 13:20

da wir gerade mal bei dem Thema sind.

Wo kann ich denn einstellen, dass sich das Fahrzeug nach ein paar Minuten selbst verschliesst, wenn ich es verlassen habe ?

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

da wir gerade mal bei dem Thema sind.

Wo kann ich denn einstellen, dass sich das Fahrzeug nach ein paar Minuten selbst verschliesst, wenn ich es verlassen habe ?

Gruß Wolfgang

Das geht leider nicht. Da liegt die Verantwortung beim Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Das geht leider nicht. Da liegt die Verantwortung beim Fahrer.

Nach meiner Erinnerung steht irgendwo in der Anleitung, dass sich der Wagen nach Schlüsselabziehen, Fahrertür auf, Fahrertür zu innerhalb von x Minuten selbst verriegelt (15 Minuten?). Habe aber gerade die Bedieungsanleitung nicht parat, um das Abzugleichen.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 13:46

Hi,

das einzige was ich weiß, ist wenn man das Fahrzeug Aufsperrt, und dann nicht innerhalb von einer Minute eine Tür öffnet, es sich dann wieder Verschließt.

Gruß Alex

am 26. Oktober 2005 um 14:02

Ja, das ist die Funktion. Wenn der abgeschlossene Wagen aufgeschlossen wird, aber keine Tür geöffnet wird, dann verschliesst der sich auch wieder, der Alarm (so vorhanden) wird wieder aktiviert.

Das um zu verhindern das man aus versehen an den Schlüssel kommt (Hosentasche und man trägt was schweres zB) der Wagen die ganze Zeit offen steht.

Ein automatisches abschliessen gibt es nicht. Das ist auch gut so, wenn Kinder oder Tiere im Wagen sind, wäre das schlimm bis gefährlich. Man kann den Wagen nämlich nicht mehr aufmachen, weder von Innen noch von Aussen.

Zitat:

Das ist auch gut so, wenn Kinder oder Tiere im Wagen sind, wäre das schlimm bis gefährlich. Man kann den Wagen nämlich nicht mehr aufmachen, weder von Innen noch von Aussen.

Hierbei gibts aber auch ne Änderung beim 4F (gegenüber 4B).

Wenn Kinder im Auto sind einfach nicht per Funk abschliessen (sonst kommen sie bei Notfall nicht raus), sondern Schlüssel reinstecken und 2x (zweimal) nach rechts drehen.

Hab ich ausprobiert und funktioniert.

Man muss darauf achten beim zweiten schliessen auch ein leises klicken zu hören - dann hats geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Burnstone

 

Hierbei gibts aber auch ne Änderung beim 4F (gegenüber 4B).

Wenn Kinder im Auto sind einfach nicht per Funk abschliessen (sonst kommen sie bei Notfall nicht raus), sondern Schlüssel reinstecken und 2x (zweimal) nach rechts drehen.

Hab ich ausprobiert und funktioniert.

Man muss darauf achten beim zweiten schliessen auch ein leises klicken zu hören - dann hats geklappt.

Das müsste auch per Fernbedienung funktionieren. Zweimal "abschließen" drücken sollte den selben Effekt haben.

am 26. Oktober 2005 um 16:59

Dann spring mal ins Auto und drück 2x auf deine Fernbedienung. Probier mal ob du rauskommst :D.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Was gewöhnungssache dabei ist, ist der Wagen verriegelt (bei laufendem Motor), dann kann man die Fahrertüre von Innen ohne Probleme öffnen, du kannst aber dann nicht die hintere Türe von Aussen aufmachen, da muss man dann an den Knopf denken.

Die Heckklappe geht in diesem Fall auch nicht auf. Aus diesen Gründen habe ich AutoLock auch deaktiviert - war mir zu nervig. Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich während der Fahrt die Heckklappentaste in der Fahrertüre (aus Versehen) ziehe? Hoffentlich nichts!

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Türverriegelung