Automatische Türverriegelung

Opel Astra H

Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage. Wisst ihr ob es möglich ist, bzw. ob es eine Funktion gibt, in der die Türen nach einer Fahrt automatisch verschließen...Ein Beispiel...Ich fahre jetzt eine Strecke sagen wir 15 km (spielt auch keine Rolle)...stelle den Motor ab und verlasse den Wagen, schließe die Türen und vergesse, per Funkfernbedienung den Wagen jetzt abzuschließen (mag ja mal vorkommen wenn man stress hat) das sich die Türen dann nach 5 Minuten nach ausstellen des Motors automatisch verriegeln ? Wäre ja auch egal, wenn man drinnen Sitzt, die Türen kriegt man von innen ja los.

Also meine Frage, gibts so eine Funktion beim Astra H Kombi 1,7l Diesel und kann ich die Einprogrammieren lassen ? Schön wäre auch, wenn die Fenster dann nach 5 Mins zufahren 🙂
Danke schonmal fürs lesen 🙂

17 Antworten

soviel ich weiß kann man das nicht Einstellen, weil es diese Funktion nicht in der Software gibt.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

soviel ich weiß kann man das nicht Einstellen, weil es diese Funktion nicht in der Software gibt.

Das ist aber schlecht. Kann man's iwie nachrüsten ? Irgendjemand wird doch Tech2 mal Updaten...so das man's im Auto auch einstellen kann. Sollte ja nicht schwerer sein, wie ne SPS zu proggen.

Naja, SPS ist wohl doch noch ne ganze Ecke einfacher, finde ich. Generell sollte es machbar sein, klar. Allerdings gibt es mittlerweile diverse Sicherheitsmechanismen, die es nicht erlauben einfach was dazu zu programmieren. Ein Opel Techniker hat sicherlich die Geräte dazu aber einen zu finden, der das dann auch macht ist wohl mehr als schwer. Nachrüsten kannst du diese Speedlock Funktion etwa mit der Happylightshow (kostet in einer Sammelbestellung aus einem anderen Forum etwa 80 EUR)

Deine Antwort