ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:36

Hi,

ich habe ein paar Fragen zur automatischen Türverriegelung, wenn ich meinen Golf mit abgezogenem Schlüssel stehen lasse, schließt er sich nach kurzer Zeit selbst zu. Wie ist das wenn ich den Schlüssel stecken lasse ( Zündung aus ) und das Auto mit geschlossenen Türen stehen lasse?

Ich habe ab und zu ein ungutes Gefühl, dass sich das auto selber verschließt, wenn ich nicht drin sitze und alle Türen zu sind.

Kann mir das jemand näher erläutern ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johho

Redet Ihr von der automatischen Verrigelung beim Fahren ab 20 km/h oder wovon?

nee wenn das Auto steht.

Als ich das Auto per Funkbedienung aufgeschlossen habe, aber noch nicht eingestiegen bzw. auch keine Tür/Heckklappe aufgemacht habe, hat sich das Auto nach ca. 2 min von selbst verriegelt.

Ich probiers nachher nochmal aus und sag euch dann Bescheid! :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

da passiert dann nichts, ... zumindest war es in meinem skoda so, und im neuen golf ist es meines wissens nach auch nicht anders, da ich sonst schon das eine oder andere male ohne schlüssel dagestanden wäre :)

Zitat:

Original geschrieben von vonixere

[.....] wenn ich meinen Golf mit abgezogenem Schlüssel stehen lasse, schließt er sich nach kurzer Zeit selbst zu. [.....]

Nö, macht er eigentlich nicht! Das funktioniert eigentlich nur mit der Heckklappe, also NUR Heckklappe per FB öffnen, Klappe schließen, Klappe verriegelt selbstständig.

Oder du öffnest mit der FB dein Fahrzeug, öffnest aber in einen gewissen Zeitraum weder eine Tür noch die Heckklappe. Dann verschließt es sich wieder selbstständig.

Zitat:

Original geschrieben von vonixere

Ich habe ab und zu ein ungutes Gefühl, dass sich das auto selber verschließt, wenn ich nicht drin sitze und alle Türen zu sind.

@vonixere: Wieso probierst Du es nicht einfach aus. Du hast ja noch den Zweitschlüssel..?

Gut zu wissen! Unglücklich ist diese Funktion sicherlich, wenn man den Schlüssel nicht im Zündschloss, aber im Auto, z.B. auf dem Sitz ablegt. Aber wann kommt da schon mal vor..? :D

Aber diese Funktion gibt es nicht beim Golf VI ?!?

Oder kann man es codieren lassen, fände ich echt praktisch, dass war nämlich der einzige Kritikpunkt, den meine Freundin finden konnte. Und das nur weil ihr Franzose das kann :)

am 3. Juli 2009 um 11:04

Redet Ihr von der automatischen Verrigelung beim Fahren ab 20 km/h oder wovon?

 

Zitat:

Original geschrieben von johho

Redet Ihr von der automatischen Verrigelung beim Fahren ab 20 km/h oder wovon?

== > >

Zitat:

Original geschrieben von vonixere

Hi,

 

ich habe ein paar Fragen zur automatischen Türverriegelung, wenn ich meinen Golf mit abgezogenem Schlüssel stehen lasse, schließt er sich nach kurzer Zeit selbst zu. Wie ist das wenn ich den Schlüssel stecken lasse ( Zündung aus ) und das Auto mit geschlossenen Türen stehen lasse?

 

Ich habe ab und zu ein ungutes Gefühl, dass sich das auto selber verschließt, wenn ich nicht drin sitze und alle Türen zu sind.

 

Kann mir das jemand näher erläutern ?

;) :D

Zitat:

Original geschrieben von johho

Redet Ihr von der automatischen Verrigelung beim Fahren ab 20 km/h oder wovon?

nee wenn das Auto steht.

Als ich das Auto per Funkbedienung aufgeschlossen habe, aber noch nicht eingestiegen bzw. auch keine Tür/Heckklappe aufgemacht habe, hat sich das Auto nach ca. 2 min von selbst verriegelt.

Ich probiers nachher nochmal aus und sag euch dann Bescheid! :)

am 3. Juli 2009 um 11:13

achso.

 

Also wenn ich meinen golf mit abgezogenenem schlüssel stehen lasse, schließt er sich nicht von alleine zu.

In der MFA kann ich das auch nicht einstellen.?!

Ich kann nur einstellen, das ab 20 km/h die türen zu gehen.

 

wenn er abgeschlossen ist, und ich ihn per Funk öffne, aber KEINE tür aufmache, schließt er nach einiger Zeit wieder selbständig zu.

 

am 3. Juli 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von johho

Redet Ihr von der automatischen Verrigelung beim Fahren ab 20 km/h oder wovon?

Nein - sondern davon, daß er sich im Stand mit abgezogenem Schlüssel nach X Minuten selbständig schließt.

Dies kann er ab Werk meines Wissens nicht (sondern nur, wenn er per FB geöffnet wurde, die Türen aber 30 Sek. danach nicht geöffnet wurden). Würde mir aber auch wünschen dies einstellen zu können.

Meistens schließt man(n) nämlich unbewußt per FB ab, fragt sich dann aber - meistens außerhalb der Reichweite - ob man auf's "Knöpfchen" gedrückt hat und muss wieder zurück. Dies wäre dann überflüssig und es gäbe einem immer "das bessere Gefühl", auch wenn man es nicht nochmal eben kontrollieren kann.

am 3. Juli 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Zitat:

Original geschrieben von johho

Redet Ihr von der automatischen Verrigelung beim Fahren ab 20 km/h oder wovon?

Nein - sondern davon, daß er sich im Stand mit abgezogenem Schlüssel nach X Minuten selbständig schließt.

Dies kann er meines Wissens nicht (sondern nur, wenn er per FB geöffnet wurde, die Türen aber 30 Sek. danach nicht geöffnet wurden). Würde mir aber auch wünschen dies einstellen zu können.

 

Meistens schließt man(n) nämlich unbewußt per FB ab, fragt sich dann aber - meistens außerhalb der Reichweite - ob man auf's "Knöpfchen" gedrückt hat und muss wieder zurück. Dies wäre dann überflüssig und es gäbe einem immer "das bessere Gefühl", auch wenn man es nicht nochmal eben kontrollieren kann.

Das stimmt, geht mir oft genauso :)

Was eine Möglichkeit ist, für diejenigen die eine DWA drin haben, den DWA Quittungston einzuschalten (per Codierung). Das habe ich bei meinem Passat eingeschaltet, dann hat er immer beim Verriegeln noch ganz kurz gehupt. Man hat es also akkustisch gehört obs auch zu war, und konnte auch im die Hausecke oder ausser Sichtweite der Blinker schnell merken, dass auch wirklich zu ist.

Geht aber nur bei Fahrzeugen mit eingebauter DWA! :(

 

Zitat:

Original geschrieben von johho

Das stimmt, geht mir oft genauso :)

Was eine Möglichkeit ist, für diejenigen die eine DWA drin haben, den DWA Quittungston einzuschalten (per Codierung). Das habe ich bei meinem Passat eingeschaltet, dann hat er immer beim Verriegeln noch ganz kurz gehupt. Man hat es also akkustisch gehört obs auch zu war, und konnte auch im die Hausecke oder ausser Sichtweite der Blinker schnell merken, dass auch wirklich zu ist.

Geht aber nur bei Fahrzeugen mit eingebauter DWA! :(

Damit macht man sich bestimmt Freunde in der Nachbarschaft ... würdest du unter meinem Schlafzimmerfenster parken ... ich würde mich bedanken ...  :mad: :eek: :rolleyes:

Hat schon seinen Grund, dass das Feature nicht erlaubt ist ....

es soll Autos geben, die werden automatisch verschlossen, sobald man sich mit dem Schlüssel ein paar Meter vom Auto entfernt - sowas wär schon schön beim Golf...

am 3. Juli 2009 um 11:27

...hier ist der Fred schon 4Seiten lang --> www.motor-talk.de/forum/automatische-tuerverriegelung-t2105186.html

 

...und hat auch noch den selben Titel :D:Dwie geil:D:D

 

wo solls jetzt weitergehen?;)

Zitat:

Original geschrieben von johho

[.....]

Das stimmt, geht mir oft genauso :)

Was eine Möglichkeit ist, für diejenigen die eine DWA drin haben, den DWA Quittungston einzuschalten (per Codierung). Das habe ich bei meinem Passat eingeschaltet, dann hat er immer beim Verriegeln noch ganz kurz gehupt. Man hat es also akkustisch gehört obs auch zu war, und konnte auch im die Hausecke oder ausser Sichtweite der Blinker schnell merken, dass auch wirklich zu ist.

Geht aber nur bei Fahrzeugen mit eingebauter DWA! :(

Wer nicht gerade halb taub ist, hört auch ohne DWA Quittierungston aus 5-6m Entfernung, ob er verriegelt oder nicht.

Glaube meine Nachbarn danken es mir. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türverriegelung