Automatische Türschliessung einstellen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi! Ich will im golf bei schon bei unserem passat 3c die automatische türschliessung aktivieren. laut bordbuch menü in der mfa per scheibenwischerhebeltasten aufrufen und dann dort einstellen. suppi- was im passat problemlos funktioniert geht im golf irgendwo nicht. ich kann mit der wippe zwar problemlos zwischen verbrauchm geschw, aussentemp etc schalten, mit der unteren taste auch zwischen dem a und b speicher schalten- aber nen menü krieg ich nicht aufgerufen, egal wielange ich die taste halte. habs mit zündung an probiert wie auch bei motor an...

da tut sich nix! gibts unterschiede in der mfa je nach fahrzeugausstattung oder wie wird das sonst eingestellt???

grüsse

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Dann sollte es auch wie beschrieben gehen: Wippe am Lenkstockhebel bei Stillstand des Fahrzeugs und eingeschalteter Zündung nach unten oder oben lang gedrückt halten.
Beim MFL blättert man über die Links und Rechts-Tasten des rechten Steuerkreuzes durch die einzelnen Menüs.

...wir sprechen von der kleinen Wippe aussen am rechten Lenkstockhebel, oder? ...mit der ich auch durch das normale Menü blättere wenn ich kurz drücke. Wieso geht dass nicht, kann das Aufrufen der Einstellungen durch den 🙂 auch deaktiviert werden/sein?

...also ich habe es jetzt aktuell nochmal probiert:
- Fahrzeug mit Funkschlüssel öffnen
- einsteigen, Tür schließen und Zündung einschalten
- am rechten Hebel 1x mit OK bestätigt und dann lange nach oben gedrückt (keine Reaktion)
- lange nach unten gedrückt, Menü wurde angezeigt (endlich), MFA, Audio, Einstellungen usw.🙂

...na also, geht doch!

Danke

Deine Antwort