Automatische Sitz- und Lenkradheizung
Weiß jemand, bei welchen Temperaturschwellen sich bei Fahrtantritt die Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch anschalten?
Ich kann dazu in der Betriebsanleitung nichts finden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzheizung/Lenkradheizung temperaturabhängig' überführt.]
77 Antworten
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Golf 8 GTE (2021) und habe die automatische Lenkrad sowie Sitzheizung ausgestellt. Aber zumindest die Lenkradheizung geht so gut wie jeden Morgen automatisch an. Und im menü ist sie auch wieder auf automatisch gestellt. Obwohl ich das ausgemacht habe.
Jemand eine Idee warum das so ist?
Unterhalb von 11 °C beginnt die automatische Aufheizung.
Wenn die Climatronic nicht richtig funktioniert, muss sie von VW aktualisiert werden.
Das Infotainment-Update behebt etwas, die meisten Fehler sind in v1941 behoben.
Wenn Sie über das neueste Climatronic-Update verfügen, stehen Ihnen drei Einstellungen für die Lenkradheizung zur Verfügung.
Ist eigentlich da eine Lösung gefunden worden?
Habe das Problem mit der Verstellung der automatischen Lenkradheizung jetzt auch plötzlich nach dem dieses Fenster mit "Fahrprofile werden gespeichert" gekommen ist!
Hatte auch vor kurzem ein Klima Steuergerät Update wegen der Sitzbelegung (Heizung)des Beifahrersitzes!Der funktioniert dadurch wenigstens wieder!
Software 1985 ist auch seit 2 Wochen problemlos installiert!