Automatische LWR
hallo
ich habe das problem das die ALWR nach oben geht obwohl ich das auto hinten belaste und somit das auto vorne hoch geht es sollte eigentlich runter gehen woran liegt es ?
Mit einem neuem stellmotor hab ich es auch schon probiert
39 Antworten
Wann ist das Auto denn gebaut?
Steht was im Fehlerspeicher?
@ManinBlack2003
2007 im fehlerspeicher ist nix
Das SMC, also das Steuergerät für das Kurvenlicht, sitzt unter dem Scheinwerfer.
Aber wenn damit was nicht stimmt, solltest du einen Eintrag im Fehlerspeicher haben.
Arbeitet denn das Kurvenlicht korrekt?
ja das geht. Wie gesagt das einzige was den tüv stört war die lwr
ich hab ja den stellmotor ausgebaut und der bewegt sich falsch wenn sich das auto vorne hebt
Ähnliche Themen
Dann hätte ich entweder das FRM oder den LWR Sensor im Verdacht.
Wann ist das Auto gebaut?
Sensor kann nicht sein, dann würden sich beide SW in die falsche Richtung bewegen.
Wenn mechanisch alles iO ist und das SMC auch keine Feuchtigkeit gezogen hat, kann es ja nur noch ein Software Problem sein.
Ich würde des SMC und das FRM testweise neu codieren.
Die Holzhammermethode wäre dann noch das Kabel zum Motor (im SW) umzupinnen.
Gruß
Michael
Ok ich sollte gründlicher lesen.
Bevor du ewig rumprobierst, such dir einen Codierer in der Nähe oder kauf dir ein OBD Kabel.
Man kann jeden einzelnen Scheinwerfer noch oben, unten, rechts, links fahren lassen.
Somit kann man erstmal testen ob es bei der Ansteuerung oder der Signalauswertung hakt.
Jeder anständige Werkstatttester sollte das können.
Die manuelle Ansteuerung müsste im FRM zu finden sein (die SMCs sind LIN Slaves des FRM)
Ich wage aber zu behaupten, dass der Motor auch in die falsche Richtung fahren wird. Aber schau' mer mal.
Gruß
Michael
Hab grad den Scheinwerfer auseinandergenommen und die ganze Halterung war abgebrochen deshalb hing das so runter ich hab einen neuen bestellt mal schauen ob das immer noch so ist wenn ja Probier ich das mit den Tester aus
Danke für alle antworten (: