ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatische LWR

Automatische LWR

BMW 3er E93
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 20:37

hallo

ich habe das problem das die ALWR nach oben geht obwohl ich das auto hinten belaste und somit das auto vorne hoch geht es sollte eigentlich runter gehen woran liegt es ?

Mit einem neuem stellmotor hab ich es auch schon probiert

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du Xenon?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:20

ja

@rommulaner

Bewegt sich vorne im Scheinwerfer was beim Beladen?

Wurde an der Hinterachse mal was geschraubt? Den Sensor hinten kann man verdreht einbauen...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:46

@rommulaner

ja der stellt das licht hoch

der wagen wurde tiefergelegt aber nicht von mir

Mach mal ein paar Bilder vom Sensor links hinten beim Federlenker. Dann sieht man wie der eingebaut wurde.

Das Zitieren des Users lass bitte, ich krieg da immer ne Mail, das nervt.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 9:57

Okay danke für die schnelle Antworten

Was ich vergessen hab zu sagen das macht der nur beim rechten Scheinwerfer

Hier die Bilder...

99c5adb4-7115-4f18-843a-1efa4d0613f6

Puh, gute Frage was das sein kann. Der Sensor ist korrekt verbaut.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 10:54

Ja ich schau nochmal danke trotzdem ??

Hab ich das richtig verstanden, der rechte Scheinwerfer wird aktiv nach oben verstellt wenn sich das Heck senkt? Oder bewegt er sich einfach gar nicht und geht mit dem ganzen Auto nach oben?

Der linke Scheinwerfer geht dann aber gleichzeitig runter?

Gruß

Michael

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:06

@850222

Ja der rechte stellt sich hoch und der linke normal runter so wie es sein soll

OK, das ist mal was neues.

Ist das einfach so gekommen oder wurde was gemacht? Der alte Stellmotor hatte den gleichen Fehler, oder ging der gar nicht?

Gruß

Michael

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:56

Also der tüv hat bemängelt das die alwr defekt sei

Also hab ich den Scheinwerfer ausgebaut und einen neuen stellmotor verbaut das Problem ist aber immer noch da .dann hab ich den alten rein gemacht und der dreht aber auch wie der neue in die falsche Richtung

Tja, die Motoren werden direkt vom FRM angesteuert, links und rechts getrennt. Es gibt nur zwei Sensoren vorne und hinten, die für beide Motoren gleichzeitig ausgewertet werden.

Damit kann eigentlich nur das FRM defekt sein, allerdings habe ich von so einem Fehler noch nie gehört.

Gruß

Michael

Vielleicht wurden mal die Pins vertauscht am Scheinwerfer (bei einer Instandsetzung) und er dreht deshalb falsch.

Was machen die Scheinwerfer wenn du das Licht anmachst? Gehen beide runter und dann wieder hoch oder ist das auch gegensätzlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen