Automatische Heckklappenbetätigung
Hallo,
habe meine Garage geöffnet und gesehen, dass die Heckklappe sich bis zum Anschlagen am Garagentor geöffnet hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Fernbedienung passiert ist. Ist das auch schon jemand passiert?
Hatte auch schon den Fall, dass das Beifahrerfenster ca. 1cm geöffnet war.
Ist der akustische Warnton beim Schließvorgang der Heckklappe neu im Konfigurator vorhanden oder war das schon immer so beschrieben, da meine Heckklappe ohne Warnton schliesst?
Gruß
Schorsch
33 Antworten
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 05. Apr. 2017 um 17:49:54 Uhr:
Habe ich allerdings den Schlüssel in der Nähe geht sie auf
Der Schlüssel befindet sich natürlich im Fahrzeuginneren, genauer gesagt in meiner Hosentasche.
Zitat:
@Duke999 schrieb am 5. April 2017 um 18:38:34 Uhr:
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 05. Apr. 2017 um 17:49:54 Uhr:
Habe ich allerdings den Schlüssel in der Nähe geht sie aufDer Schlüssel befindet sich natürlich im Fahrzeuginneren, genauer gesagt in meiner Hosentasche.
Dann kann ein anderer sie auch nicht öffnen. Hatte ich schon öfter. Ich sitze im Wagen und mein Dad will die Heckklappe öffnen. Ich muss dann von innen den Knopf drücken...
Zitat:
@axmat schrieb am 30. Mai 2016 um 12:34:17 Uhr:
Hallo,
diese automatische Heckklappe hat mich nun auch schon einige Male genervt.
Fußkick zum öffnen / schließen ist fast Glücksache.Was aber absolut nicht tragbar ist sind diese Fälle:
1. Anhängerkupplung eingesteckt, Fahrradträger drauf und dann beim einstecken des Stromsteckers -> plötzlich geht die Klappe auf. Konnte sie noch mit Hand bremsen, sonst wäre sie gegen den Fahrradträger gekracht :-(
2. Wagen mit Hochdruckreiniger abgesprüht -> als ich hinten die Schürze angesprüht habe ging auch die Klappe auf :-(
3. Heckscheibe mit viel Wasser und Schwamm gereinigt -> auch hier öffnete sich die Klappe durch runtergelaufenes Wasser :-(Hatte den Schlüssel in der Hosentasche, aber Taste kann es nicht gewesen sein.
Kann man diesen seltsamen Sensor komplett deaktivieren?
Danke und Gruß
axmat
Kann das alles voll bestätigen. Wenn ich Heckträgerstecker stecke, reicht schon hinter dem Träger stehen und Fahrrad in Händen hochheben, dann geht das plötzlich auf und knallt gegen den Träger. Diesen Urlaub 2x passiert, übel. Mein F48 ist Bj. 1/2018. Wann merken die das mal? Der Stecker sollte das eigentlich deaktivieren, macht doch absolut keinen Sinn mit Heckträger diese Funktion. Scheint aber genau das Gegenteil zu sein. Wenn es wenigstens im Menü bei der Öffnungshöhe da was zum abschalten gäbe, wäre super. Oder gibts da ein SW Update seit 1/2018 wegen dem AHK Stecker? Such deswegen jetzt weiter rum wie das ausgeht, Carly?
Danke
Steffen
Da hilft dann wohl nur, dass man den Schlüssel nicht dabei hat, wenn man hinten etwas macht.
Auch, wenn es nur eine Notlösung ist.