Automatische Heckklappenbetätigung
Hallo,
habe meine Garage geöffnet und gesehen, dass die Heckklappe sich bis zum Anschlagen am Garagentor geöffnet hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Fernbedienung passiert ist. Ist das auch schon jemand passiert?
Hatte auch schon den Fall, dass das Beifahrerfenster ca. 1cm geöffnet war.
Ist der akustische Warnton beim Schließvorgang der Heckklappe neu im Konfigurator vorhanden oder war das schon immer so beschrieben, da meine Heckklappe ohne Warnton schliesst?
Gruß
Schorsch
33 Antworten
Nein, hätte ich noch nicht. Ich habe das Auto jetzt seid Mitte Dezember. Der Warntönen beim schließen ertönt nur, wenn die Heckklappe über die Sensoren unter der Stoßstange, geschlossen wird.
Zitat:
@mamor schrieb am 20. März 2016 um 17:50:09 Uhr:
Nein, hätte ich noch nicht. Ich habe das Auto jetzt seid Mitte Dezember. Der Warntönen beim schließen ertönt nur, wenn die Heckklappe über die Sensoren unter der Stoßstange, geschlossen wird.
Ich hatte das Problem auch noch nicht (Gott sei Dank). Ich habe auch noch nie einen Ton gehört beim Schließen. Aber Kollege "Marmor" hat Recht, ich habe es jetzt extra ausprobiert......wenn man mit dem Fuß kickt zum Schließen kommt ein Warnton 😁 Ich habe bis dato nur zum Aufmachen gekickt und zum Schließen habe ich die Taste in der Heckklappe gedrückt. Man lernt halt nie aus🙂
Zitat:
@BMW_X120d schrieb am 20. März 2016 um 17:04:34 Uhr:
Hallo,
habe meine Garage geöffnet und gesehen, dass die Heckklappe sich bis zum Anschlagen am Garagentor geöffnet hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Fernbedienung passiert ist. Ist das auch schon jemand passiert?Gruß
Schorsch
Moin Schorsch,
ist mir so ähnlich auch schon passiert, dass die Heckklappe plötzlich offen steht, Auto entriegelt oder Fenster nicht ganz geschlossen.
Meine Vermutung: Schlüssel ist in der vorderen Hosentasche, man hebt mit beiden Händen eine Getränkekiste oder ähnliches an, lehnt die Kiste an die Oberschenkel und betätigt so unbewusst eine Taste am Schlüssel.
Passiert noch häufiger, wenn am Autoschlüssel weitere Schlüssel sind oder ein weiterer Schlüsselbund in der Tasche ist.
Grüße
Zitat:
@Mikamaxi schrieb am 21. März 2016 um 22:31:28 Uhr:
Zitat:
@BMW_X120d schrieb am 20. März 2016 um 17:04:34 Uhr:
Hallo,
habe meine Garage geöffnet und gesehen, dass die Heckklappe sich bis zum Anschlagen am Garagentor geöffnet hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Fernbedienung passiert ist. Ist das auch schon jemand passiert?Gruß
SchorschMoin Schorsch,
ist mir so ähnlich auch schon passiert, dass die Heckklappe plötzlich offen steht, Auto entriegelt oder Fenster nicht ganz geschlossen.
Meine Vermutung: Schlüssel ist in der vorderen Hosentasche, man hebt mit beiden Händen eine Getränkekiste oder ähnliches an, lehnt die Kiste an die Oberschenkel und betätigt so unbewusst eine Taste am Schlüssel.
Passiert noch häufiger, wenn am Autoschlüssel weitere Schlüssel sind oder ein weiterer Schlüsselbund in der Tasche ist.
Grüße
Ist mir schon in der Waschanlage passiert,
Hände in den Taschen gehabt und irgendwie Druck auf den Schlüßel ausgeübt.
Ziemlich dumm geschaut als ich nach Öffnen des Rolltores alle Fenster und Dach offen sah.
Aber, nichts passiert, ein paar Handtücher und alles Gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Space2011 schrieb am 22. März 2016 um 06:25:31 Uhr:
Zitat:
@Mikamaxi schrieb am 21. März 2016 um 22:31:28 Uhr:
Moin Schorsch,
GrüßeIst mir schon in der Waschanlage passiert,
Hände in den Taschen gehabt und irgendwie Druck auf den Schlüßel ausgeübt.
Ziemlich dumm geschaut als ich nach Öffnen des Rolltores alle Fenster und Dach offen sah.Aber, nichts passiert, ein paar Handtücher und alles Gut.
Da kann ich nur empfehlen die Original-BMW-Schlüsseltasche zu kaufen, da diese sehr massiv ist und somit ein ungewolltes Betätigung kaum/schlecht möglich ist.
Hast du einen Link dazu?
Gerne doch:
http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=10693.html
Es wird von BMW sogar damit geworben, dass unbeabsichtigtes auslösen der Tasten kaum möglich ist🙂
und noch das gestern angesprochen Gummipflegemittel (sieht bei mir noch anders aus, ist aber auch schon ein paar Jahre alt, da sehr ergiebig):
http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=213.html
Ah Danke,...
Habe es auch direkt bei A gesucht und gefunden,
dort leider etwas teurer 34,99€
Da ich keinen separaten Threat öffnen möchte denke ich das meine Frage auch gut hier reinpasst, also.
Beim Komfortzugang kann man mit dem Fuß die Hecklappe automatisch öffnen, funktioniert das ganze denn auch noch wenn man die Anhängerkupplung hat? von den 🙂 gibt es unterschiedliche Aussagen der eine sagt das geht nicht weil nun die AHK den Sensor stören würde. der andere 🙂 sagt das müsste gehen weil es nirgendwo steht dass das nicht gehen würde.
Hat von euch jemand die Kombi Convenience Paket ( Komfortzugang + Automatische Heckklappe) und AHK ?
Zitat:
@Devil1985x schrieb am 13. April 2016 um 22:02:36 Uhr:
Da ich keinen separaten Threat öffnen möchte denke ich das meine Frage auch gut hier reinpasst, also.Beim Komfortzugang kann man mit dem Fuß die Hecklappe automatisch öffnen, funktioniert das ganze denn auch noch wenn man die Anhängerkupplung hat? von den 🙂 gibt es unterschiedliche Aussagen der eine sagt das geht nicht weil nun die AHK den Sensor stören würde. der andere 🙂 sagt das müsste gehen weil es nirgendwo steht dass das nicht gehen würde.
Hat von euch jemand die Kombi Convenience Paket ( Komfortzugang + Automatische Heckklappe) und AHK ?
Ich habe die Heckgepäckträgervorbereitung,die so ähnlich aussieht wie eine Anhängetkupplung und die Fußöffnung funktioniert ohne Probleme!
Auch das schließen mit dem Fuß klappt super
Zitat:
Da ich keinen separaten Threat öffnen möchte denke ich das meine Frage auch gut hier reinpasst, also.Hat von euch jemand die Kombi Convenience Paket ( Komfortzugang + Automatische Heckklappe) und AHK ?
Hallo,
ich habe die Kombination Convenience Paket ( Komfortzugang + Automatische Heckklappe) und AHK und die automatische Heckklappenbetätigung funktioniert einwandfrei - egal ob die AHK angebaut ist ist oder nicht. Entscheidend ist offensichtlich die Geschwindigkeit des "Kick" - der "Kick" muss sehr schnell und kurz ausgeführt werden. Wer zu langsam ist, den bestraft das Leben.
Gruß Uli
Genau so ist das bei mir auch.
Funktioniert alles einwandfrei und super.
Bin allerdings mal auf meinen ersten Waschstrassenbesuch mit Unterbodenwäsche gespannt ;-)
Gruß
Dirk
Zitat:
@Stuffi07 schrieb am 14. April 2016 um 07:02:45 Uhr:
Zitat:
Da ich keinen separaten Threat öffnen möchte denke ich das meine Frage auch gut hier reinpasst, also.Hat von euch jemand die Kombi Convenience Paket ( Komfortzugang + Automatische Heckklappe) und AHK ?
Hallo,
ich habe die Kombination Convenience Paket ( Komfortzugang + Automatische Heckklappe) und AHK und die automatische Heckklappenbetätigung funktioniert einwandfrei - egal ob die AHK angebaut ist ist oder nicht. Entscheidend ist offensichtlich die Geschwindigkeit des "Kick" - der "Kick" muss sehr schnell und kurz ausgeführt werden. Wer zu langsam ist, den bestraft das Leben.
Gruß Uli
Zitat:
Bin allerdings mal auf meinen ersten Waschstrassenbesuch mit Unterbodenwäsche gespannt ;-)
Bei meinem 3er hat sich immer wieder die Heckklappe geöffnet beim Waschen, wenn man mit dem Hochdruck-Strahler auf den unteren Bereich der Stossstange gezielt hat.
Aber seit ich den Schlüssel während dem Waschen im Wagen lasse, öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. So als Geheim-Tipp.
Zitat:
@runtimeerror schrieb am 15. April 2016 um 17:40:19 Uhr:
Zitat:
Bei meinem 3er hat sich immer wieder die Heckklappe geöffnet beim Waschen, wenn man mit dem Hochdruck-Strahler auf den unteren Bereich der Stossstange gezielt hat.
Aber seit ich den Schlüssel während dem Waschen im Wagen lasse, öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. So als Geheim-Tipp.
wenn man durch die Waschstraße fährt und im Auto sitzenbleibt, dann dürfte die doch auch nicht geöffnet werden... Hat da jemand andere Erfahrungen?