Automatische Heckklappe
Kann man die automatische Heckklappe auch im G01 im Öffnungshub einstellen bzw. das Öffnen in währendem stoppen?
Denke an so typische Situationen in Tiefgaragen, wenn man zufällig unter einem Unterzug parkt.
Man startet das Öffnen der Hechklappe und darf dann zuschauen, wie das Ding gemächlich aber unaufhaltsam gegen den Beton donnert....
Sorry dass ich für eine so einfache Frage ein neues Thema aufmache, aber ich habe niergendwo eine entsprechende Info gefunden und auch kein anderes Thema, wo diese Frage nicht ot gewesen wäre.
37 Antworten
Danke!
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass man den Taster in der Fahrertür dauerhaft ziehen bzw. drücken muss um zu öffnen bzw. zu schliessen ?
Heute im Autohaus (klappe war geschlossen und ging trotz Einstellungen im iDrive und entriegelungstaste in der Tür nicht am Taster auf) hatte ein ca. 1 Sek. langes ziehen gereicht um sie dann vollständig öffnen zu lassen
Zitat:
@fe11go schrieb am 10. März 2018 um 21:42:50 Uhr:
Stimmt, öffnet mit einmaligem Druck. Nur das Schliessen aus dem Auto heraus ist schlecht gelöst.
Finde ich nicht. In meinem 8R konnte man gar nicht die Klappe über den Taster schließen.
Ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort.
Was spricht gegen ein einmaliges Ziehen und es schliesst sich? Wenn irgendwas die Klappe behindert geht sie ohnehin ein Stück zurück und stoppt.
Hi,
eine kurze Frage zu Konfiguration bzw. der automatischen / elektrischen Heckklappe. Ich ging bisher davon aus, dass die automatische / elektrische Heckklappe Standard in jedem G01 ist und wahlweise von der Fahrerseite, mit dem Schlüssel oder hinten an der Klappe direkte elektrisch geöffnet und geschlossen werden kann.
Im Zubehörkatalog habe ich jedoch eine Hinweis gefunden, dass es auch Fahrzeuge ohne automatische / elektrische Heckklappe geben müsste (Ladekanten-Schutzmatte - siehe Bild).
Was ist nun richtig. Muss ich eine SA zu meiner Konfiguration hinzufügen, um eine elektrische Heckklappe zu erhalten oder ist sie Standard?
Gruß
Martin
Das ist Serie, jedenfalls war sie das zur Zeit meiner Bestellung (10/17) und daran hat sich meines Wissens auch nichts geändert...
Die Zubehörkataloge sind meiner Meinung nach veraltet. Selbst die auf der BMW Seite beziehen sich noch auf das Vorgängermodell und nicht auf den G01.
Wenn man das Zubehör über die Modellwahl sucht geht es.
Zitat:
@wizard205 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:35:49 Uhr:
Die Zubehörkataloge sind meiner Meinung nach veraltet. Selbst die auf der BMW Seite beziehen sich noch auf das Vorgängermodell und nicht auf den G01.
Wenn man das Zubehör über die Modellwahl sucht geht es.
Danke, der Zubehörkatalog, ist integriert im G01 Katalog / Preisliste (auf den hinteren Seiten).
Online gibt es den so nicht, aber ich habe ihn in ausgedruckter Form beim Freundlichen bekommen. Daher gehe ich davon aus, das es zusammen passen sollte. Deswegen bin ich verwundert bzw. frage.
Gruß
Martin