ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 19:30

Kann man die automatische Heckklappe auch im G01 im Öffnungshub einstellen bzw. das Öffnen in währendem stoppen?

Denke an so typische Situationen in Tiefgaragen, wenn man zufällig unter einem Unterzug parkt.

Man startet das Öffnen der Hechklappe und darf dann zuschauen, wie das Ding gemächlich aber unaufhaltsam gegen den Beton donnert....

Sorry dass ich für eine so einfache Frage ein neues Thema aufmache, aber ich habe niergendwo eine entsprechende Info gefunden und auch kein anderes Thema, wo diese Frage nicht ot gewesen wäre.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Geht doch bei allen BMW durch einen erneuten Druck auf den Knopf bei der sich öffnenden Klappe. Dann steht sie.

Oder aber durch manuellen Gegendruck, also wenn Du die Heckklappen mit einer Hand „bremst“..

Ich denke, ohne es jetzt beschwören zu können, der Stop funktioniert auch über den Schlüssel. Werde es morgen probieren.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 30. Januar 2018 um 21:10:57 Uhr:

Oder aber durch manuellen Gegendruck, also wenn Du die Heckklappen mit einer Hand „bremst“..

So hab ich es auch immer gemacht in Tiefgaragen. Ich verlasse mich ungern darauf, dass das Knopf-Drücken auch ankommt ;)

im F3x kann man die Öffnungshöhe im iDrive einstellen. Im G01 sicher auch.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:39

Gut zu hören!

 

Manchmal fallen ja gerade diese einfachen Funktionen dem Rotstift zum Opfer.

 

Danke für die Antworten!!!

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 30. Januar 2018 um 21:37:16 Uhr:

im F3x kann man die Öffnungshöhe im iDrive einstellen. Im G01 sicher auch.

Ist super! Hilft super, wenn man z.B. zu Hause oder auf der Arbeit immer in der gleichen Tiefgarage parkt.

Zitat:

Denke an so typische Situationen in Tiefgaragen, wenn man zufällig unter einem Unterzug parkt.

Hier hilft trotzdem nur manuelles Stoppen.

Drücke immer den Knopf in meiner Garage, wenn er um die Ecke kommt. Stoppt sehr berechenbar.

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 30. Januar 2018 um 21:35:51 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 30. Januar 2018 um 21:10:57 Uhr:

Oder aber durch manuellen Gegendruck, also wenn Du die Heckklappen mit einer Hand „bremst“..

So hab ich es auch immer gemacht in Tiefgaragen. Ich verlasse mich ungern darauf, dass das Knopf-Drücken auch ankommt ;)

Ich auch, alles andere ist mir zu riskant... :)

Die Heckklappe lässt sich unter Fahrzeugeinstellung/Türen-Schlüssel in 5er Schritten vom Öffnungswinkel her verstellen. Bei meinem Go1 funktioniert es jedenfalls.

Ja, kann man iDrive einstellen - wie zuvor beschrieben

Wenn man nicht größer als 1,70m ist, bzw. nicht jedes Mal gegen die geöffnete Heckklappe rennen will und genau weiß, wo man jeden Tag parkt, macht die Voreinstellung der Höhe Sinn...ansonsten nicht ;)

am 31. Januar 2018 um 20:44

Also was ich ja genial finde ist die Taste in der Tür bei den Fensterhebern um den Kofferraum zu öffnen und auch wieder zu schließen. Jetzt kann meine Tochter den Schulranzen auch alleine aus dem Kofferraum holen ;)

Ist ja glücklicherweise schon beim LCI F25 irgendwann dort an der richtigen Stelle gelandet. Beim VFL musste man sich noch in den Fussraum bücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen