ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Dellen Griffbereich Heckklappe?

Dellen Griffbereich Heckklappe?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 23. August 2018 um 21:41

Bekannte von mir (selbst: E-Klasse All-Terrain) haben eine knapp 2 Monate junge V-Klasse.

Über der Kennzeichenmulde entstanden Dellen, offenbar dort, wo die Heckklappe zugedrückt/-geschlagen wird.

Der Besitzer benutzt dazu beide Hände, er hat folgerichtig 2 Dellen. Als er einen Ladekantenschutz nachrüsten ließ, war eine dritte mittig vom Werkstattpersonal dazugekommen. Offenbar nutzte der Mechaniker nur eine Hand. Nachdem er und ich darauf achteten, sahen wir vergleichbare Dellen an bisher praktisch jeder V-Klasse, auch bei Fahrzeugen beim Händler.

Hat das sonst noch irgendjemand schon mal beobachtet? Mich wundert nach meinen Beobachtungen, dass die Forumssuche hier nichts angezeigt hat (oder ich habe sie falsch benutzt).

Händler/Werkstatt haben per Smart-Repair den Schaden kostenfrei behoben, das Problem sollte schriftlich zur Weiterleitung an Daimler eingereicht werden.

Noch irgendwer mit Info's hierzu?

P.S. bisher ist kein aussagekräftiges Foto zum Einstellen vorhanden, wir versuchen es mal noch weiter…

Schönes WE allerseits!

Beste Antwort im Thema

Und auf Dich haben wir hier auch gewartet. Ging aber schnell diesmal...Wann wird die Karre denn endlich abgestoßen, damit du dann bspw. im Audiforum weitermachst?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

In welchem Bereich sind denn die Dellen zu finden? Wo fässt man denn an, wenn man die Klappe Manuell zu macht? Untere Kante?

An einer elektrischen Klappe wirst du keine Dellen vom "Handbetrieb" finden.

Wäre es eventuell eine Erklärung, dass die Klappe irgendwo oben (z. B. im Parkhaus oder der eigenen Garage) gegen geschlagen ist?!

1 oder 2 Fotos & 1 Satz dazu geschrieben, hätte eine halbe DIN-A4 erspart, mitsamt dem Rätselraten hier ...

schrieb er nicht: ‚über der kennzeichenmulde entstanden dellen‘, beschreibt den thread mit ‚dellen griffbereich heckklappe‘ und entschuldigt sich für die bisher nicht möglichen fotos ?

btw: da habe ich noch nie die heckklappe zugedrückt, sondern lass sie von oben ins schloss fallen.

 

gruss michael

Hab ich auch schon an mehreren fahrzeugen gesehen. Hier ein foto von der lenksäule nach 3 jahren und 17 tkm.....ohne worte

Dsc-1514
Dsc-1515
Dsc-1512

DANKE Saftotter, hier sieht man genau worum es geht ... wäre da etwas Fett o. Öl bei der Montage "hingeschmiert" worden, hätte die Feuchtigkeit nix anrichten können.

Dellen habe ich keine. Aber hier sind Fotos von einem alten Golf im Schwarzwald mit Reifenschaden!

 

(Sorry, soviel Sarkasmus musste sein, ich hab noch nie so einen Post gesehen, der so absolut nix mit den Thema zu tun hat und derart unerwartet kommt, dass er schon wieder lustig ist, @Saftotter ;) )

 

Nix für ungut...

am 24. August 2018 um 6:39

Zitat:

@Saftotter schrieb am 24. August 2018 um 08:09:24 Uhr:

Hab ich auch schon an mehreren fahrzeugen gesehen. Hier ein foto von der lenksäule nach 3 jahren und 17 tkm.....ohne worte

Ist halt ein Mercedes V-Klasse was will man hier noch erwarten. Habe mich damit abgefunden und daher ist es auch mein letzter Mercedes. Früher waren nach 5 Jahren schon die Türen durch. Halt alles auf billig gemacht und für viel Geld verkauft. Wenn Du die Arme auf die Kante neben der Seitenscheibe ablegst sind nach kurzer Zeit Beulen in der Verkleidung. Sowas ist mir bisher noch bei keinem anderen Auto passiert. Da wundert es mich auch nicht an den Dellen an der Heckklappe. Die Qualität ist nicht mehr das man von Mercedes zu diesem Premiumpreis erwartet. Einfach nur billig.

Und auf Dich haben wir hier auch gewartet. Ging aber schnell diesmal...Wann wird die Karre denn endlich abgestoßen, damit du dann bspw. im Audiforum weitermachst?

am 24. August 2018 um 7:10

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 24. August 2018 um 08:49:46 Uhr:

Und auf Dich haben wir hier auch gewartet. Ging aber schnell diesmal...Wann wird die Karre denn endlich abgestoßen, damit du dann endlich bspw. im Audiforum weitermachst?

Muss die "Karre" Du sagst es richtig, noch 2 Jahre im Leasing fahren dann bin ich erlöst von der V-Klasse.

Mit der ich in den letzten 2 Jahren soviel unplanmäßig in der Werkstatt war wie mit allen bisher gefahren Autos zusammen. Unter Qualität verstehe ich halt was anders als das was mir von Mercedes im Moment geboten wird und da bin ich ja wohl nicht alleine ;-)

Ich versteh Dein problem irgendwie nicht.....

Mein Viano ist jetzt 8 Jahre alt, kein Rost, keine Beulen von Arm ablegen oder sonstiges und hat 500000Km gelaufen.

Meine V-Klasse ist jetzt 3 Jahre alt, 230000KM, ebenfalls kein Rost und auch keine Beulen vom Arm ablegen.

Und um auf dieses Thema hier zurück zu kommen, meiner hatte auch nach knapp 3 Monaten eine Beule vom zudrücken in der Heckklappe, diese wurde dann verstärkt und seither ist es auch beulenfrei.

Nachdem mir einer hinten rein gefahren ist ist die neue Heckklappe jetzt mit Edelstahl verstärkt.

Übrigens wurden die Kosten komplett von Mercedes übernommen...für das Ausbeulen und auch für die Verstärkung.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 24. August 2018 um 09:10:02 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 24. August 2018 um 08:49:46 Uhr:

Und auf Dich haben wir hier auch gewartet. Ging aber schnell diesmal...Wann wird die Karre denn endlich abgestoßen, damit du dann endlich bspw. im Audiforum weitermachst?

Muss die "Karre" Du sagst es richtig, noch 2 Jahre im Leasing fahren dann bin ich erlöst von der V-Klasse.

Mit der ich in den letzten 2 Jahren soviel unplanmäßig in der Werkstatt war wie mit allen bisher gefahren Autos zusammen. Unter Qualität verstehe ich halt was anders als das was mir von Mercedes im Moment geboten wird und da bin ich ja wohl nicht alleine ;-)

2 Jahre? Das halte ich nicht aus... kann man da nichts machen? ;)

Ich kauf Dir den Eimer ab. Kann ja nicht viel kosten, ist ja alles billig, kaputt und sonst auch der letzte Dreck. ;)

Meiner hat auch 2 Beulen an der Stelle aber nur weil der Stapler Fahrer net fahren konnte.. :confused:

Zitat:

@realSMILEY schrieb am 24. August 2018 um 08:35:05 Uhr:

Dellen habe ich keine. Aber hier sind Fotos von einem alten Golf im Schwarzwald mit Reifenschaden!

(Sorry, soviel Sarkasmus musste sein, ich hab noch nie so einen Post gesehen, der so absolut nix mit den Thema zu tun hat und derart unerwartet kommt, dass er schon wieder lustig ist, @Saftotter ;) )

Nix für ungut...

Wo sind die Fotos vom Golf?

Leute bleibt friedlich und gelassen ... paar Dellen im Griffbereich haben wir stets zur Hand: :D

Bildschirmfoto-2018-08-24-um-10-54-53
Bildschirmfoto-2018-08-24-um-10-55-21
Bildschirmfoto-2018-08-24-um-10-56-06
Deine Antwort
Ähnliche Themen