ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Karlitooo

Karlitooo

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:39
Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2010 um 14:58

Hier nun die Bilder und das Video.

Zu den Bildern sei gesagt:

Die "Öffnungshilfe" ist hochprofessionell geschweisst und noch professioneller lackiert...´n Prototyp quasi

Im Video steht der Wagen etwas schräg, wenn er gerade steht gehts etwas schneller auf. Heut Morgen in der Tiefgarage öffnete die Heckklappe nicht komplett, also sollten eventuell doch stärke Dämpfer montiert werden.

guckst du

Im übrigen erwarte ich jetzt mal ´n paar Erfahrungsberichte...ick will doch nicht immer der Erste sein :rolleyes:

102 weitere Antworten
102 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 16:25

Hello i have found a reference from the Audi A3 sportback,i think the lifter are the best choice for the polo6R...

Size open : 550mm

Power : 410Nm

I think i will try this as soon as possible...I will give you news from that.. ;)

let us know if u done it plz! and pictures would be nice too

am 26. Februar 2010 um 18:44

Also...es funktioniert auch mit den original verbauten Dämpfern. Die Kunst besteht eigentlich nur darin (in Anlehnung an den Golf Thread) den "Todpunkt" zu überwinden.

Folgende Teile, pro Seite, wurden verbaut...2 Unterlegscheiben, eine Druckfeder für´n Krümmer trapezförmig (nach zahlreichen Probeläufen verschiedenster Federn) und fertig war die autom öffnende Heckklappe.

Ich musste nur noch die Heckklappe einstellen, da durch den Druck der Federn selbige nach unten gedrückt wird.

Also alles sehr ähnlich den Golf Umbauten, nur eben nicht so umfangreich.

In der Werksatt funktionierte es tadellos...morgen erfolgt der Test mit morgendlichen Temperaturen.

Bilder nebst Video folgt..

 

Kann das bitte jemand in english übersetzen???

It can also be done with the original dampers, with 2 spacers, one for each side and 2 normal springs which are shaped like a trumpet. The trick is to get the dampers (bootlid) beyond the dead-point.

Stimmt?

Karlitoo, nederlands is ook mogelijk :)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 23:31

Zitat:

Initialement posté par bruenzfriedel [/ i]

Alors ... Il travaille également avec l'original intégré amortisseurs. L'art consiste réellement que dans (inspiré par le fil du Golfe) à surmonter les "top position de point mort" à.

Les parties suivantes, par côté, ont été utilisées ... 2 rondelles, un coude de compression des ressorts für'n trapèze (après le procès de nombreuses descentes de plumes différentes) a été achevée et l'auto-ouverture du hayon.

J'ai dû arrêter seulement le hayon, parce selfsame par la pression des ressorts sera enfoncé.

Donc, toutes très semblable à la conversion du Golfe, mais pas aussi détaillées.

Dans l'atelier de mécanique, il a fonctionné parfaitement ... le test est demain, avec des températures du matin.

Pictures Plus vidéo suit ..

 

S'il vous plaît quelqu'un peut-il traduire en anglais??

[/ Quote]

No problem i have a translator with windows on the pc...As soon as possible post your pictures on the topic..

Thank you

Karlitooo

am 27. Februar 2010 um 14:58

Hier nun die Bilder und das Video.

Zu den Bildern sei gesagt:

Die "Öffnungshilfe" ist hochprofessionell geschweisst und noch professioneller lackiert...´n Prototyp quasi

Im Video steht der Wagen etwas schräg, wenn er gerade steht gehts etwas schneller auf. Heut Morgen in der Tiefgarage öffnete die Heckklappe nicht komplett, also sollten eventuell doch stärke Dämpfer montiert werden.

guckst du

Im übrigen erwarte ich jetzt mal ´n paar Erfahrungsberichte...ick will doch nicht immer der Erste sein :rolleyes:

sieht mal gut aus, vielleicht können sie sagen welche teile sie haben gebraucht?

sauber bruenzfriedel xD

...nur ne Frage dazu. Wie funktioniert das eig. genau mit dem Öffnen, öffnet der dann nich auch immer die Heckklappe, wenn man nur normal einsteigen will ^^

...außer bei Einzelöffnung, da is mir das dann schon klar

gruss

Die Heckklappe öffnet sich doch nur, wenn du die entsprechende Taste auf der FB drückst. Mich würde interessieren, wieviel mehr Schwung notwendig ist, um die Klappe zu schließen?

am 28. Februar 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

sauber bruenzfriedel xD

...nur ne Frage dazu. Wie funktioniert das eig. genau mit dem Öffnen, öffnet der dann nich auch immer die Heckklappe, wenn man nur normal einsteigen will ^^

...außer bei Einzelöffnung, da is mir das dann schon klar

gruss

Ich habe auf meiner FB ne Taste zum öffnen der Heckklappe

Zitat:

sieht mal gut aus, vielleicht können sie sagen welche teile sie haben gebraucht?

Folgende Teile, pro Seite, wurden verbaut...2 Unterlegscheiben, eine Druckfeder für´n Krümmer trapezförmig (nach zahlreichen Probeläufen verschiedenster Federn) und fertig war die autom öffnende Heckklappe.

am 1. März 2010 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Die Heckklappe öffnet sich doch nur, wenn du die entsprechende Taste auf der FB drückst. Mich würde interessieren, wieviel mehr Schwung notwendig ist, um die Klappe zu schließen?

Davon kann ich ja auch mal ´n Video machen...man muss die Heckklappe das letzte Stück natürlich ins Schloss drücken, aber das ist kein Kraftakt.

Meine Frau würde das auch spielend machen, nur muss dafür die Heckklappe sauber sein...;)

OK, das bedeutet dann allerdings dreckige Finger und Abdrücke auf dem Lack. Ohne die Federn kann man die Klappe ja durch schwungvolles Ziehen am inneren Griff schließen.

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

 

Im übrigen erwarte ich jetzt mal ´n paar Erfahrungsberichte...ick will doch nicht immer der Erste sein :rolleyes:

tja, selbst schuld! Du kannst ja nicht auf andere Verrückte (wie z. B. mich)warten :D :D :D

am 1. März 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

 

Im übrigen erwarte ich jetzt mal ´n paar Erfahrungsberichte...ick will doch nicht immer der Erste sein :rolleyes:

tja, selbst schuld! Du kannst ja nicht auf andere Verrückte (wie z. B. mich)warten :D :D :D

Eine Woche noch, mein Lieber...dann glüht aber MotorTalk mit Deinen Berichten, so will ich doch hoffen :D

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:33

Pas de nouvelles à propos du hayon automatique pour polo?

J'ai changé les amortisseurs par les amortisseurs Seat Toledo avec 530 nm et le bouton avec ressort de la Scirocco, mais le hayon à nouveau besoin de puissance ou tout autre chose ... mais quoi?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K6s-_tLY2WM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rh71_KIFFAw[/youtube]

Deine Antwort