Automatische Heckklappe fährt immer wieder hoch
Hallo liebes W211 Forum.
heute würde ich Euch gerne um Rat bitten, weil ich mich mit der Mercedes Heckklappe so überhauptgarnicht auskenne. Unser erst kürzlich erworbener W211 By 2005 als 200 T Modell hat eine elektrische Heckklappe die seit gestern immer wieder hoch fährt.
Fehler: Ich drücke auf der Fehrnbedinung den Knopf zur Öffnung der Heckklappe. Die Heckklappe öffnet normal und bleibt geöffnet stehen. Wenn ich aber den roten Knopf am Heckdeckel drücke, fährt sie bis zur Hälfte runter und dann wieder hoch. Ganz schließt sie sich nur wenn ich die Heckklappe leicht mitführ bzw minimal zudrücke.
Ich hab nix im Internet gefunden was man machen könnte ( Ölen der Schaniere weil evt schwergängig )
Kennt jemand das Problem?
Gruß Hajo.x
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch. Roter Taster defekt. Kostet um die 40/45€ wenn ich mich richtig erinnere.
18 Antworten
Zitat:
@Nutelladealer schrieb am 25. September 2018 um 09:34:33 Uhr:
Hallo,
unser W211 hat seit kurzem das gleiche Problem. Die Heckklappe fährt ein kurzes Stück runter
und geht dann wieder hoch. Scharniere habe ich geschmiert, aber das Problem bleibt - nun möchte ich
den Taster tauschen, habt ihr zufällig die Artikelnummer?
Vielen Dank!
Schick mal deine VIN. Ich habe bei der o. g. Teilenummer meinen S211 zugrunde gelegt. Eventuell ist der Taster für einen W211 ein anderer. Zudem wäre die Info gut ob mit oder ohne Keyless GO
Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten (Rückwand Tür fährt problemlos hoch, bleibt beim Herunterfahren aber stehen bzw. fährt wieder hoch). Letzten Sommer auch schonmal passiert, da aber nur einmalig. Ich werde auch mal den Taster tauschen wie von @chruetters beschrieben und berichten, ob es damit erledigt ist.
Habe letztes Wochenende mal den Taster getauscht. Ist schnell gemacht, ich verwende Kunststoff Werkzeuge um die 8 Nieten auszubauen. Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, ich nutze die Rückwandtür aber auch nicht jeden Tag. Danke für diesen Thread.
Ich hatte das gleiche Problem:
Der Tipp aus diesem Thread mal den Taster auszutauschen war die richtige Lösung. Auch die Werkstatt meines Vertrauens war überrascht ;-) Besten Dank!