ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorkontrolleuchte geht immer wieder an

Motorkontrolleuchte geht immer wieder an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:56

Guten Tag

Ich hab folgendes Problem seit einigen Monaten springt die motorkontrollleucvte bei mir an.

Sobal ich von der Autobahn nach circa 40 km abfahre und dann wieder im den Stadtverkehr reinfahre blinkt die Lampe aufeinmal auf und der Motor springt in den Notlauf Modus aber der Fehler lässt sich mit 4 mal starten direkt wieder löschen und das auto läuft wieder einwandfrei als wäre nichts gewesen.

Nun hab ich den Fehler auslesen lassen bei einem Kollegen und es wir dachten es wäre die 3 einspritzdüse defekt.hab die tauschen lassen aber der Fehler ist immer noch da und jetzt geht die kontrolleuchte nichtmal aus. Jetzt steht im fehlercode folgendes

-Einspritzventil 2 3

-sporadisch

Weis vllt jemand was der fehlerlose bedeuten soll oder hatte jemand schonmal auch so einen fall

Mir ist auch aufgefallen das an dem Schlauch wo die einzpritzventile Hängen komische luftgeräusche rauskamen,daraufhin hab ich den Schlauch wechseln lassen mit demverdacvt er wäre undicht.

Fehlanzeige das Geräusch ist immer noch da.

Ich habe einen w211 Facelift 220 cdi .

Bin echt am verzweifeln was das sein könnte.

Danke für eure Hilfe

 

Aus diesem Schlauch kommt das komische geraüsch raus, ist das normal?

Bild hab ich angehängt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w211er_newbie

Wer Weiss Was ist mit solchen Antworten übersäht

Dort ist es allerdings kein Wunder - wer meldet sich da schon an...

Zitat:

Original geschrieben von w211er_newbie

(Dann geh zum Handwerker, zum Arzt, zum Mechaniker, etc.).

Wobei zusätzlich bei solchen Aussagen folgendes falsch eingeschätzt wird:

Leute mit solchen Antworten glauben tatsächlich, daß die genannten "Professionellen" irgendwas besser können. (Ich glaube, das sind noch Ergebnisse aus der falschen Erziehung / Kindheit, wo alle Verantwortung an andere abgegeben wird.)

Naja, "besser" als die Hauptschulabbrecherin können die Professionellen wohl schon einiges, aber alle, incl. Arzt bzw. insbesondere Arzt, sind i.d.R. nur durchschnittliche Facharbeiter, die auch nur mit Wasser kochen, oder oft auch mit heißer Luft.

Und richtig wird da oft auch nur das Offensichtlichste gemacht, und sogar da kann man oft Pech haben.

 

Man liest es dann ja hier: Wenn es kein einfacher Fehler ist, den jeder Durchschnitts-Mechatroniker-Azubi hinkriegt, sind die Opfer in den Werkstätten mehrere Tausender los, und der Fehler ist immer noch nicht beseitigt.

Außerdem ist er für doppelten oder dreifachen Preis leichter für einen Professionellen, Fehler zu beseitigen, weil er (kostenpflichtig) andere fragen kann bzw. schön viel Zeit und Geräte investieren kann.

 

Harald

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wie wäre es mi dem Besuch einer MB-Werkstatt?

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 15:51

Wollte erst mal so versuchen bis ich zur Werkstatt muss ??

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Wie wäre es mi dem Besuch einer MB-Werkstatt?

Wer Weiss Was ist mit solchen Antworten übersäht (Dann geh zum Handwerker, zum Arzt, zum Mechaniker, etc.). Bei nur solchen Antworten wäre jedes Forum obsolet...

Zitat:

Original geschrieben von w211er_newbie

Wer Weiss Was ist mit solchen Antworten übersäht

Dort ist es allerdings kein Wunder - wer meldet sich da schon an...

Zitat:

Original geschrieben von w211er_newbie

(Dann geh zum Handwerker, zum Arzt, zum Mechaniker, etc.).

Wobei zusätzlich bei solchen Aussagen folgendes falsch eingeschätzt wird:

Leute mit solchen Antworten glauben tatsächlich, daß die genannten "Professionellen" irgendwas besser können. (Ich glaube, das sind noch Ergebnisse aus der falschen Erziehung / Kindheit, wo alle Verantwortung an andere abgegeben wird.)

Naja, "besser" als die Hauptschulabbrecherin können die Professionellen wohl schon einiges, aber alle, incl. Arzt bzw. insbesondere Arzt, sind i.d.R. nur durchschnittliche Facharbeiter, die auch nur mit Wasser kochen, oder oft auch mit heißer Luft.

Und richtig wird da oft auch nur das Offensichtlichste gemacht, und sogar da kann man oft Pech haben.

 

Man liest es dann ja hier: Wenn es kein einfacher Fehler ist, den jeder Durchschnitts-Mechatroniker-Azubi hinkriegt, sind die Opfer in den Werkstätten mehrere Tausender los, und der Fehler ist immer noch nicht beseitigt.

Außerdem ist er für doppelten oder dreifachen Preis leichter für einen Professionellen, Fehler zu beseitigen, weil er (kostenpflichtig) andere fragen kann bzw. schön viel Zeit und Geräte investieren kann.

 

Harald

 

Zitat:

Naja, "besser" als die Hauptschulabbrecherin können die Professionellen wohl schon einiges, aber alle, incl. Arzt bzw. insbesondere Arzt, sind i.d.R. nur durchschnittliche Facharbeiter, die auch nur mit Wasser kochen, oder oft auch mit heißer Luft.

Bitte sei ein Troll, bitte sein ein Troll, bitte sei ein Troll... :(

Mal ab gesehen von dem "anderen" was willst du versuchen ohne Befund?

Moin harry w211,

gibt es auch konstruktive Beiträge zum Thema?,oder nur heiße Luft?

Geht Dein Fahrzeug überhaupt in die Werkstatt?,oder kannst Du alles alleine?Du holst dir die nötigen Informationen aus dem Forum wo Werkstatt-Fachkräfte anderen helfen!!!! wollen.Man muß db-fuchs nicht niedermachen,es hat schon seinen Grund warum er eine Antwort wie diese gibt!

Super Idee

Gruß komtech

Hallo komtech!

Na bei der Fehlerbeschreibung, da wollte ich keine dummen Antworten geben.

Ansonsten hätte ich gesagt:

a) bitte vollständige Motornummer nennen

b) bitte Einspritzsystem kurz beschreiben (für die, die nicht täglich alle Modelle mehrfach durchorgeln)

c) Kraftstoff prüfen

d) nicht "Düse tauschen lassen", sondern selber machen, dann weiß man, was mit ihr ist, oder zumindest, was nicht ist (und erstmal selber Fehler einschätzen, nicht mechatronikerhaftes Rumgetausche nach Fehlercodes)

(Wer andere machen läßt, soll auch diese weitermachen lassen bzw. Folgefehler weitermachen lassen.)

e) Kraftstofförderung prüfen

f) Injektoren prüfen, Common-Rail/Hochdruckpumpe prüfen

(Aber weil man da ja selber drauf kommen kann, wollte ich sowas nicht schreiben.)

 

Ich mache alles selber, soweit möglich/sinnvoll/Zeit.

 

Informationsaustausch mache ich natürlich über Foren, also mit Gleichgesinnte/Hobyyisten.

Ich werde ja nicht erst Kraftfahrzeugtechnik studieren, eine Meisterausbildung machen oder alles selber erarbeiten, was schon längst erarbeitet ist.

Meistens geht es ja auch nicht um Grundlagenwissen, sondern um Erfahrung/Beobachtung. Und da ist es sinnvoll, wenn man Erfahrungen von anderen einbezieht, und nicht nur sein eigenen kleinen Spielplatz betrachtet.

 

"wo Werkstatt-Fachkräfte anderen helfen": Ich lese hier wenig von Werkstatt-Fachkräften.

a) gehen die Schubbern und haben gar keine Zeit

b) wollen sich / ihrem Betrieb nicht selber Gratis-Konkurrenz machen

c) haben (verständlicherweise) keinen Bock, lauter Voll-Laien und geizigen Nassauern, die meist noch faul sind, gratis die Welt zu erklären

 

db-fuchs' Antwort mag wohlüberlegt oder begründet, und meinetwegen voller Sarkasmus sein.

Dämlich ist sie trotzdem. So eine Antwort braucht keiner, nichtmal ein technischer Turbo-Laie.

Und für die Mitleser ist sie auch erbärmlich.

 

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorkontrolleuchte geht immer wieder an