Automatische Heckklappe - Bug?
Kann mal bitte jemand folgendes Nachstellen? Vor der nächsten Fahrt dann Heckklappe per Fernbedienung öffnen, dann per Fernbedienung schließen. Nach der Fahrt Heckklappe per Taster links neben dem Lenkrad öffnen.
Geht die Klappe bei Euch auf?
Beste Antwort im Thema
Gerade mit jemandem gesprochen, der das Problem auch hat. Da fiel mir ein, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, seit @dragi mich mit der Nase auf die Ursache gestoßen hat: Es liegt tatsächlich daran, dass das Getriebe nach dem Abstellen des Motors nicht schnell genug auf P schaltet. In der Reihenfolge Motor aus --> 1 Sekunden warten --> Heckklappe auf tritt das Problem nicht mehr auf.
Als ich das bei meinem Händler erwähnte (man sagt ja höflicherweise auch mal Bescheid, wenn offene Mängel sich erledigen), sagte er "Ach ja, das Problem. Kenne ich, haben manche Kunden mit der Leuchtweitenregulierung." What? Es gab wohl Fälle, in denen Kunden es irgendwie geschafft haben, die Scheinwerfer während der Leuchtweitenregulierung zu stoppen, so dass sie entweder zu niedrig oder zu hoch standen. Mir fällt nur nicht mehr ein, wie die das geschafft haben. Motorstart kann es ja eigentlich nicht gewesen sein. Egal, wollte das nur am Rande anmerken, vielleicht interessiert es ja jemanden. Danke @dragi !
16 Antworten
Zitat:
@Invio1 schrieb am 1. März 2020 um 09:56:27 Uhr:
Nein, höher ist sie nicht. Ist genau so wie bei meinem alten MK3 vFL.
Super, vielen Dank für die Info.
Das wäre ja zumindest für mich sehr gut da es wie geschrieben in unserer Tiefgarage haargenau passt bis auf ein paar cm.
Vielleicht kann das auch noch jemand bestätigen der jetzt den MK4 und vorher den MK3 Facelift hatte.
Ich hatte den vFL = vor dem Facelift. Kann beim FL auch anders sein, da will ich nix falsches sagen.