Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung
Ist es wirklich so wenn man eine Anhängekupplung am Wagen hat das die Heckklappe nicht mit einer Fusswisch geöffnet werden kann?
Beste Antwort im Thema
Sieht auch immer lustig auf einem Parkplatz aus, wenn da jemand Kartons trägt und versucht tanzend die Heckklappe zu öffnen...😁😁
101 Antworten
Hallo!
Ich habe vor zwei Wochen meinen neuen GLC als Firmenwagen, 250D AMG mit AHK + Rückfahrkamera bestellt und gestern direkt vom Werk (Nicht vom Händler) folgende Änderung bekommen:
- Das Paket P17 Keyless Go ist in der Kombination nicht möglich.
Stattdessen wird eingebaut:
- Keyless Go mit Keyless Go Startfunktion
- Easy Pack Heckklappe
Und nun kommts :
- Begründung: Die Kamera für das Handfree öffnen ist an einer Stelle verbaut, die teilweise von der Kupplung abgedeckt ist.
Mir ist nur nicht ganz klar, ob das etwas mit der Rückfahrkamera oder mit dem Handfree Sensor zu tun hat. ( Vielleicht auch eine Kamera ? )
Wie auch immer, ich kann es nicht ändern.
Wollte dieses nur als Info an das Forum geben. Offensichtlich gibt es wohl ein Problem mit dem Handfree öffnen, zumindest bei diesen Austattungs - Optionen.
LG
Newman
War bei meinem 250d Edition 1 auch so. Musste die beiden einzelnen Pakete nehmen und auf das Hands free Access verzichten. Ich hätte es gerne gehabt, aber so richtig vermissen tue ich es nicht. Ärgern tue ich mich trotzdem darüber....
Ich hab das so verbaut und es funktioniert nur eben ein wenig links von der Mitte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trillo100 schrieb am 18. Mai 2016 um 14:00:56 Uhr:
Ich hab das so verbaut und es funktioniert nur eben ein wenig links von der Mitte.
Mit AMG ext.?
Ohne AHK. Langsam wischen od. kicken. Geht nicht immer, aber immer öfter...manchmal erreich ich damit auch eine Art "doppelt Impuls", sodass Klappe beginnt sich zu öffnen, dann aber stoppt.
...Naja, muss ich wohl noch ein wenig üben 😉
Echt lustig hier. Ich glaube, wir würden zusammen ein gutes Ballett abgeben. 😉
Aber im Ernst; mir ging es anfangs auch so und ich habe diverse einbeinige Tänze hinter meinem GLC aufgeführt.
Aber dann habe ich gemerkt, dass man wohl ein paar Sekunden warten muss, bis die Klappe aufgeht. Also, einfach mal "wischen" und zwei oder drei Sekunden warten. Das ist wohl die Zeit, die das System zur Schlüsselprüfung braucht.
Sonst passiert wohl der hier schon beschriebene Doppelimpuls" und die Klappe stoppt den Öffnungsvorgang.
Zitat:
@GLC-Driver schrieb am 18. Mai 2016 um 17:15:48 Uhr:
.... Also, einfach mal "wischen" und zwei oder drei Sekunden warten. Das ist wohl die Zeit, die das System zur Schlüsselprüfung braucht.
Sonst passiert wohl der hier schon beschriebene Doppelimpuls" und die Klappe stoppt den Öffnungsvorgang.
das ist mir jetzt auch schon mehrfach passiert dass die Klappe etwas hochgefahren ist und dann stehen blieb. Ging dann aber weder auf noch zu. Auch das Drücken des Heckdeckelfernbedientasters half nichts. Erst eine komplette Verriegelung mit darauffolgender Entriegelung lies dann den Taster wieder funktionieren .Brrrrr, wie soll das meine Nachbarin 😕 jemals kapieren ?
resci
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:26:25 Uhr:
Resci, nun sag bloss ihr habt in den kl. Kofferraum Platz 😁
hab mir heute beim 🙂 die flache Kofferraumwanne mit Noppen für 78 E gekauft und wollt den Gummischutz (sitzt perfekt, sehr empfehlenswert) natürlich gleich Frau Nachbarin zeigen. Leider hat der HANDS FREE ACCESS nicht funktioniert und ich hab mich wiedermal blamiert. War ja nicht das erste mal. Oft kann ich mir solch einen Flop aber nicht mehr erlauben...
resci
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. Mai 2016 um 22:14:17 Uhr:
Doch, hab eine von azuga. Perfekt.
Die habe ich mir auch besorgt. Jetzt liegt sie im Keller, weil der GLC dazu noch fehlt.
Aber den darf ich ja morgen in Sindelfingen abholen 😁
Zitat:
@Germansailor schrieb am 18. Mai 2016 um 22:17:38 Uhr:
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. Mai 2016 um 22:14:17 Uhr:
Doch, hab eine von azuga. Perfekt.Die habe ich mir auch besorgt. Jetzt liegt sie im Keller, weil der GLC dazu noch fehlt.
Aber den darf ich ja morgen in Sindelfingen abholen 😁
und gleich mal vom Mitarbeiter dort den HANDS FREE ACCESS demonstrieren lassen...