Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung
Ist es wirklich so wenn man eine Anhängekupplung am Wagen hat das die Heckklappe nicht mit einer Fusswisch geöffnet werden kann?
Beste Antwort im Thema
Sieht auch immer lustig auf einem Parkplatz aus, wenn da jemand Kartons trägt und versucht tanzend die Heckklappe zu öffnen...😁😁
101 Antworten
also bei mir funktioniert das überhaupt nicht zufriedenstellend !
Ich brauch irgendwie zwischen 5 und 10 Versuche bis die Klappe aufgeht. Habs mit Kick und mit Wisch probiert. Bin mal gespannt was die Werkstatt dazu meint.
resci
Ähnliche Themen
Zitat:
@resci schrieb am 16. Mai 2016 um 17:49:08 Uhr:
Ich brauch irgendwie zwischen 5 und 10 Versuche bis die Klappe aufgeht. Habs mit Kick und mit Wisch probiert. Bin mal gespannt was die Werkstatt dazu meint.resci
Oder hast du so kleine Füße?
(Spaß 😛)
Zitat:
@q3auswien schrieb am 16. Mai 2016 um 18:52:00 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 16. Mai 2016 um 17:49:08 Uhr:
Ich brauch irgendwie zwischen 5 und 10 Versuche bis die Klappe aufgeht. Habs mit Kick und mit Wisch probiert. Bin mal gespannt was die Werkstatt dazu meint.resci
(Spaß 😛)
ne, ein Gipsfuss und ein Holzbein...
Zitat:
@resci schrieb am 16. Mai 2016 um 19:27:29 Uhr:
Zitat:
@q3auswien schrieb am 16. Mai 2016 um 18:52:00 Uhr:
(Spaß 😛)ne, ein Gipsfuss und ein Holzbein...
Freut mich, dass du einen Spaß verträgst 😁.
Im Ernst: ich wünsche dir, dass sich alles bald zu deinem Wohlgefallen auflöst. Entweder, du hast den Dreh noch nicht so richtig heraus, oder es liegt wirklich ein Mangel vor.
Hat dir die Funktion bei der Übernahme niemand gezeigt? Dann wüsstes du zumindest, dass es funktioniert. Wenn nicht, bleibt dir nur der Weg zum Freundlichen 😕.
LG aus Wien
Zitat:
@q3auswien schrieb am 16. Mai 2016 um 19:58:12 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 16. Mai 2016 um 19:27:29 Uhr:
ne, ein Gipsfuss und ein Holzbein...
Freut mich, dass du einen Spaß verträgst 😁.
Im Ernst: ich wünsche dir, dass sich alles bald zu deinem Wohlgefallen auflöst. Entweder, du hast den Dreh noch nicht so richtig heraus, oder es liegt wirklich ein Mangel vor.
Hat dir die Funktion bei der Übernahme niemand gezeigt? Dann wüsstes du zumindest, dass es funktioniert. Wenn nicht, bleibt dir nur der Weg zum Freundlichen 😕.
LG aus Wien
muss am Mittwoch eh in die Werkstatt, auch das Problem wird sich lösen.
Hallo
Ich habe mein Fahrzeug am 6.5.2016 abgeholt bei der Einweisung sagte man mir das öffnen der Heckklappe mit Fuß
geht nicht da ich eine Anhängekupplung habe !!!
Nach dem lesen im Forum habe ich jetzt noch einmal probiert und kann bestätigen es geht 3 bis 4 mal bei 10 Versuchen
netpk
Kann nur von mir reden (mit Anhängerkupplung) funktionierte nicht richtig.
War beim Freundlichen, ich kicke jetzt links neben der Anhängerkupplung bzw der Mitte. Funktioniert einwandfrei.
Hinter den Wagen treten, kurz warten ca. 1 sek. wg. Schlüssel. Dann links von der Mitte den Fuss unter die Stoßstange und das ding geht auf. Immer! (Bei mir)
Zitat:
@netpk schrieb am 18. Mai 2016 um 08:41:13 Uhr:
Hallo
Ich habe mein Fahrzeug am 6.5.2016 abgeholt bei der Einweisung sagte man mir das öffnen der Heckklappe mit Fuß
geht nicht da ich eine Anhängekupplung habe !!!
Nach dem lesen im Forum habe ich jetzt noch einmal probiert und kann bestätigen es geht 3 bis 4 mal bei 10 Versuchen
netpk
ich habe keine Anhängekupplung, mittlerweile bin ich auch bei deiner Öffnungsrate von 3 bis 4 mal bei 10 Versuchen angekommen. Man darf nicht direkt an der Haube stehen stehen sondern mit mindestens 30 cm Abstand, laut BA. Hoffe dass es da mal eine neue und bessere Software gibt. So bringt mir das Ding mit dem vielversprechenden Namen HANDS FREE ACCESS rein gar nichts (hab mittlerweile schon Muskelkater im rechten Huf vom vielen rumprobieren🙁 ).
Sieht auch immer lustig auf einem Parkplatz aus, wenn da jemand Kartons trägt und versucht tanzend die Heckklappe zu öffnen...😁😁
Zitat:
@msdo21 schrieb am 18. Mai 2016 um 10:07:41 Uhr:
Genau deshalb hab ich es nicht genommen. Hat bei mir bei noch keinem Fahrzeug zufriedenstellend funktioniert. Außerdem besteht die Gefahr, dass ich vor lauter Wut ein Loch in die Stoßstange trete, wenn ich voll beladen hinter dem Auto stehe und der Mist nicht geht. ??