Automatische Blinkerabschaltung möglich bei Yamaha?

Yamaha XV 1600

Hallo Gemeinde,
ich habe seit neuestem eine XV 1600 mit der Optischen Blinkeranzeige auf dem Dashboard, die ist leider nicht immer in meinem Sichtfeld so das ich ab und an vergesse den Blinker zurückzustellen.
Nun meine Frage. Gibt es ein Bauteil für die Yamaha das den Blinker nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet, so wie es z.b. bei den Harley's üblich ist? Meine alte XS 750 hatte so eine Steckerverbindung Serienmäsig verbaut, da hab ichs aber nicht gebraucht weil die Blinkerkontrollanzeige im Sichtfeld war.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
0016

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lexmarki3

Schon wieder ein Lehrer unterwegs !!!

Knapp daneben, Lexmarki, ich war früher Redakteur bei einer Tageszeitung.

Nur: Mit Satzzeichen liest es sich einfacher und wird es klarer was man meint. Ich finde deshalb daß es eine Höflichkeit den anderen gegenüber ist, sich seinen Text noch mal durchzulesen und ihn möglichst fehlerfrei abzusenden.

Und dann wird heutzutage das richtige Schreiben unterschätzt. Ein Beispiel: Ein Biker-Kollege von mir ist in der Kreissparkasse u.a. für die Lehrlinge zuständig. Die haben immer doppelt bis dreifach so viele Bewerber wie offene Lehrstellen. Also ruft man sie alle zusammen, und als erste Übung wird ein Diktat geschrieben - und dann kann meistens über die Hälfte der Bewerber gleich wieder heimgehen. Das geht so weit daß - nach ein paar anderen Tests - gar nicht alle Lehrstellen besetzt werden können. Das hilft nun weder der Bank noch den Kiddies weiter.

Die richtige Schreibe ist m.E. vorwiegend eine Übungssache und eine Frage des Wollens. Und ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele sich ein besseres Leben verbauen weil sie so "Kleinigkeiten" wie Satzzeichen oder Groß/Kleinschreibung nicht für wichtig halten - und es dann, wenns drauf ankommt, nicht können. Wenn man immer brav darauf achtet wird das zur Selbstverständlichkeit. Und ich bin eigentlich sehr erschreckt darüber wie viele da anscheinend ihre Probleme haben.

Das nur so als Exkurs. Aber ich bin immer gerne bereit, für ein besseres Deutsch zu kämpfen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Bei uns ist das Wetter auch beschissen... 😛

Schenk mal ne Tüte Mitleid hi hi ..........

Bei mir auch gerade

Ich arme Sau tropfe bei 29° und Sonne Satt 🙂

bin fix und fertig davon wenn man dabei auch noch schaffe muss ......

Der Sarkasmus Modus bezog sich auf das " Gelöt Gedöns "
Und der Benzineliminator war für ältere Modelle
zum Nachrüsten gedacht .
Hilft natürlich auch bei Alzheimer und Stellung Pri

Was waren das doch für arme Schweinderl die früher ohne solche Hilfsmittel nur Moped an aus, Hahn auf zu und sowie Hände raus zum " Blinken " hatten.
Das Licht brannte , glaub ich zumindest, auch immer gleich beim Starten mit
Grinsel ...............

Komm vielleicht mal in den Norden zum Abkühlen .....lach

Gruß

Zitat:

@0016 schrieb am 25. September 2012 um 07:45:33 Uhr:

Hallo Gemeinde,
ich habe seit neuestem eine XV 1600 mit der Optischen Blinkeranzeige auf dem Dashboard, die ist leider nicht immer in meinem Sichtfeld so das ich ab und an vergesse den Blinker zurückzustellen.
Nun meine Frage. Gibt es ein Bauteil für die Yamaha das den Blinker nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet, so wie es z.b. bei den Harley's üblich ist? Meine alte XS 750 hatte so eine Steckerverbindung Serienmäsig verbaut, da hab ichs aber nicht gebraucht weil die Blinkerkontrollanzeige im Sichtfeld war.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
0016

Natürlich geht der Blinker bei der Automatischen Blinkerabschaltung an der Ampel nicht nach einigen Sekunden aus. Er blinkt kontinuierlich weiter erst in Fahrt schaltet er nach ca 10 Sek oder 130 Meter Wegstrecke ab je nachdem was zuerst erreicht wird.

Junge Junge, der Fred ist 8 Jahre alt! 😁 Wie gräbt man sowas aus? 😮
Ich habe bei meiner FJR1300 einen BLINKERINNERER
montiert, der piepst nach 10 mal blinken so laut, den kann man nicht überhören.

Moin,

sowas passiert eigentlich denjenigen, die tatsächlich die Suchfunktionen benutzen(sonst würde man so alte Threads gar nicht zu Gesicht bekommen können). Wenn man dann nicht aufs Datum achtet ist es schnell passiert...

Viele Grüße,
Oliver