ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Automatisch Scheinwerfer an?

Automatisch Scheinwerfer an?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:02

Hallo Audi-Fan-Gemeinde!

Mir fällt gerade ein Punkt ein/auf?

Fahre "noch" den A3 Sportback 2.0 TFSI sline blablabla mit der coming home/leaving home Funktion! Sprich es ist dunkel und beim öffnen geht brav das Licht der Scheinwerfer an, cool! Beim a4 Avant gabs diese Option nicht! Ist das nun dort serienmäßig???? Fands immer sehr angenehm!

gruß

nurderhsv

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 18:06

Das ist beim Licht-/Regensensor mit dabei.

Moin,

gibts da genauso wie im A3

Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent

Licht- und Regensensor: zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Fernlichtassistent: Ein Kamerasystem, das im Spiegelfuß des Innenspiegels unauffällig integriert ist, beobachtet ständig das Bild der Fahrbahn. Die Assistenzfunktion kann jederzeit aktiviert werden, bei Dunkelheit wird dann bei erkannten entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugen vom Fernlichtassistenten die Umschaltung zwischen Abblendlicht und Fernlicht abhängig von der Verkehrssituation übernommen

Moin,

 

bestell das Lichtpaket und den Licht-/Regensensor dazu und alles funktioniert automatisch - vorausgesetzt, der Lichtschalter steht auf "AUTO".

 

Munter bleiben

T_L

 

PS:Dein Nick gefällt mir - Guckst Du mein Kennzeichen......

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:09

*puh* da bin ich aber beruhigt! habs dabei... :-)

...hab allerdings auf die schaltwippen verzichtet! die sind beim aktuellen auch drinnen und ich muss sagen ind vier jahren hab ich die dinger 2x benutzt! einmal nach der abholung zum testen und dann mal so zum spaß! denke mal, dass das geld lieber in ne schöne flasche "wilkommeswein" investiert wird... ;-))

danke für die schnelle antwort

nurderhsv

Persönlich würde mich ja interessieren wie zuverlässig der Fernlichtassistent arbeitet? Gibts da schon Erfahrungen?

Hab bedenken, das er bei Xenon zu spät abblendet, bzw. bei der Reflektion eines Straßenschildes abblendet..

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von nurderhsv

*puh* da bin ich aber beruhigt! habs dabei... :-)

...hab allerdings auf die schaltwippen verzichtet! die sind beim aktuellen auch drinnen und ich muss sagen ind vier jahren hab ich die dinger 2x benutzt! einmal nach der abholung zum testen und dann mal so zum spaß! denke mal, dass das geld lieber in ne schöne flasche "wilkommeswein" investiert wird... ;-))

danke für die schnelle antwort

nurderhsv

ich fahre auch noch den A3 mit Schaltwippen und habe sie auch nicht benutzt.

Hab den 8K als Schaltwagen bestellt weil mir die MT nicht zugesagt hat. Das DSG beim A3 werd ich allerdings vermissen...

am 7. Oktober 2008 um 18:17

Es muß Serie sein .Habe keinen Licht / Regensensor. Licht anlassen,Auto zuschließen Licht aus. Aufschließen Licht an.

Zitat:

Original geschrieben von stephan566

Es muß Serie sein .Habe keinen Licht / Regensensor. Licht anlassen,Auto zuschließen Licht aus. Aufschließen Licht an.

aber nur die Innebeleuchtung, oder?

:confused: habe lichtpaket und regen/lichtsensor - einen fernlicht assistent habe ich aber vergebens

gesucht und bis heute nicht gefunden - auch nicht bei xenon+. habe den zwar in der anleitung gefunden, in der preisliste war der nirgendwo aufgeführt. habe auch die ambiente-ausstattung, aber keine fernlichtassistent - vielleicht gibt es ein verstechtes menü, wo man den aktivieren kann. das a auf dem blinkerschalter ist jedenfalls nicht drauf. jetzt sagt mal, wo der bei welcher ausstattung dabei ist.

am 7. Oktober 2008 um 18:25

Außenbeleuchtung. Wenn Auto verschlossen ist .Gerade probiert.Aber festgestellt das ich die Sensoren doch habe.

Zitat:

Original geschrieben von stephan566

Außenbeleuchtung. Wenn Auto verschlossen ist .Gerade probiert.

Das hat damit aber nix zu tun. Wenn du s Auto zuschließt wirds bei dir direkt ausgehen. Mit Licht/Regensensor und inkludierter CH/LH leuchtet die Außenbeleuchtung eine einstellbare Zeit lang nach, bzw. fängt schon an zu leuchten, wenns aufgeschlossen wird.

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von stephan566

Außenbeleuchtung. Wenn Auto verschlossen ist .Gerade probiert.

Das hat damit aber nix zu tun. Wenn du s Auto zuschließt wirds bei dir direkt ausgehen. Mit Licht/Regensensor und inkludierter CH/LH leuchtet die Außenbeleuchtung eine einstellbare Zeit lang nach, bzw. fängt schon an zu leuchten, wenns aufgeschlossen wird.

Richtig

Zitat:

Original geschrieben von sola50

:confused: habe lichtpaket und regen/lichtsensor - einen fernlicht assistent habe ich aber vergebens

gesucht und bis heute nicht gefunden - auch nicht bei xenon+. habe den zwar in der anleitung gefunden, in der preisliste war der nirgendwo aufgeführt. habe auch die ambiente-ausstattung, aber keine fernlichtassistent - vielleicht gibt es ein verstechtes menü, wo man den aktivieren kann. das a auf dem blinkerschalter ist jedenfalls nicht drauf. jetzt sagt mal, wo der bei welcher ausstattung dabei ist.

Den Fernlichtassistenten hast Du nur wenn Du ihn auch bestellt hast ;), nix mit verstecktem Menü oder sonst was.

Ab Mai rum konnte man den bestellen, evtl. hast Du - wie ich auch - einfach früher bestellt?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

 

Das hat damit aber nix zu tun. Wenn du s Auto zuschließt wirds bei dir direkt ausgehen. Mit Licht/Regensensor und inkludierter CH/LH leuchtet die Außenbeleuchtung eine einstellbare Zeit lang nach, bzw. fängt schon an zu leuchten, wenns aufgeschlossen wird.

Richtig

*ähm* genau das meinte ich u.a. auch damit! nun bin ich verwirrt!

ist das automatische an, welches i.d.R. beim öffnen an geht und beim abschließen "nachleuchtet" nun a) serie b) im lichtpaket enthalten oder c) woanders was ich gerad nicht weiß`????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Automatisch Scheinwerfer an?