Automatisch öffnende Heckklappe
Hallo,
hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.
Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?
Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?
Helft mir bitte!
Gruß
Mr. Audi
Beste Antwort im Thema
1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs
231 Antworten
Die fertigen jetzt einen passenden Dämpfer, Federn haben sie selber auch (habe ihnen passende Infos zukommen lassen).
Denke Montag/ Dienstag krieg ich von denen bescheid..
Sehr stark!
Lass auf jedenfall hören wie die sind.
Das man dann ggf. den Druck bestimmen kann, ist ja super 🙂 vllt. reichen ja auch 600N 🙂 oder weniger :P^^
Noch keine Info´s, sonst hätte ich mich gemeldet..soll heut die Info´s bekommen, bin gespannt..
Ähnliche Themen
Ich auch, wenns funktioniert bin ich sofort dabei. Hatte mich schon immer gefragt, wozu der mittlere Knopf der Fernbedienung ist und was das bei einem Avant mit "klappe unten" im Serienzustand überhaupt soll.
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Im Anhang sende ich Ihnen unser unverbindliches Angebot und das entsprechende Datenblatt zur Überprüfung der Maßangaben. Das Angebot über die Spiralfedern folgt.
Die Lieferzeit beträgt ca. 1-2 Wochen nach Auftragseingang.
Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen den Auftrag zu erhalten und sichern Ihnen schon heute prompte Abwicklung zu.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
http://www.bloodhound-recon.de/.../Gasfeder%2010-23%20690N.pdf
http://www.bloodhound-recon.de/media/div/a4/AG%201686.pdf
Gibt es erstmal ein(zwei) Muster, die Gewährleisten das die ganze Aktion auch gelingt?
Wenn das sicher ist, würde ich ein bis 2 Sätze nehmen.(Sofern für B6 UND B7 passend)
Ich frage jetzt mal so ohne die ganzen Fred gelesen zu haben, weil ich auch interesse hätte.
Muss man nur die Dämpfer wechseln und dann fährt die Klappe selber hoch? Also quasi P&P?
Danke schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Ich frage jetzt mal so ohne die ganzen Fred gelesen zu haben, weil ich auch interesse hätte.Muss man nur die Dämpfer wechseln und dann fährt die Klappe selber hoch? Also quasi P&P?
Danke schon mal.
so soll es sein, ja
Hallo zusammen,
coole Sache, aber seh ich das richtig, dass man knapp 580€ dafür ausgeben muss?
Grüße
Manu
Lesen hilft..
Der Preis gilt für 20 Dämpfer, also 10 Sätze.
Ich denke aber, dass die Dämpfer so wie angeboten nicht ganzen, hab nochmal eine korrekturbitte hingeschickt (Bild anbei, rot wie es eigentlich sein sollte..).
Ich würde zuerst 2 Muster bekommen, diese einbauen und dann das OK geben.
Super Sache, würde mich auch interessieren.
Die einzige Sorge die ich habe ist ob die Befestigungsgewinde in Karosserie und Heckklappe der zusätzlichen Kraft lange standhalten.
Hat denn jemand schon Langzeiterfahrungen?
Es gab mal einen Fred wo es darum ging das jemandem schon bei den Seriendämpfern das Gewinde aus der Säule gerissen ist, und dieses ist wohl nur mit sehr grossem Aufwand neu einzuschweissen, incl. Lackierarbeiten also richtig teuer.
Gruss,
Klaus
Hi Klemy,
genau das habe ich auch schon angemerkt. Es ist ja auch nicht nur der Dämpfer mit dem + an NM. Es kommt ja auf die Kolbenstange noch eine Spiralfeder, die die Klappe über die ersten 10-20cm schiebt, bis die Dämpfer die Klappe hochdrücken können. Und der Druck dieser Feder steht ja im Ruhezustand dauerhaft an.
Ich glaube, bevor ich mich diesem Angebot, dass wirklich günstig und verlockend ist, anschließe, warte ich erst mal die ersten Erfahrungswerte ab.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
genauso sehe ich das auch, lieber erst mal abwarten und Tee trinken als hinterher ne sündhaft teure Reparatur.
Gruss,
Klaus