Automatisch öffnende Heckklappe
Hallo,
hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.
Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?
Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?
Helft mir bitte!
Gruß
Mr. Audi
Beste Antwort im Thema
1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs
231 Antworten
Der Hammer!
nachdem fast 6 Jahre getüfftelt, Überlegt & behauptet wird... & es nun scheinbar endlich eine Lösung gibt... will's keiner mehr machen...
Was nützt es Dir denn, wenn ein paar Wochen lang auf Knopfdruck die Klappe öffnet und danach dann die Kugelköpfe aus dem Blech der Heckklappe reißen?
Für ein Showcar echt super aber doch nicht für einen Alltagsgegenstand.
Zitat:
Original geschrieben von jingle_
Der Hammer!nachdem fast 6 Jahre getüfftelt, Überlegt & behauptet wird... & es nun scheinbar endlich eine Lösung gibt... will's keiner mehr machen...
Wie der Hammer???
Ist doch gar kein Problem, bau Du es ein und teste.
Bleibt doch jedem selbst überlassen was er bastelt, ich trau es mich nicht das nachzurüsten.
Gruss,
Klaus
Ich wollt mal vorsichtig fragen ob jemand mit der neuen Methode schon brauchbare Ergebnisse erzielen konnte?
Ähnliche Themen
Schließe mich an...
Hat jetzt schon jemand diese Methode ausprobiert????
Wäre schon bereit mal den Test zu machen, denn sooo teuer ist das Ganze jetzt doch auch wieder nicht.
Glaub übrigens nicht daß es irgendwelche Schäden geben wird, denn die erhöhten Kräfte wirken ja auch nur wenn die Klappe geöffnet wird. Bei mir also vielleicht fünfmal in der Woche. Denk nicht daß es Probleme geben wird.
Bloß an die benötigten Teile müsste ich halt noch kommen, und vielleicht an ne Anleitung zum Einbau...
Zitat:
Original geschrieben von Hellboy76
Glaub übrigens nicht daß es irgendwelche Schäden geben wird, denn die erhöhten Kräfte wirken ja auch nur wenn die Klappe geöffnet wird.
N`Abend ;O)
leider eben nicht... Dadurch, dass man mit der Spiralfeder die ganze Zeit eine unheimliche Kraft auf den Haltepunkt ausübt, kann die Klappe ja erst "aufspringen"! Ist also genau umgekehrt:
5 mal die Woche nimmst Du diesen Druck von der Verankerung und bei jedem Kofferraum zuschlagen gibst Du ihm noch ordentlich einen mit...
Chris hat es doch (immernoch?) verbaut oder? Irgendwelche Auffälligkeiten? Materialermüdung kommt ja nicht von jetzt auf gleich..
Grüße
Dominik
Also ich habe mir jetzt hier diese Dämpfer bestellt.
Sind das jetzt die richtigen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Jetzt wollen die aber noch, dass ich die vorgegebenen felder ausfülle wie modell, baujahr, schlüsselnummer u.s.w. (Warum wollen die das wissen)
Wo kriege ich die passenden Federn her ?
Habe V6Chris per PN angeschrieben, aber noch keine Antwort wegen den Federn?
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo21
Also ich habe mir jetzt hier diese Dämpfer bestellt.
Sind das jetzt die richtigen?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Jetzt wollen die aber noch, dass ich die vorgegebenen felder ausfülle wie modell, baujahr, schlüsselnummer u.s.w. (Warum wollen die das wissen)
Wo kriege ich die passenden Federn her ?
Habe V6Chris per PN angeschrieben, aber noch keine Antwort wegen den Federn?
Schau mal im A4-Freunde Forum nach, in der Rubrik "Karosserie" . Da gibts nen langen Thread dazu der aber vorläufig geschlossen wurde. Mehrere Leute (ich auch) hab bei dem Händler bestellt, mussten aber die Dämpfer wieder zurückschicken, da wir alle Dämpfer eines anderen Herstellers bekommen haben als V6Chris bekommen hatte, und diese passten nähmlich nicht für diesen Zweck.
Der Händler konnte uns auch nicht zu dem Zeitpunkt sagen wann er sie wieder reinbekommt. Die Dämpfer müssen von "Johns" sein.
Rene´
Also auf der Beschreibung steht ja das die von johns sind, aber warum wollen die denn wissen, was für ein modell ich hab, baujahr, schlüsselnummer u.s.w
Und wo bekommt man die Federn her, von denen V6Chris spricht!
Zitat:
Original geschrieben von klemy
Wie der Hammer???Zitat:
Der Hammer!nachdem fast 6 Jahre getüfftelt, Überlegt & behauptet wird... & es nun scheinbar endlich eine Lösung gibt... will's keiner mehr machen...
Bleibt doch jedem selbst überlassen was er bastelt, ich trau es mich nicht das nachzurüsten.Gruss,
Klaus
sorry, fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten. ich bin momentan in der situation, dass meine heckklappe nur oben bleibt wenn ich im gefälle stehe. wenn ich auf einer ebene oder sogar auf einer steigung parke/stehe muss ich sie immer festhalten. da ich messebauer bin & häufig mein equipment ein/ausladen muss sehe ich dabei immer ziemlich unbeholfen aus. jetzt würde ich die lösung natürlich gern ausprobieren. nur sind laut thread die passenden dämper z.z. nicht zu bekomen.
was ich eigentlich doof finde ist dieses ständige hochloben "mach mal..." & wenn's dann funzt ist es entweder zu teuer oder zu riskant.
verstehst du das?
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo21
Also auf der Beschreibung steht ja das die von johns sind, aber warum wollen die denn wissen, was für ein modell ich hab, baujahr, schlüsselnummer u.s.wUnd wo bekommt man die Federn her, von denen V6Chris spricht!
Wo steht das die von JOHNS sind ? Da steht nur ne Vergleichsnummer drin in der Auktion d.h. mit welchem Dämpfer der angebotene verleichbar ist, aber nicht das du den JOHNS bekommst.
Rene´
Zitat:
sorry, fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten. ich bin momentan in der situation, dass meine heckklappe nur oben bleibt wenn ich im gefälle stehe. wenn ich auf einer ebene oder sogar auf einer steigung parke/stehe muss ich sie immer festhalten. da ich messebauer bin & häufig mein equipment ein/ausladen muss sehe ich dabei immer ziemlich unbeholfen aus. jetzt würde ich die lösung natürlich gern ausprobieren. nur sind laut thread die passenden dämper z.z. nicht zu bekomen.Zitat:
Original geschrieben von klemy
Wie der Hammer???
Bleibt doch jedem selbst überlassen was er bastelt, ich trau es mich nicht das nachzurüsten.Gruss,
Klauswas ich eigentlich doof finde ist dieses ständige hochloben "mach mal..." & wenn's dann funzt ist es entweder zu teuer oder zu riskant.
verstehst du das?
Die Sache mit den zusätzlichen Federn ist ja die Geschichte das sich die Klappe nach dem Betätigen des Tasters selbständig öffnet, und hier bin ich sehr kritisch ob die Befestigungen das auf Dauer aushalten.
Wenn deine Klappe aber garnicht mehr von selbst offen stehenbleibt, wie du schreibst, würde ich mir sofort 2 neue original Dämpfer beim freundlichen bestellen. Die Klappe immer mit einer Hand offen zuhalten ist ja wirklich megaumständlich.
Gruss,
Klaus
@klaus
da hast du nicht ganz unrecht. aaaber da ich grad eh für'n paar tage in kiel bin & auf'm rückweg über hamburg fahre, wo die fa. johns ist. wieso dann nicht gleich die dämper holen, die ich ggf. mit der feder bestücken kann.
dann hab ich immernoch die möglichkeit zu testen.
& laut deren hp sind die dämpfer verfügbar... hab da heut morgen mal nachgesehen.
wenn die tatsächlich welche haben sollten, werd ich direkt 2-3sätze mehr mitnehmen.
So, habe heute mit der Fa. Johns telefoniert aber die verkaufen nix an Privatpersonen. Allerdings haben die mich an eine Firma in Essen verwiesen, die Kunde bei Johns ist. Habe bei denen angerufen & die bestellen mir die Dämpfer.