Automatisch öffnende Heckklappe

Audi A4 B6/8E

Hallo,

hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.

Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?

Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?

Helft mir bitte!

Gruß
Mr. Audi

Beste Antwort im Thema

1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs

231 weitere Antworten
231 Antworten

Diejenigen die schon bestellt haben und falsche ware bekommen haben machen bitte folgendes: Anrufen und Reklamieren mit der Rechnungsnummer.
Die Dämpfer werden kostenlos abgeholt und die richtigen gesendet. Nun zum Richtigen Dämpfer: Johns 131895-96
Sagt ihnen das ihr von Forum der Audi A4-Freunde seid, ich angerufen habe und mit dene das Ausgemacht habe.
Tel: 040/94362550

Diejenigen die noch bestellen: Johns 131895-96 Hekklappendämpfer A6C5
NUR Telfonisch bestellen!!!!

Hm also meine Dämpfer sind gestern auch gekommen, hatte nur noch keine Zeit sie einzubauen. Bei mir steht drauf Optimal Germany, sind jeweils in einer blauen Tüte, 690 N und die Nummer 13189596 steht auch auf nem grünen Aufkleber.
Allerdings hab ich den Dämpfer vorhin mal kurz neben meinen eingebauten am Auto gehalten und musste feststellen das das Gehäuse vom neuen genauso lang wie beim alten ist. Das heist ich hätte wahrscheinlich wieder keinen Platz für die Feder ???
Wasn nu ? Die Nummer stimmt doch die du gepostet hast.

Rene´

Dsc-0148

Ok hab gerade bei den A4-Freunden gelesen, das ich und auch andere die Falschen bekommen hab 🙁 obwohl ich das Formular in der Auktion korrekt mit den Daten vom A6 ausgefüllt habe. Naja werd sie reklamieren.

Rene´

ihr müsst anrufen. denn die dämpfer müssen von johns sein. der aufkleber hat nichts zu sagen. Also wirklich nachfragen und sagen das ihr die von johns haben wollt

Ähnliche Themen

Na geil das hab ich gerade per Mail als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,

Sie haben nicht die verkehrten Gasfedern bekommen. Die AG-17412 sind die Johns 131895-96
der Länge von 500 mm .

Sollten noch Fragen offen sein, steht unser e-Mail Team natürlich zur Verfügung! "

Und nu ?

wir warten gespannt auf das Ergebnis bitte mit Video :_)

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Na geil das hab ich gerade per Mail als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,

Sie haben nicht die verkehrten Gasfedern bekommen. Die AG-17412 sind die Johns 131895-96
der Länge von 500 mm .

Sollten noch Fragen offen sein, steht unser e-Mail Team natürlich zur Verfügung! "

Und nu ?

Nochmals anrufen. Die Optimal-Dämpfer (AG 17412 sind länger als die Johns, leider sind die Optimal-dämpfer bei Bandel im System unter der gleichen nummer gespeichert (131895-96) - daher der Versand der falschen Dämpfern.

Wenn man die Richtige Person an der Strippe kriegt, klappt das aber mit der Umtausch

Also diese ganze "stärkere-Dämpfer-und-Federn-dazu"-Geschichte ist ja recht interessant, aber so wirklich überzeugt hat mich das noch nicht.

Kennt jemand die Daten der elektrischen Dämpfer aus dem neuen Skoda Superb 3T? Die TN müsste 3T9 827 851 A sein. DAS wäre meiner Ansicht nach eine super Sache, auch wenn es etwas mehr kostet und komplizierter in der Umsetzung ist. Wäre aber halt erst einmal interessant zu wissen, ob die Maßen in etwa passen. 😕

Video

Auktion

VG Markus

Das klingt nach einer interessanten alternative. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und nach den Maßen der Dämpfer gefragt.

Mfg
Marcel

Das Problem ist doch bei den elektrischen, dass die letzten cm unten über das Türschloss gemacht werden oder?
Sprich, die "Dämpfer machen 95% des weges, das wirkliche Schließen funktioniert aber unten, so dass die Klappe richtig rangezogen wird.

Die Dämpfer sind 95 cm lang!

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Das Problem ist doch bei den elektrischen, dass die letzten cm unten über das Türschloss gemacht werden oder?
Sprich, die "Dämpfer machen 95% des weges, das wirkliche Schließen funktioniert aber unten, so dass die Klappe richtig rangezogen wird.

Bei dem Umrüstsatz ist ja aich ein Schloss dabei. Ist halt nur noch die Frage ob das sein Schließsignal von einem extra Steuergerät bekommt oder vom normalen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris TFSI

Die Dämpfer sind 95 cm lang!

Welche? Die Seriendämpfer oder die vom Skoda.

Der ebay Verkäufer war eine sehr große Hilfe. Auf meine Frageob er mir die Maße der Skodadämpfer in ein- und ausgefahrenen Zustand nennen kann das ich die mit meinem A4 abgleichen kann kam als antwort: "das passt leider nicht".

Naja muss man bei Gelegenheit mal beim nächsten Skoda Händler vorbei fahren und sich die dinger anschauen.

So, ich habe grad mit dieser Firma
http://www.krausse-gasfedern.de
telefoniert.
Daten habe ich soweit durchgegeben, sie fertigen mir ein Muster an, ich bekomme das Muster zugeschickt, probiere es aus, wenns passt kann man noch den Druck anpassen, ich schick es zurück, wir gehen in Serie. Bei einem Dämpfer liegt der Preis noch bei 50€.. bei mehreren geht der Preis RAPIDE runter.

Hab grad gesehen daß ihr ja das Set für den B7 plant... Kann das auch für den B6 Avant verwendet werden oder sind die Dämpfer oder Aufnahmen da anders? Wäre wirklich ne super Sache wenn die Klappe selbstständig ganz aufgeht auf Knopfdruck. Die Lösung mit den elektrischen Dämpfern die auch wieder komplett verschließen können gibts leider nicht für den B6 wie es scheint. 🙁
Wäre aber wohl die beste Lösung, aber auch die teuerste. Aber was tut man net alles für sein Baby. 😁

Falls die Dämpferlösung mit Federn in Serie gehen kann bin ich sofort dabei!!!!

Gruß,

Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

So, ich habe grad mit dieser Firma
http://www.krausse-gasfedern.de
telefoniert.
Daten habe ich soweit durchgegeben, sie fertigen mir ein Muster an, ich bekomme das Muster zugeschickt, probiere es aus, wenns passt kann man noch den Druck anpassen, ich schick es zurück, wir gehen in Serie. Bei einem Dämpfer liegt der Preis noch bei 50€.. bei mehreren geht der Preis RAPIDE runter.

ALso bauen die dir ein Dämpfer zusammen?

Deine Antwort