Automatisch Fenster schließen beim Verriegeln
Hätte da noch mal zwei Fragen:
1. Ist es möglich, zu programmieren, dass die Fenster automatisch schließen beim einfachen verriegeln? Also ohne lange Schließen zu drücken?
2. Wie kann man dafür sorgen, dass das Radio beim abziehen der Zündung aus geht? Nur durch umklemmen auf Dauerplus?
36 Antworten
Vielen Dank für die Antwort an Euch beide !
...Warum gibts da zwei Punkte:
Steuergerät Codierung (13 Byte)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
...
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen
und
Steuergerät Codierung (19 Byte)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
...
Byte 06 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen
les doch mal etwas aufmerksamer!
der erste Code ist für Steuergeräte mit normaler Codierung (13Byte) und der zweite für lange Codierung (19Byte). Letzteres wurde imho ab MJ06 verbaut, aber das kann derjenige, der das einstellt sehen und danach handeln.
Stefan
"...les doch mal etwas aufmerksamer!..."
Es steht bei beiden "lange Codierung" 😉 . Das die Unterschiede durch unterschiedliche Revisionen in den MJ bestehen, ist wichtig zu wissen- steht aber erstmal nicht da...
...Mag sein, daß der 🙂 weiß, was er machen muß, wenn er die Liste zur Hilfe hat. Ich will bloß vermeiden, daß ich da einmal umsonst hinfahre und wir dann ratlos dastehen...
Trotzdem Danke für die Antwort !
Kann ich mittels "Komfortöffnen eFH via FFB aktiv" vielleicht das umgekehrte einstellen: Zum Öffnen FFB drücken bis die Fenster runterfahren -nach loslassen der FFB fahren die Fenster weiter herunter... ?
Zitat:
Original geschrieben von inac27
Es steht bei beiden "lange Codierung" 😉 ...
sorry, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Lange Codierung hast du natürlich bei beiden Varianten; bei dir (MJ06) sollte eigtl. das Steuergerät mit 19 Byte verbaut sein...
Stefan