Automatisch abblendender Innenspiegel?
Hat schon einer erfahrungen mit dem automatisch abglendenden Innenspiegel gemacht, den es jetzt im zubehör für den FK von Honda gibt?
mfg Stephan
Beste Antwort im Thema
Ich hab mich ja die Ganze Zeit schwer zurück gehalten, aber musst du jetzt auch noch meinen schönen thread mit deinem BMW geseier heimsuchen? 🙄
57 Antworten
dachte irgendwo gelesen zu haben das er jetzt beim Executive Standard ist.
228 Euro für den automatisch abblendenden Innenspiel + 120 Euro (1,5 Stunden) für die Montage = 348 Euro.
Wucher.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
228 Euro für den automatisch abblendenden Innenspiel + 120 Euro (1,5 Stunden) für die Montage = 348 Euro.Wucher.
Richtig, aber ich habe -10% Rabatt bekommen 😉
Wow 😉
Ähnliche Themen
Bei der Summe immerhin ne halbe Tankfüllung
Ob das Wucher ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, andere geben solche Summen und noch mehr für Lackversiegelungen aus - würde ich wiederum nicht machen, da wachse ich ihn lieber alle 3 Monate... 🙄😉😁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Ob das Wucher ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, andere geben solche Summen und noch mehr für Lackversiegelungen aus - würde ich wiederum nicht machen, da wachse ich ihn lieber alle 3 Monate... 🙄😉😁gruss
Eine professionelle Aufbereitung dient zumindest dem Werterhalt, aber lassen wir das.
Zitat:
Wozu braucht man den beim Civic?
Auf einsamen Landstraßen fahre ich nachts am liebsten, ohne den Spiegel abzublenden. Ich bilde mir ein, dann mehr zu sehen. Jedesmal, wenn ein Auto kommt, muss ich dann doch wieder abblenden. Ich stelle mir das automatische Abblenden daher ganz nett vor. Wirklich nötig ist es natürlich nicht.
Für die Außenspiegel würde ich mir das sofort kaufen. Der Spoiler hilft wirklich, aber leider nur im Innenspiegel. Also nur bei den Dränglern, denen ich noch nicht Platz gemacht habe :-).
Zitat:
Kein Problem.
Ich bin ja noch immer am überlegen, ob ich mir den iPod-Adapter gönnen soll. Aber andererseits bin ich aus Trotz nicht gewillt, Honda eine Menge Geld in den Rachen zu stecken, nur weil die es nicht hinbekommen, ein zeitgemäßes Autoradio einzubauen.
Hi Mike,
ist gescheiter wenn du das Geld in gute Lautsprecher investierst 😉
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Hi Mike,Zitat:
Kein Problem.
Ich bin ja noch immer am überlegen, ob ich mir den iPod-Adapter gönnen soll. Aber andererseits bin ich aus Trotz nicht gewillt, Honda eine Menge Geld in den Rachen zu stecken, nur weil die es nicht hinbekommen, ein zeitgemäßes Autoradio einzubauen.ist gescheiter wenn du das Geld in gute Lautsprecher investierst 😉
Hallo,
ich habe mir von Herrn Böhm persönlich, der die Firma "Effective Sound" in Wiener Neustadt hat, eine Anlage zusammenstellen und einbauen lassen. Die Komponenten sind von Focal, JL Audio und Rockford Fosgate. Hat mir immerhin 1.850 Euro gekostet.
Mir wurde auch gesagt, daß mit einem "ordentlichen" Radio sicher mehr herauszuholen wäre, allerdings habe ich auf einen Radiotausch bewußt verzichtet, weil ich die Lenkradsteuerung und diverse andere Dinge, die damit zusammenhängen, nicht verlieren möchte.
Der Unterschied ist allerdings trotzdem ziemlich gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Richtig, aber ich habe -10% Rabatt bekommen 😉Zitat:
228 Euro für den automatisch abblendenden Innenspiel + 120 Euro (1,5 Stunden) für die Montage = 348 Euro.Wucher.
Hab 180,- Euro für den Spiegel bezahlt😁 Einbau war bei einer "Garantie Sache" mit dabei😎😛
Zitat:
Original geschrieben von eclipse49b
Auf einsamen Landstraßen fahre ich nachts am liebsten, ohne den Spiegel abzublenden. Ich bilde mir ein, dann mehr zu sehen. Jedesmal, wenn ein Auto kommt, muss ich dann doch wieder abblenden. Ich stelle mir das automatische Abblenden daher ganz nett vor. Wirklich nötig ist es natürlich nicht.Zitat:
Wozu braucht man den beim Civic?Für die Außenspiegel würde ich mir das sofort kaufen. Der Spoiler hilft wirklich, aber leider nur im Innenspiegel. Also nur bei den Dränglern, denen ich noch nicht Platz gemacht habe :-).
Hallo,
bei mir ist es meist so: Entweder kommt der Hintermann nicht weit genug ran um mich zu blenden oder der Hintermann "zersägt" mich. Das Problem erledigt sich also meist von alleine.
Heute ist ein BMW 325i (ich glaube, es war das Coupé) zunächst hinter mir und dann an mir vorbeigerast. Der hat schon ordentlich Bumms. Da hilft das ganze Drehmoment des Diesels nichts mehr.
Generell fällt mir leider auf, daß BMW-Fahrer einen recht aggressiven Fahrstil haben. Bei den meisten wirkt es zumindest nicht lächerlich, weil sie tatsächlich Kraft unter der Motorhaube haben, aber sympathischer macht es die Fahrer auch nicht gerade. Schade um die Marke BMW.
Mal eine Frage zu dem Innenspiegel automatisch abblendend. Kann es sein, das dieser bei Xenon Lichter im Rückspiegel weniger reagiert und schnell abdunkelt als wenn man Halogen Lichter im Rückspiegel hat?
Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Mal eine Frage zu dem Innenspiegel automatisch abblendend. Kann es sein, das dieser bei Xenon Lichter im Rückspiegel weniger reagiert und schnell abdunkelt als wenn man Halogen Lichter im Rückspiegel hat?Grüße,
Hagen
Also in meinem 406 Coupé hab ich einen automatisch abblendenen Innenspiegel (feine Sache aber kein Muss wie ich finde) & ich bin mir ziemlich sicher dass der keinen Unterschied macht zwischen Halogen oder Xenon, ich glaub da spielt tatsächlich nur die Helligkeit 'ne Rolle.. apropos, gehört der automatische nicht beim Civic Executive zur Serienausstattung?!
Zitat:
Original geschrieben von donjoe1980
Also in meinem 406 Coupé hab ich einen automatisch abblendenen Innenspiegel (feine Sache aber kein Muss wie ich finde) & ich bin mir ziemlich sicher dass der keinen Unterschied macht zwischen Halogen oder Xenon, ich glaub da spielt tatsächlich nur die Helligkeit 'ne Rolle.. apropos, gehört der automatische nicht beim Civic Executive zur Serienausstattung?!Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Mal eine Frage zu dem Innenspiegel automatisch abblendend. Kann es sein, das dieser bei Xenon Lichter im Rückspiegel weniger reagiert und schnell abdunkelt als wenn man Halogen Lichter im Rückspiegel hat?Grüße,
Hagen
Wir haben keinen abblendbaren Innenspiegel bei unserem Exe., hätten aber gerne einen 😉
Aber der Preis den haben sie wohl vom Rummelplatz 😕