Automatisch abblendender Innenspiegel defekt
Hallo zusammen,
in meinem A4 scheint der automatisch ablendende Innenspiegel defekt zu sein. Die Außenspiegel blenden nach wie vor ab, der Innenspiegel bleibt jedoch gleichbleibend hell.
Kennt jemand das Problem bzw. wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?
20 Antworten
?ch habe noch nie eine Abblendfuntion gehabt. Ich weiß auch gar nicht wie man das bedient
Eine automatische Abblendfunktion bedient man nicht, deswegen ist sie ja automatisch... und wenn sie das nicht ist, hast du unten am Innenspiegel einen kleinen Hebel. Das muss man doch erkennen können, ob da einer ist oder nicht.
Muster (ist zwar ein Benz aber die Grundmimik bleibt gleich:
Automatische Abblendfunktion (grüner Punkt: Kleber aufm Sensor)
Manuelle Bedienung mit Hebel
Nein also ich habe keinen Hebel. Und die Funktion habe ich von Anfang an nicht genossen. Da muss was von vornherein schon kaputt sein. Kann die Funktion irgendwie testen
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
... Da muss was von vornherein schon kaputt sein. Kann die Funktion irgendwie testen
Relativ einfach:
- Zündung an oder Motor laufen lassen
- den Lichtsensor am Spiegelgehäuse der in Fahrtrichtung vorne liegt mit nem Finger zuhalten
- den Lichtsensor am Spiegelgehäuse der in Fahrtrichtung hinten liegt mit ner Taschenlampe anleuchten
Dann sollte das Spiegelglas deutlich dunkler werden.
Gruß: Saizor