automatisch abblendbarer Innenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum
irgentwie ist mir mein Innenspiegel nicht sympatisch
Die grüne LED leuchtet nach dem ich den kleinen Druckschalter betätigt habe
Das Spieglbild verändert sich leicht ! auf grünlich
Aber mich blendet das nachfolgende Fahrzeug trots alledem
Da waren mir die alten Spiegel zu umklappen irgentwie sicherer

Kann man die Abtönung noch etwas auf krätiger stellen ?
oder gibs nur die Notlösung mit Tönungsfolie aufbringen wie ich hier im Netz schon mal erlesen habe

Jedesmal den Spiegel wegdrehen ist ja auch nicks

Beste Antwort im Thema

Habe auch noch nie erlebt, das die nicht korrekt arbeiten. Eigentlich sind die wirklich perfekt.
Merkt man erstmal, wenn mal jemand im AUSSENspiegel blendet, wie gut der Innenspiegel arbeitet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Oder rechts ran und den Blender vorbei lassen. Hab nicht immer Isoband dabei. ;-)

Es gibt ja noch mehr Klebeband Alternativen, halbdurchlässig z.B. das kann dann auch immer draufbleiben.

Guten Tag
ich habe auch das Problem das nicht genug abgeblendet wird
nur so mal ein Gedanke für den Hersteller/ Ingenieur: könnte der einen Schalter/ Poti anbringen Fahrer stellt auf seine Empfindlichkeit ein und wenn der Fahrer/Inn seinen Schlüssel benutzt, dann stellt sich der Spiegel drauf ein, beim rechten Aussenspiegel ist es in der Schalter Stellung "R" ja auch so das das absenken des R- Spiegels auf den jeweiligen Schlüssel programmiert ist.
Gruß
Bernhard
PS: Meine Hoffung ist auch, das VW diese seiten mit liest

Ich hol das Thema mal hoch weil ähnlich. Ich hab ein Facelift Modell mit dem Rahmenlosen Innenspiegel. Dort gibt es kein Schalter um die Ablendung an oder aus zu schalten, kann mit einer erklären wie der funktioniert? Gruss