Automatikkupplung für Big Twin
Hat das schon mal einer verbaut? Hört sich ja nicht verkehrt an.
Rekluse ProStart Clutch
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hab mal bei google "harley automatic clutch" eingegeben und bin dann auf die entsprechende US-Website gekommen.
Sieht von der Gestaltung aus, als ob es nach dem Prinzip der Visco-Allradzuschaltung arbeitet, wie es von VW und Audi verbaut wird.
Von der Idee her eigentlich gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich erst sichere Erkenntnisse über die Dauerhaltbarkeit und -funktion haben wollen, bevor ich eine Investition in Höhe von gut $ 1000,- treffe. Aber über eins können wir uns sicher sein: wenn es langlebig und dauerhaft Funtioniert, wird es die Kompanie bald als Option für die Serienfahrzeuge anbieten. Komfort ist noch nie etwas Kritikwürdiges gewesen. Und die ewigen Meckerer brauchen so etwas auch nicht zu kaufen.
Sollte es tatsächlich so revolutionär funktionieren, wie es der Anbieter beschreibt, wird es endlich auch Leuten mit körperlichen Einschränkungen oder Funktionsstörungen ermöglicht werden, wieder aufs Motorrad zu steigen, oder dieses endlich ohne drastische behördliche Einschränkungen zu betreiben.
Gruß, silent
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Straightleg
ach so....ja, vielleicht nicht schlecht für döspaddel oder absolute fahranfänger.....kann ich mir auch gut an ner fully-loaded-bmw mit einbauküche vorstellen.....oder für meine speziellen freunde, die älteren herren auf ihren trikes mit käfer-motor....aber bitte doch nicht an eine HD.
Zitat:
als richtiger mann hab ich nen kicker an meiner shovel....nur an der sporty muss ich weichgespült den knopf drücken....bau dir doch ne mikrowelle ein
Zitat:
@mutiny
tja, dann kauf dir das ding doch....für mich hörts sich überflüssig an....wie navi, tempomat, sitz- und griffheizung, topcase, katzenklo....was auch immer.
für mich reicht ein kräftiger V2 aus milwaukee, gern auch im ungefederten rahmen, mit so wenig firlefanz wie irgend möglich.
Solche Leute kann ich ja haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie alt bist du den?
Wieviel KM pro Jahr fährst du denn auf deinem Starrahmen?
Also ich bin mitlerweile über 40Jahre jung, fahre seit 1985,seit 1987 Harley und kann mich über den Komfort, hintere Ferderung, nicht beklagen.
Fahr mal, am Stück, nur mit Tankpausen, nicht pissen gehen oder eine Rauchen beim Tanken 600 bis 700km. dann lernst du auch die Annehmlichkeiten einer hinteren Federung eines E-Starters u.s.w. kennen.
Ach Scheiß habe ich ja vergessen dafür hast du ja deine Sporty mit "Buell-Motor"-schon mal drüber nachgedacht was ein Buell-Motor ist!!!!
Du hast mit sicherheit, na ich schätze mal, 70cm Oberschenkel, zumindest rechts, da du ja nur Kickst, oder willst du uns allen erzählen das deine Shovel immer und ich meine wirklich immer beim ersten Tritt anspringt.
Das willst du doch nicht wirklich behaupten!
Allso ich habe schon öfter da gestanden und meine wollte auch nach dem 10 Tritt nicht anspringen, obwohl alle 3 eigentlich immer recht gut anspringen.
Naja wenn die Shovel nicht will kannst du ja die Sporty mit Buell-Motor nehmen, die hat ja E-Starter,oder wie war das??
Also laß doch einfach Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ich finde die Idee mit der "Pro-Start-Clutch" garnicht so verkehrt, ist doch viel bequemer so in der Stadt.
Bei Überlandfahrten kann man ja dabei auch noch ganz Normal schalten, also nix mit Automatic.
Nix für ungut aber das mußte ich loswerden, ich habe schon massig "Harten Biker" gesehen die am Sonntagmorgen, nach ner Party, auf die Karre gestiegen sind, voll des Lobes"die springt immer mit einem Tritt an", und dann war doch nix. Wetter zu feucht, zu heiß was weiß ich.
Wir haben zwar immernoch jede Karre ans laufen gebracht aber mit nem E-Starter is es ein bißchen leichter.
Bis dahin
Keep the Rubber on The Road
...meine güte...willst du aufn arm.....reg dich ab mann
Zitat:
...meine güte...willst du aufn arm.....reg dich ab mann
JA bitte Mama!! :-)))
Man war doch nicht so gemeint.
Aber ich find das Ding für die Neuen Modelle nicht schlecht,
für Shovel und Pan gibst das ja sowieso nicht.
Have Fun
jo, ist ja auch OK.....jeder soll und kann so bauen wie er will...oder eben nicht.