Automatikkupplung für Big Twin

Harley-Davidson

Hat das schon mal einer verbaut? Hört sich ja nicht verkehrt an.

Rekluse ProStart Clutch

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hab mal bei google "harley automatic clutch" eingegeben und bin dann auf die entsprechende US-Website gekommen.

Sieht von der Gestaltung aus, als ob es nach dem Prinzip der Visco-Allradzuschaltung arbeitet, wie es von VW und Audi verbaut wird.
Von der Idee her eigentlich gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich erst sichere Erkenntnisse über die Dauerhaltbarkeit und -funktion haben wollen, bevor ich eine Investition in Höhe von gut $ 1000,- treffe. Aber über eins können wir uns sicher sein: wenn es langlebig und dauerhaft Funtioniert, wird es die Kompanie bald als Option für die Serienfahrzeuge anbieten. Komfort ist noch nie etwas Kritikwürdiges gewesen. Und die ewigen Meckerer brauchen so etwas auch nicht zu kaufen.
Sollte es tatsächlich so revolutionär funktionieren, wie es der Anbieter beschreibt, wird es endlich auch Leuten mit körperlichen Einschränkungen oder Funktionsstörungen ermöglicht werden, wieder aufs Motorrad zu steigen, oder dieses endlich ohne drastische behördliche Einschränkungen zu betreiben.

Gruß, silent

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@FM500 schrieb am 18. Januar 2016 um 12:25:10 Uhr:

Zitat:

@DiBo1 schrieb am 18. Januar 2016 um 12:09:24 Uhr:

... jeder kann wie er möchte, ich verbaue mir lieber eine Luftfederung. :-)
Wenn die Kupplung dadurch leichter in der Bedienung wird, ist das natürlich ok.
Oder ist die Luftfederung gut gegen Rheuma und Arthrose?

---------------

Sie hilft nicht gegen Rheuma, aber sie lindert....😎😎😎

😎😎😎

Deine Antwort