Automatikgetriebe zickt
Hallo zusammen,
ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen W203 200 T Kompressor gekauft mit Automatikgetriebe. Der Verkäufer sagte mir, dass es im März gespült und neu befüllt wurde inkl. neuen Filter.
Das Getriebe schaltet an für sich sehr sauber, außer wenn es kalt ist. Beim einlegen auf D muss ich volle Kanne auf die Bremse treten, da der Wagen vehement nach vorne will. Wenn ich dann 2km gefahren bin und an der Ampel auf N stelle, Ampel grün, wieder auf D.....gibt's einen Schlag und der Motor geht aus, wie abwürgen beim Schalter. Aber wenn ich 10km gefahren bin, läuft es ohne Probleme, nur wenn es kalt ist.
Hat da jemand einen Tip für mich?
LG
Andy
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von taxiandy61
...
Aber da ich ja noch ein Anfänger mit diesem Fahrzeug bin, wäre ich über Tricks und Anleitung sehr dankbar. Ich habe z.B. keine Bedienungsanleitung dabei und habe das Comand 2.0, auch ohne Bedienungsanleitung. Hat evtl. jemand einen Link für mich zum downloaden?
LG
Andy
Bisher habe ich mich manchmal über Antworten ... einfach mal die Suche bemühen oder Herrn Googel fragen ... gewundert/geärgert.
Je öfter man antwortet, desto häufiger liegt es einem selbst auf der Zunge 😉 - nothing for ungood!
Anbei die gesuchten Dokumente.
Zitat:
Anbei die gesuchten Dokumente.
So ihr lieben, habe mich an eure Tipps gehalten und muss sagen, alles wunderbar.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
LG
Andy
Zitat:
Original geschrieben von taxiandy61
So ihr lieben, habe mich an eure Tipps gehalten und muss sagen, alles wunderbar.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
LG
Andy
Schön zu hören und weiterhin viel Glück mit Deinem Auto.
Allerdings brennt mir da eine Frage unter den Nägeln an Dich:
Dein Avatar ist ein TAXI, Dein Name ist taxiandy61 und Du kanntest Dich wirklich nicht aus, wie man mit einem Automatikgetriebe fährt? Dachte Gestern erst, da will uns einer auf die Schippe nehmen...