Automatikgetriebe von Yaris Verso P2 der erste, schaltet nicht mehr sauber bzw. klemmt.
Hallo an alle hier
Ich habe noch einen Yaris Verso Baujahr 2000 hier der Macken hat mit der Automatik so das sogar der TCS anrücken müsste. Mir ist schon eine Zeit lang aufgefallen dass das Getriebe etwas ruppig schaltete und im WInter beim Kaltstart so eine Art mahlendes Geräsch hatte. Wenn es warm war dann besserte es sich.
Nun musst letzthin der Pannendienst anrücken da er nicht mehr rückwärts fahren wollte und im N rollte er auch nicht mehr davon. Vorwärts ging noch. Jetzt habe ich den Deckel offen unten Altöl abgelassen neuer Filter und DIchtung bestellt. WIe spült man das Getriebe richtig es hat etwas Rückstände an den magneten der Wanne.
Oder ist der Wandler soweiso im Eimer? WIe und wo bekommt man dieses Teil komplett oder ist es besser ein AT Getrieb zu ordern dass dann vielleicht wieder aufgibt?
Danke für EUre HIlfe.
Grüsse Beni
3 Antworten
Wieviele km hat das Getriebe nach 25 Jahren auf dem Buckel?
Habe es so gut wie möglich gereint es schaltet und fährt macht aber ein mittellautes Geräusch mahlend im ersten Gang danach ist Ruhe fährt normal auch Rückwärts Mit neuem Filter neuem Öl Dextron III rot. Füllstand full bei cool nach Messstab