Automatikgetriebe ohne funktion
hallo zusammen
ich habe folgendes problen. ich wollte heute morgen zur arbeit fahren habe das auto gestartet ind es gab ein kurzes geräusch. habe dann in den rückwärtsgang geschaltet und nichts tut sich auf drive geschaltet da tut sich auch nichts. hatte einer von euch schon das problem? währe dankbar für tips
audi a8 4d2 4,2 l 300 ps
29 Antworten
Falsches Übersetzungsverhältnis im Speicher, ist meist schonmal mindestens eine Kupplung tot.
Zumindest eine schleifende.
Das stand auch beim 3.3 danals im speicher als die Ölpumpe hin war, weist du noch?
Ach war das ne geile Tour! Wiederholungsbedarf!
Wie viele km ist der Wagen/das Getriebe denn schon insgesamt gelaufen?
Schau doch mal die batteriespannung in der Fehlermeldung an.
Geh mal im Leerlauf auf Motor, getriebe und Klima Steuergerät und hol die batteriespannung, dann hinten an der Batterie messen
Ähnliche Themen
Zitat:
@rantanplansugar schrieb am 5. Februar 2019 um 17:25:13 Uhr:
Geh mal im Leerlauf auf Motor, getriebe und Klima Steuergerät und hol die batteriespannung, dann hinten an der Batterie messen
sag ich doch😎
und auch die restlichen Fehlermeldungen sollten hier gezeigt werden ( es kann auch ein Fehler eines anderen Steuergerätes diese Fehler erzeugen) !
Das Getriebe würde auch ohne Steuergerät rein hydraulisch fahren im Notlauf, also auch mit Unterspannung.
Anders sieht es natürlich aus wenn zu wenig Öl, der Kragen am Filter gerissen ist, oder die Pumpe verreckt ist, dann geht nichts vorwärts, Fehlerspeichereintrag wäre dann Gangüberwachubg / übersetzungsverhältnis.
Du musst leider dir die Hände schmutzig machen und Ölstand prüfen, dann ob die Pumpe fördert.
Was ich vorher machen würde:
Den Stecker am getriebe abdrehen und schauen ob er dann fährt. Somit schließt du erstmal eine defekte Kupplung (A?) aus.
Mit freundlichen Grüßen
nachdem der audi jetzt 14!!!! tage in der audi werkstatt war bekam ich gestern einen anruf das wahrscheinlich im getriebe was abgeschert ist sie aber die reperatur nicht machen werden. jetzt bin ich genau so weit wie vorher. bin stinksauer
Man geht nicht zu audi! Mach das was wir dir hier vorschlagen und dann wird man sehen, dann kannst du später immer noch verzweifelt sein
ich war beim freundlichen . die werden ihn nicht reparieren weil sie keinen haben der das kann^^ und sowas ist audi vertragshändler
Die wollen das nicht machen, nicht weil das da keiner kann, sondern du mit deinem alten Auto nur stört oder sie dir die finanziellen Kapazitäten nicht zutrauen
Zitat:
@rantanplansugar schrieb am 05. Feb. 2019 um 17:25:13 Uhr:
Steht doch alles hier, wir Schrauben unsere Tips nicht aus Langeweile
Das letzte Mal, du sollst die volt Werte in den stg kontrollieren
warum lange rum-Doktoren und probieren... dies , das oder jenes , beim Fehlercode 17114 muss das Getriebe raus und neu gemacht werden ,
eines von denen ist es dann :-)
da ist mindestens eine Kupplung gebrochen undicht verschlissen , Schieberkasten mit Riss und oder Wandler verschlissen .....
Helden vom Kartoffelfeld
PS : Audi repariert keine nichts , hier wird nur gegen Neuware getauscht , sollte mann doch wissen