Automatikgetriebe Ölwechsel nach Tim Eckart
Moin
Zur Vorgeschichte, im April habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt, wegen einen Getriebeölwechsel. Nett und freundlich wurde mir mitgeteilt, dass der Festpreis bei ca 250,-€ nach Tim Eckart beträgt. Nun habe ich bei nunmehr 250Tkm , der Letzte Getriebeölwechsel war bei 170 Tkm, heute nachgefragt wegen einen Termin. Ja, sagte der Servicemensch, die Festpreise haben sich mit dem 01.05.19 verändert. Nach ihrer neuen Preisliste beträgt der Festpreis inclusive Material 499,- € . Gut, dass ich vor ihm auf einem Stuhl sass, sonst hätte es mich umgehauen. Meine Frage: wer hat dieselbe Erfahrung gemacht, bzw. kommt an die Festpreisliste heran, um diese zu posten und hier zu veröffentlichen, denn das wird nicht nur den Getriebeölwechsel betreffen.
Good Luke
Beste Antwort im Thema
Nehmen wir mal an, dass bei Mercedes das Mercedes original Öl verwendet wird. Ich weiß auch, dass das wahrscheinlich nicht so ist, aber Du wirst den Preis des originalen Öls bezahlen und das A000 989 68 05 kostet bei MB 22,74 € pro Liter.
Wenn ich meine Getriebe Spüle lasse ich immer so 15-18 Liter durch bis es schön rot kommt. Da sind wir im günstigsten Fall von nur 15 Litern schon bei 341 € nur für das Öl, ohne Filter, ohne Dichtung und ohne neue Schrauben.
Ich kaufe immer das Fuchs Öl im 60 Liter Fass und dann ist das natürlich nicht so teuer. Aber 250 € kann bei einem MB Autohaus eigentlich nicht stimmen. So zwischen 400 und 500 € kommt mir da deutlich realistischer vor.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Toll, kleiner Workerholick? Man muss sich etwas einfallen lassen, um einen guten Effekt zu erzielen. Naja, habe gesehen, dass Dein Wagen auf Böcke steht, mir geht genauso . Gerade mal 46cm bekomme ich meinen angehoben, und wenig Platz in der Garage. Da fällt einem bald die Decke auf den Kopf. Habe gerade meinen Generator gewechselt, mit der Nase an der Servolenkung. Und dann geht man 8 km zu Fuß , weil die Mechaniker bei MB zwei Schrauben am Pralldämpfer „vergessen“ haben .
Bedrückend.
Danke Dir nochmal für Deine bereitwillige Info.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 15. April 2023 um 19:18:19 Uhr:
Meine FIN ist in meinem Profil
Kommt.
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 15. April 2023 um 20:00:11 Uhr:
Toll, kleiner Workerholick? Man muss sich etwas einfallen lassen, um einen guten Effekt zu erzielen. Naja, habe gesehen, dass Dein Wagen auf Böcke steht, mir geht genauso . Gerade mal 46cm bekomme ich meinen angehoben, und wenig Platz in der Garage. Da fällt einem bald die Decke auf den Kopf. Habe gerade meinen Generator gewechselt, mit der Nase an der Servolenkung. Und dann geht man 8 km zu Fuß , weil die Mechaniker bei MB zwei Schrauben am Pralldämpfer „vergessen“ haben .
Bedrückend.
Danke Dir nochmal für Deine bereitwillige Info.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Das kenne ich. Ich habe mir auch deshalb einen größeren Wagenheber gekauft, damit ich gute 60cm Platz habe. Und so lange ich es gesundheitlich schaffe und weiter Spaß daran habe, werde ich weder eine Werkstatt noch eine Mietwerkstatt aufsuchen.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende